Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
In diesem thread geht es um Zulassungszahlen. Von Elektroautos inkl. Teilzeitstromer.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

drilling
read
kub0815 hat geschrieben: inkl. Teilzeitstromer.
Nö.

150kW
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
drilling hat geschrieben: Darunter sind Unterforen für die einzelnen PHEV Modelle und ein allgemeines Unterforum für PHEV Diskussionen, was diesem Unterforum entspricht (aber eben für PHEVs).
Seh ich nicht so. Dies ist der Allgemeine Teil vom Forum. Nicht speziell für BEV.

zitic
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man kann doch einfach zwei neue Thread jeweils zu BEV und PHEV aufmachen.

read
zitic hat geschrieben: Man kann doch einfach zwei neue Thread jeweils zu BEV und PHEV aufmachen.
Wozu?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

zitic
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn das so ein emotionales Thema für euch ist. Mir ist das relativ egal. Separate Aufarbeitungen für BEV only und PHEV only haben ja einen eigenen Mehrwert ohne dass man das hier trennen oder ausschließen muss.

read
drilling hat geschrieben: Das hast du schon richtig gemacht, wir sind hier im Bereich "Elektroautos Allgemein", die PHEVs sind in einem anderen Forum Bereich, gehören hier also nicht hin.
Willst Du noch ein zweites Thema für die Zulassungszahlen aufmachen?

Ich finde es schon gut, wenn man elektrisch betriebene Fahrzeuge zumindest bei den Zulassungszahlen in einem Thema zusammenfasst. Sonst muss man sich zum Beispiel beim I3 oder Ioniq immer in 2 Themen informieren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

drilling
read
Priusfahrer hat geschrieben: Willst Du noch ein zweites Thema für die Zulassungszahlen aufmachen?
Ich mache gar nichts weil mich PHEV nicht interessieren, aber du kannst das gerne machen wenn du PHEV Zulassungszahlen diskutieren möchtest. Hier ware das off-topic.

Priusfahrer hat geschrieben: Sonst muss man sich zum Beispiel beim I3 oder Ioniq immer in 2 Themen informieren.
Ja und? Das ist schon der Fall der Ioniq PHEV hat ein separates Unterforum und das ist auch richtig so:
viewforum.php?f=143

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Oh .. je ... hätte ich geahnt dass meine flapsige Bemerkung zur Weglassung der Hybriden solch eine Welle verursacht - ich hätte es gar nicht erwähnt.
Nächstes Mal schreib ich gar nix zu diesem Thema und lass sie trotzdem weg.
Wem es nicht gefällt kann ja eine eigene, erweiterte Statistik veröffentlichen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

INRAOS
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Meiner Meinung nach sollten hier in diesem Thread einfach nur die Fakten aufgezeigt werden - also Zulassungszahlen zu BEV und PHEV.

Notfalls noch kurze Erläuterungen zu besonders auffälligen Zahlen/Verschiebungen.

Diskussionen pro/contra PHEV können ja in ausreichend anderen Threads weitergeführt werden, das muss ja nicht hier auch noch sein
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag