Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Super-E hat geschrieben: Ein interessante Entwicklung die ich speziell beim i3 wahrgenommen habe - Das gilt für mich, aber auch für einige andere aus meinem Bekanntenkreis. Das progressive Design des i3 hat mir damals nicht gefallen, aber ich habe ich daran gewöhnt und inzwischen finde ich ihn schick. Eine Freundin, die ihn früher hässlich fand überlegt nun sich einen zu kaufen...
Bei mir ist es umgekehrt. Anfangs war mir das Aussehen egal, jetzt würd ich den nicht mehr wollen... :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Bild

So .. etwas verspätet wg. Pfingsturlaub die aktuellen BEV-Zulassungsdaten als Tabelle ..
Wenn ich die Datei direkt poste wird sie irgendwie so mickerig .. deshalb also als Link

Ich bin ja gespannt auf das nächste Schiff, das mit Modell 3 für D einläuft ...
Alles andere sieht aus wie erwartet. VW fährt runter und wartet auf 2020 wg. der c02-Verrechung.
Die Koreaner arbeite weiter mit hömopatischen Stückzahlen - BMW/Smart/Renault liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen - Daimler lässt die Vorführer zu .. ja .. nix spannendes also

Da wird sich dieses Jahr garantiert nix Großes mehr tun.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

• Vanellus
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Super-E hat geschrieben:
Interessant die die Zahlen für den i3. Hier ist weder ein Modellwechsel, upgrade oder sonstiges geplant und es werden auch ausreichend produziert. Ich wüsste aber auch nichts von irgendwelchen Sonderaktionen, oder das sie "verramscht" werden (wie bei der Endjahresrally a la Yellow). Die Nachfrage scheint einfach hoch zu sein. Mich würde aber interessieren wie sich die Verkäufe verteilen. Ist es die Hauptzielgruppe (Zweitwagen für ökologisch bewusste hippe Speckgürtelbewohner), für die das Fahrzeug ja inzwischen wirklich perfekt passt, oder erschließt es einen weiteren Kreis, oder doch Flottenkunden?
Meine Vermutung dazu (mehr ist es auch nicht): ich kenne einige öffentliche oder andere juristische Personen, deren Chefs beschließen, dass sie auch ein E-Auto oder auch mehrere davon haben müssen, weil, das hat man heute einfach so. Fällt dumm auch, wenn mein keins hat. Der Zuständige kriegt den Auftrag: machen Sie mal. Dem fährt der Schreck in die Glieder. Verdammt, E-Auto! Bloß welches? Irgendwann kriegt er mit, dass VW und BMW je eines anbieten. Schlussfolgerung: wenn ich die nehme, gibt es keines Ärger. BMW und VW sind ok. Bei Renault, Hyundai, Nissan, Kia o.ä. muss ich mich rechtfertigen: warum denn so einer? i3 ist teuer? Das war ihr Beschluss, E-Autos einzusetzen. Selbst Schuld. Der Chef weiß es auch nicht besser, aber denk sich: wir haben schon manchen Unsinn gekauft.
Ich kenne mehrere Stellen, wo ich mir diese Vorgehensweise lebhaft vorstellen kann.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Stefan_BMWi3
read
Die Zahlen vom i3 (ist ja bereits fünf Jahre alt) sind immer noch ein Wahnsinn. Schade, dass sich BMW nach Start der i-Serie nicht mehr richtig weiterentwickelt hat.

150kW
  • Danke erhalten: 855 Mal
read
Ist halt immer noch ein schöner Wagen.

read
Stefan_BMWi3 hat geschrieben: Die Zahlen vom i3 (ist ja bereits fünf Jahre alt) sind immer noch ein Wahnsinn. Schade, dass sich BMW nach Start der i-Serie nicht mehr richtig weiterentwickelt hat.
Immerhin gibt es ungefähr alle 3 Jahre einen größeren Akku. Sonst würden die Zahlen sicher anders aussehen. Ansonsten gebe ich dir recht, BMW hat es einfach "vergessen" (leider absichtlich, habe darüber mal ein Interview gelesen) andere Karosserieformen anzubieten bzw. die Modellfamilie auszubauen.
Blöd wenn sich Aktionäre, Geschäftsleitung und Aufsichtsrat uneins sind ob das mit diesen komischen E-Autos eine gute Idee war...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Simon1982
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die BaFa Zahlen für Juni 2019 sind veröffentlicht worden.

Schaumermal
read
Simon1982 hat geschrieben: Die BaFa Zahlen für Juni 2019 sind veröffentlicht worden.
leider nur die oberflächlichen ... die aussagkräftigen brauchen ein paar Tage länger
-----

read
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Schaumermal
read
Und jetzt mal wieder die kompletten BEV-Zulassungen in D für den Juni 2019
Bild
Tesla S und X erholen sich wieder und verkaufen sich mehr als der e-tron
vom Modell 3 ist wieder ein ordentlicher Schub angekommen ..
der e-golf läuft immer noch ziemlich gut - vom e-up sieht man fast nichts mehr. Die stellen wohl das Werk um damit sie ab Anfang 2020 richtig Stückzahlen liefern können.
Die/der Zoe läuft immer noch obwohl ein deutlich verbessertes Modell angekündigt ist.

Alles ruhig am Markt - er wächst noch sehr langsam
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 5. Jul 2019, 13:22, insgesamt 7-mal geändert.
-----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag