Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Eine full quote bei einem verlinkten Dokument ist unnütz. Noch dazu, wenn man zwar etwas hervorhebt, aber nicht erläutert, was dies dem Betrachter sagen soll.
Bitte erhelle uns.
Is doch klar ... Tesla rulez ...

Viel spannender:
Warten wir einfach noch ein paar Tage, dann kommt die detaillierte Statistik für die Zulassung von elektro-Kfz (und N und evl. NL) und dann schaumermal ...
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 3. Mai 2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
read
Sollte offensichtlich sein. Ab 2021 gilt als Grenzwert 95 g CO2 pro km. Wir sind also momentan noch weit davon entfernt.

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
read
mit paar hybrid Gurken kommen die darunter, in der Realität vergiften uns die nixblicker trotzdem weiterhin. Und 2030 knallt es dann richtig, mal gucken was bis dahin am Wasserstoff- oder Feststoffakku Sektor passiert ist. Wenn man aber die typischen Zyklen der trägen Firmen so kennt, dürfte das schon sehr sportlich, wenn nicht was komplett neues sein. time will tell us.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
read
https://www.electrive.net/2019/05/03/em ... ektro-pkw/



eMobility-Dashboard April: 4.768 reine Elektro-Pkw
Elektro-Neuzulassungen in Deutschland im April 2019


Genau 4.768 Elektro-Pkw wurden laut KBA im April in Deutschland neu zugelassen. Das waren 1.848 weniger als im März (6.616). Gegenüber dem Vorjahresmonat konnte ein Plus von 50,4 Prozent erzielt werden.

Darüber hinaus verzeichnete das KBA im April 16.814 Zulassungen für Hybrid-Pkw, womit diese ein Plus von 54,9 Prozent gegenüber April 2018 verzeichnen konnten. Darunter befanden sich 3.003 Plug-in-Hybride. Das PHEV-Segment legte um 14,1 Prozent zu.

Was die Anteile an den Neuzulassungen angeht, so kamen die reinen Elektro-Pkw auf 1,5 Prozent Marktanteil. Der Anteil der Hybrid-Fahrzeuge lag bei 5,4 Prozent. Schlusslicht sind mit 1,0 Prozent die Plug-in-Hybride.

Unter allen Marken zeichnete sich vor allem bei Tesla erneut ein riesiges Plus ab – und zwar in Höhe von 442,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das Wachstum liegt vor allem am Model 3. Dennoch ging der Marktanteil von 0,7 Prozent aus dem Vormonat auf jetzt 0,2 Prozent zurück. Die Kalifornier brachten hierzulande im April nur 575 Exemplare (über alle Modelle hinweg) neu auf die Straße. Der Rückgang zum März dieses Jahres liegt vor allem an den schubweisen Lieferungen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
read
Interessant der Rückgang beim plug-in Hybriden. Wenn man sich anschaut was Toyota für einen 10 kWh Akku als Aufpreis verlangt, dann hätte man Sono Motors schon gevierteilt. Die liefern allerdings 35 kWh.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6046
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 400 Mal
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
Plug-In Hybride sind derzeit schwer lieferbar. Das wird sich aber sehr schnell wieder ändern.

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 7238
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1875 Mal
read
Die 95g gelten nicht für einzelne Fahrzeuge sondern als Flottendurchschnitt eines Herstellers. Damit ist noch nicht einmal sicher, das wir die Autos zur Kompensation der in Deutschland so beliebten SUV hier auch kaufen können. Könnte sein das nur in Norwegen dann ein paar Preiswertere E-Autos auf den Markt kommen oder in anderen hochsubventionierten Märkten mehr E-Autos verkauft werden.
Könnte dann auch Angebote geben wie das SUV wird nur zusammen mit dem E-Stadtflitzer verkauft.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

Re: Zulassungszahlen KBA

Benutzeravatar
read
Die Regelung gilt doch Konzern intern, sprich im Ausland fahren die schöne E-Autos und wir dürfen den gesunden Feinstaub genießen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Zulassungszahlen KBA

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Norwegen wird nicht reichen und entsprechend wird der hiesige Markt auch noch genug Anteil bekommen. Deutschland und Europa haben allerdings weiltweit gesehen noch Nachholbedarf beim SUV-Boom. Das macht es für den Flottenschnitt nicht einfacher.

Re: Zulassungszahlen KBA

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Die Regelung gilt doch Konzern intern, sprich im Ausland fahren die schöne E-Autos und wir dürfen den gesunden Feinstaub genießen.
Du musst immer daran denken, dass Norwegen - wg Öl und Gas - in Geld schwimmt und für Wasserkraft quasi nix tun muss.
Die Ölscheichs des Nordens.
Dem haben 'wir' nix entgegenzusetzen.
Ich sehe es auch so: sollen die ihre Kohle ruhig in den Anschub der Elektromobilität stecken. Wir kriegen dann die preiswertere massentauglich Version.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag