Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
SRAM hat geschrieben: Naja: seit sechs Monaten bleibt der "Schub" aus.
Das ist Ansichtssache und hier völlig off-topic. Kannst du gerne im Tesla Aktien Thread weiter diskutieren.
Anzeige

read
jahrelange Vorarbeit....der war gut

Ist bei den Zahlen zu erkennen, ob die golfs in den Pool für we-share gegangen sind?

Endlich machen die deutschen Marken...bmw/vw/audi/smart ca 50% der Neuzulassungen aus. Der Trend ist doch neu, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Elektronator
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mich überrascht, das der etron so viel besser verkauft wird als der ipace.

drilling
read
Elektronator hat geschrieben: Mich überrascht, das der etron so viel besser verkauft wird als der ipace.
Wieso überrascht dich das?
Deutsche Autos haben in Deutschland Heimvorteil, umgekehrt wäre es überraschend.

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: jahrelange Vorarbeit....der war gut
es ist eine Schande, was Nissan aus seinem historischen Vorsprung im BEV-Bereich gemacht hat.
https://ecomento.de/2019/07/26/nissan-l ... ntauglich/
Ist bei den Zahlen zu erkennen, ob die golfs in den Pool für we-share gegangen sind?
Nein . wer und wofür zugelassen ist nicht zu erkennen.
Endlich machen die deutschen Marken...bmw/vw/audi/smart ca 50% der Neuzulassungen aus. Der Trend ist doch neu, oder?
Hätte ich auch so nicht vermutet. Aber wenn die Koreaner nicht liefern und Nissan als früherer Top-Anbieter technisch eingeschlafen ist .. Immerhin ist der e-golf in der aktuellen Version ein durchaus brauchbares Auto. Es gibt - nach meiner unmaßgeblichen Kenntnis - für diesen Wagen hervorragende Konditionen im Flotten-Leasing. Den pushen sie noch während der 'alte' e-up ausgelaufen ist!
Der Audi nutzt sein Marktpotential gut aus - ich war da pessimistischer. Man sollte sich einfach gegenüber dem Bashing der VW-Hater-Szene eine dickeres Fell zulegen.
Zum Thema Tesla: Ich war oft in den USA und bin dort reichlich Mietwagen gefahren. Ich glaube, dass der Kundenkreis in Deutschland, der sich in einem Ami-Schlitten wohl fühlt, begrenzt ist - bei allem Respekt vor der technischen Tesla-Spitzenleistung. Und Wohlfühlen ist gefragt wenn man ein paar -zigtausend Euronen investiert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

hallootto
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich sage nur,
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"
Nachdem ja alle wissen, dass in diesem Jahr keine signifikanten Zulassungszahlen bei BEV kommen werden, ist es sehr sehr müßig darüber zu diskutieren wer denn nun mehr oder weniger der homöopatischen Droge (BEV) auf den Markt gebracht hat.
Erst wenn es genügend Varianten/Hersteller gibt, und diese auch mehr oder minder "sofort" (innerhalb weniger Wochen) geliefert werden, kann man über eine belastbare Statistik sprechen. Bis dahin sollten die wenigen hundert Fahrzeuge eines Herstellers nicht von Belang sein. Da kann mann weder untereinander bei den BEV, noch mit herkömmlichen Verbrennern irgend einen Vergleich anstellen.
Darüber hinaus fürchte ich, dass der Deutsche/Europäische Markt in der Zukunft nur noch eine Randerscheinung und ein Mitläufer sein wird, denn die Musik spielt auf einem anderen Kontinent.
Ich will die Diskussionen hier und insbesondere das Veröffentlichen der Zahlen nicht abwürgen, ganz im Gegenteil. Aber bitte rauft euch zusammen, denn noch ist daraus keine klare Kernaussage möglich.
elektrische Grüße
Peter
nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2

Naheris
read
Dafür, dass niemand signifikante Zahlen verkaufen will steigen die Absätze im Markt aber ziemlich dramatisch - zumindest im Vergleich zum Vorjahr. :roll:

@Drilling:
Der e-Tron verkauft sich aber auch in gesamt-Europa inzwischen besser als der I-Pace, genauso wie in der USA. Bei Letzterem wurden erst gerade die horrenden Leasingkosten stark gesenkt und diese Senkung auch aktiv beworben. Irgend etwas behindert also den I-Pace. Und da auch das Model X derzeit eher stagniert und in Europa sowieso keine Rolle spielt, gibt es eigentlich nur einen direkten verfügbaren Premium-Mitbewerber, der dafür ein Grund sein könnte: der e-Tron. Der war ja auch im Mai schon mal das meistverkaufte Premium-BEV der Welt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Schaumermal
read
hallootto hat geschrieben: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"
wer fälscht hier was? Bitte mit solch Schlagworten etwas vorsichtiger sein.
Immer sind Statistiken unter Beachtung der Rahmenbedingungen zu betrachten. Das wird bei den BEV auch in den nächsten 50 Jahren auch nicht anders darstellen.
Wem die Zahlen nicht passen wird immer 'ne mehr oder weniger dumme Ausrede finden um sie in Zweifel zu ziehen.
Erst wenn es genügend Varianten/Hersteller gibt, und diese auch mehr oder minder "sofort" (innerhalb weniger Wochen) geliefert werden, kann man über eine belastbare Statistik sprechen. Bis dahin sollten die wenigen hundert Fahrzeuge eines Herstellers nicht von Belang sein. Da kann mann weder untereinander bei den BEV, noch mit herkömmlichen Verbrennern irgend einen Vergleich anstellen.
Es gibt Fzg die du sofort kriegst .. aber aber das ist das Problem .. für den Statistikzweifler die falschen oder es sind subjektiv nicht 'genug'.
-----

drilling
read
Naheris hat geschrieben: Der e-Tron verkauft sich aber auch in gesamt-Europa inzwischen besser als der I-Pace, genauso wie in der USA.
Auch das ist nicht verwunderlich, Jaguar war schon immer eine Nischenmarke die viel weniger als Audi verkauft, auch bei Verbrennern.
Wie gesagt, wenn sich der I-Pace besser als der etron verkaufen würde dann wäre das eine Sensation, aber so ist es ganz normal wie erwartet.
Allerdings muß man bei den etron Stückzahlen auch vorsichtig sein, viele davon stehen bei den Händlern als Vorführer und Tageszulassungen herum (viel mehr als I-Pace und erst recht als MX), es wäre interessant zu wissen wie viel davon wirklich an Endkunden ausgeliefert wurden, aber das geben die KBA Zahlen leider nicht her.

Schaumermal
read
drilling hat geschrieben: Allerdings muß man bei den etron Stückzahlen auch vorsichtig sein, viele davon stehen bei den Händlern als Vorführer und Tageszulassungen herum (viel mehr als I-Pace und erst recht als MX),
Dass mehr Händlerfahrzeug existent sind ist klar - es gibt einige audi-Händer mehr als Händer für Tesla und jaguar.
Für die Behauptung mit den Tageszulassungen würde ich dich um einen Beweis bitten.
-----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag