Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Die teuren Modelle sind durch, das Standard+ kommt erst demnächst, da gibts nochmal nen Schub.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Simon1982
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die detail KBA Zahlen für Mai 2019 wurden veröffentlicht.

read
Simon1982 hat geschrieben: Die detail KBA Zahlen für Mai 2019 wurden veröffentlicht.
Interessante Zahlen dabei: Topseller 878 BMW i3, 875 Zoe, 495 Smart ForTwo, 323 e-Tron, 317 Tesla Model 3, 310 e-Golf, 236 Smart ForFour, 226 Kona, 158 Soul und 152 Ioniq. Dafür nur 96 Nissan Leaf und damit fast genauso wenig existent wie die 86 i-Pace, 68 Model S, 55 e-Up und 48 Model X sowie 11 e-Niro.
Zuletzt geändert von StussyCB am Do 6. Jun 2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

drilling
read
Die Stückzahlen des Leaf sind durch den kurz bevorstehenden Auslieferungsstart des 62kWh Modells begründet.

Auch beim eUp warten wohl die meisten auf die neue Version mit verdoppelter Akkugröße. Der alte ist gar nicht mehr bestellbar.

Vom e-Niro wurden nur 11 Stück zugelassen, die 322 sind die Hybridversionen.

read
drilling hat geschrieben: Die Stückzahlen des Leaf sind durch den kurz bevorstehenden Auslieferungsstart des 62kWh Modells begründet.

Auch beim eUp warten wohl die meisten auf die neue Version mit verdoppelter Akkugröße. Der alte ist gar nicht mehr bestellbar.

Vom e-Niro wurden nur 11 Stück zugelassen, die 322 sind die Hybridversionen.
Stimmt, beim Niro war ich in der Spalte verrutscht, hab's oben korrigiert. Interessant finde ich den starken i3, den Klasse Smart ForTwo, den immer noch ordentlichen e-Golf und auch den e-Tron. Beim Up und den Derivaten Mii und CityGo bin ich gespannt, wie sich die Zahlen zukünftig entwickeln werden, wenn bei Seat und Skoda die Verbrenner wegfallen. Das waren in diesem Monat fast 2.300 Fahrzeuge ... Und das Model 3 ist bei dem ganzen Hype einfach dünn ...

Zum Leaf: ich glaube aber nicht wirklich daran, das nur weil jetzt der 62kwh-Akku kommt, niemand mehr den kleinen Akku kauft. Der war doch auch schon praxistauglich, das Auto gleichwertig zum e-Golf und der große Akku ist doch viel zu teuer ...

drilling
read
StussyCB hat geschrieben: Zum Leaf: ich glaube aber nicht wirklich daran, das nur weil jetzt der 62kwh-Akku kommt, niemand mehr den kleinen Akku kauft.
Niemand stimmt ja auch nicht, 96 Leute haben noch die 40er Version gekauft.
Die Zulassungen des Leaf werden aber selbstverständlich wieder steigen sobald die 62er Version ausgeliefert wird.

read
drilling hat geschrieben:
StussyCB hat geschrieben: Zum Leaf: ich glaube aber nicht wirklich daran, das nur weil jetzt der 62kwh-Akku kommt, niemand mehr den kleinen Akku kauft.
Niemand stimmt ja auch nicht, 96 Leute haben noch die 40er Version gekauft.
Die Zulassungen des Leaf werden aber selbstverständlich wieder steigen sobald die 62er Version ausgeliefert wird.
Wenn sie das Chademo antiselling beenden würden würde das noch mehr steigen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Elmi79
read
StussyCB hat geschrieben: Und das Model 3 ist bei dem ganzen Hype einfach dünn ...
Die kommen per Schiff zu uns und deswegen immer nur in Schüben. Da kannst du drauf warten, dass der bei Ankunft des nächsten Schiffes wieder nach oben rutscht, weil die ganzen Bestellungen abgearbeitet weden können.

150kW
  • Danke erhalten: 853 Mal
read
Tesla Peak ist sowieso immer am Quartalsende.

• Super-E
  • Danke erhalten: 1299 Mal
read
Aus einmaligen Monatszahlen einen Trend abzulesen, ist so, als würde man aus dem Wetter von heute versuchen abzuleiten, wie der Sommer wird. Für Schwankungen gibt es immer viele Gründe und viele der gerade unterperformenden Modelle leiden sicher unter dem Osbourne Effekt. Und selbst wenn man z.b. ein Fahrzeug mit kleinerem Akku haben möchte, wartet man ggf. ab, da man erwartet, dass die Preise für solche Fahrzeuge mit erscheinen der größeren Versionen sinken...

Interessant die die Zahlen für den i3. Hier ist weder ein Modellwechsel, upgrade oder sonstiges geplant und es werden auch ausreichend produziert. Ich wüsste aber auch nichts von irgendwelchen Sonderaktionen, oder das sie "verramscht" werden (wie bei der Endjahresrally a la Yellow). Die Nachfrage scheint einfach hoch zu sein. Mich würde aber interessieren wie sich die Verkäufe verteilen. Ist es die Hauptzielgruppe (Zweitwagen für ökologisch bewusste hippe Speckgürtelbewohner), für die das Fahrzeug ja inzwischen wirklich perfekt passt, oder erschließt es einen weiteren Kreis, oder doch Flottenkunden?

Ein interessante Entwicklung die ich speziell beim i3 wahrgenommen habe - Das gilt für mich, aber auch für einige andere aus meinem Bekanntenkreis. Das progressive Design des i3 hat mir damals nicht gefallen, aber ich habe ich daran gewöhnt und inzwischen finde ich ihn schick. Eine Freundin, die ihn früher hässlich fand überlegt nun sich einen zu kaufen...
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag