Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

read
Ich hatte bis vor einiger Zeit einen Anhänger. Sobald das Eigenheim da ist, kommt wieder ein Hänger. Einfach weil man nicht jeden Mist in den Kofferraum hauen will und die Kiste verhunzen.
Grünschnitt, Gartensachen, sowas.

Für Flieger ist es speziell nochmal interessant um die Seilwinde (für Gleitschirmschlepp) zu ziehen oder halt Gleitschirmmotoren auf dem Fahrradträger zu transportieren.
Meine Eltern transportieren ihre Pedelecs oft auf der AHK, da die viele Touren fahren, die eben nicht Zuhause beginnen.
Für einen Träger an der Heckklappe sind die Räder viel zu schwer.

Meine engsten Freunde haben alle eine AHK.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum die E-Auto Hersteller das ignorieren. Kommt mir nicht mit technischen Märchen, dass das nicht ginge oder großer Aufwand wäre....

Aber gut, früher gabs auch keine Cabrios mit Diesel und AHK - da haben sie gelernt.
Aber der Dieselhype war halt vor 20 Jahren und jetzt wird Elektro modern. Da müssen sie wieder neu lernen.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

tom
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
so verschieden sind die Bedürfnisse ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

read
Ich sehe das genauso wie Karlsson und die E-Autofahrer und viele Hybridfahrer sollen sich doch nicht verarsc.... lassen.
Bei uns kommt noch dazu, wir heizen nur mit Holz aber brauchen nicht viel 5-8 Raummeter pro Jahr. Das möchte ich dann aber doch gerne mit eigenem Anhänger nachhause holen und ab und zu auch mal Baumaterial oder paar Möbel transportieren.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Wackelstein
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Aber ich habe wirklich manchmal den Eindruck als wird die AHK Problematik künstlich aufgebauscht um eine Ausrede für den Nichtkauf zu haben. Doch wieso? Niemand MUSS ein Elektroauto kaufen.
Das ist leider keine Ausrede. Aber wie Karlsson und bm3 ist es für manche essentiell eine AHK am Auto zu haben.
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man z.B. mit der Zoe eine super ausgestattetes Fahrzeug kaufen kann, aber eine AHK nicht einmal als Extra erhältlich ist?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

read
Wackelstein hat geschrieben: Aber wie Karlsson und bm3 ist es für manche essentiell eine AHK am Auto zu haben.
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man z.B. mit der Zoe eine super ausgestattetes Fahrzeug kaufen kann, aber eine AHK nicht einmal als Extra erhältlich ist?
Auch ich habe notwendigerweise einen Ölzerknalltreibling mit AHK, und die Zoé als Zweitfahrzeug, wobei der Dieselanteil aller Fahrten bereits nach einer Woche Zoé zurückzugehen scheint.

Zum Thema: Zulassungszahlen Juni: Unsere Kleine wurde am 25.06. beim Kraftfahrtstandesamt angemeldet.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter

• Deef
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Dito. Verbrennerkombi mit AHK für Bauen, Wohnwagen. Leaf für die Pendelei zur Arbeit.
Allein: Im Herbst pendeln wir wieder beide - und dann? Drittes Auto? Den PAssat zum Pendeln - dann stehen wir wieder wo wir früher standen.
Aber ein drittes Auto geht beim Besten willen nicht.
Ampera mit Haken. Das wärs. Die Autowagen haben ja ALLE ne Abschleppöse, also können sie auch motortechnisch was ziehen.
Vastehicknich.

Holzheizung - ausschließlich - wir auch, und Sonne. Aber was hat das alles mit Zulassungszahlen zu tun? :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

• kai
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi,

im ersten Halbjahr 2014 wurden 4188 Elektrofahrzeuge in Detschland zugelassen.

+810 im Juni.

Damit ist kein 100% Wachstum gegenüber 2013 möglich. Außer wir haben > 1400 Zulassungen pro Monat ab jetzt.

Schauen wir mal.
Aus meiner Sicht alles Exoten die Elektroautos, davon fast alles geleased oder in Förderprojekten versenkt.
Demnach nicht representativ und vor allem nicht bei Privaten angekommen.

Das wird erst bei Spritpreisen > 3€ LANGSAM passieren.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie Karlsson und die E-Autofahrer und viele Hybridfahrer sollen sich doch nicht verarsc.... lassen.
Bei uns kommt noch dazu, wir heizen nur mit Holz aber brauchen nicht viel 5-8 Raummeter pro Jahr. Das möchte ich dann aber doch gerne mit eigenem Anhänger nachhause holen und ab und zu auch mal Baumaterial oder paar Möbel transportieren.

Viele Grüße:

Klaus
sie fahren mit anhänger einfach nicht an. ist mir auch erst neulich bewusst geworden: http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... t5452.html

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

read
Das ist ja auch ein sehr kleines und schwach motorisiertes Auto mit nur einem Gang.
Mit Berggang wäre das auch mit der Leistung ja überhaupt kein Thema gewesen.
Elektroautofahrer seit 2015

• kai
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi,

aktuelle Modellzahlen für Juni:

i3: 211 mit Rex
ZOE: 122
Model S: 102
Leaf: 80
BMW i8: 23
i-Miev: 14

Rest VW e-up und e-Golf usw.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag