Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Themse hat geschrieben: In Deutschland wird dies nicht gelingen.
Das werden unsere Dieselfreunde und ihr Verkehrsminister schon zu verhindern wissen :-(
Ja das ist klar, hab ich auch schon mehrfach gesagt, schon allein weil die allermeisten deutschen Autokäufer den deutschen Marken schon immer treu gewesen sind, viele deutsche Käufer interessiert es überhaupt nicht was ausländische Hersteller anbieten, die wechseln höchstens unter den deutschen Marken.
Anzeige

read
jaja, die meisten. Ich bin früher S Klasse oder Audi S8 gefahren, heute Model S und Zoe fürn Alltag. Deine Vergleiche zum tollen deutschen Autofahrer ziehen nur solange, wie keiner von denen in einem E-Auto gesessen ist. Das fahren ist viel angenehmer und spontaner im Antritt. Vor allem beim Model 3 kann ich mir nicht vorstellen, das jemand dort mitfährt oder eine Probefahrt macht und dann wieder in seine tolle VAG Schipperkiste im Fred Feuerstein Design einstiegt und genauso begeistert ist wie davor. Niemals. Und von den M3 Fahrern sind die wenigsten vorher Model S gefahren :!:
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Rudi L
read
ich bin den Model S P85D zwei Jahre gefahren und habe ihn sehr gerne wieder abgegeben. Zumal man den glücklicherweise zum damaligen Zeitpunkt noch gut verkaufen konnte.
Der dafür angeschaffte Verbrenner aus deutscher Produktion ist deutlich besser und flexibler.

Tesla macht vieles richtig, aber ist auch in mancherlei Hinsicht ein Blender. Das zeigte leider auch kürzlich die Probefahrt im M3 Performance.

Rudi L
read

zitic
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es fehlt einfach noch die Auswahl. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie nur von deutschen Herstellern fehlt. Insgesamt ist wenig am Markt. Homöopathische Mengen, die von koreanischen Herstellern bereitgestellt werden, machen den Markt auch noch nicht fett. Der e-tron ist kein Massenmodell. Was ist denn da groß neues auf dem Markt? Außer der M3? Das wird 2020 sicherlich etwas mehr Fahrt aufnehmen.

read
Rudi L hat geschrieben: Tesla macht vieles richtig, aber ist auch in mancherlei Hinsicht ein Blender. Das zeigte leider auch kürzlich die Probefahrt im M3 Performance.

Beim Auto gehen die Meinungen genau so auseinander wie beim Fußball. Ist doch völlig egal wer was denkt. Was viele völlig außer Acht lassen, ist das haben wollen. Ich wollte heute nicht wieder meinen Audi S8 fahren, da er grauselig verarbeitet war. Mit 3,5 Jahren hat die Mittelarmlehne so gequietscht, das ich diese voller Hass raus reißen wollte. Wohlgemerkt bei einem absoluten dt. Premium Auto für 150.000 Euro. Hab ich jetzt alles beim Tesla nicht (und der hat weniger als die Hälfte davon gekostet). Und wer sich für das Thema E-Auto interessiert, aber keinen Tesla kaufen möchte, kauft eben das was lieferbar ist. Mir war wichtig, ohne eine Sekunde der Planung quer durch Europa fahren zu können - mit Strom. Ledigliche Planung: Hotel mit 11kW Ladeanschluß zu buchen. Mag sein der E-Tron ist besser verarbeitet oder hat Matrix Licht etc. usw., was bringt mir das, wenn ich mich mit den Ladesäulen rumärgern muss? Ich kann mir garnicht mal vorstellen, auf der Strecke nicht zu wissen, wie viele Autos am nächsten Ladepunkt gerade laden. Außerdem ist mir ein Irrer CEO lieber, als diese Kravatten-Vollpfosten mit ihrem Gesülze. Ein anderer fährt den E-Tron, privat unter 300 KM pro Woche und erzählt überall rum was das für ne geile Kiste ist...

Merkste was?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Rudi L
read
@PeterMüller,ich schrieb ja auch Tesla macht vieles richtig. Das sind die Ladestationen, im Prinzip die einzige derzeit verlässliche Sache in dem Segment. Da kannst Du tatsächlich innerhalb dieses Netzwerkes losfahren ohne zu planen. Bei dem Anspruch geht nur Tesla.

Audi fuhr ich vier Stück, die waren bislang die am besten verarbeiteten Autos. Der Tesla war aus 2015, bis auf die Spaltmaße und die Nähte die auf Spannung saßen war der ok. Ich habe das immer an Amistandard gemessen und für einen Ami war der gut. Allerdings kommt der an die Europäer und Japaner nicht ran.

Mir ging auf den Geist, dass er leistungsmäßig nicht das hält was versprochen wurde. Daher fahre ich heute im elektrischen Bereich einen Kona, weil die Erwartung gar nicht die ist, die Tesla weckt. Letztendlich bin ich damit nicht langsamer unterwegs als mit dem Tesla, zahle aber weniger als die Hälfe dafür, das ist ok.

Für alle anderen Fahraufgaben steige ich dann in den Verbrenner um. Wobei der Kona einige Aufgaben übernommen hat die ich vorher mit dem Kombi gemacht habe. Mein elektrischer Anteil steigt daher. Aber mit einem Tesla könnte ich diesen Anspruch heute noch nicht abdecken. Vielleicht mit einem 180kWh Akku.

stelen
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich weiß nicht ob es unbedingt ein deutsches BEV sein muss. Derzeit gibt es -zumindest für mich- einfach nichts passendes. Tesla habe ich über 1000km probiert, da fehlen mir einfach zu viele Komfort- und Sicherheitsfeatures. Mit dem E-Tron würden sich meine Stammstrecken gewaltig verlängern, da nirgends ein HPC auch nur im Bau ist. IPace, Kona, Niro, Ampera für mich durch 1-Phasenlader komplett unbrauchbar, EQC "dank" Mini-Akku genauso.

Ich würde sehr gern elektrisch fahren, es gibt nur schlicht nichts geeignetes. Daher wird es wohl nochmal auf einen PHEV hinauslaufen müssen.

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

read
Den P85D hatte ich einen Monat in Langzeitmiete um mich mit Tesla zu befassen - meinen eigenen hab ich danach dann ungesehen gekauft. Ich habe bewusst den P nicht gekauft, weil mir der Anschub einfach nur krank vor kam. Das Du jetzt einen Kona fährst, kapier ich noch weniger. Aber egal jetzt, wichtig ist das jeder sein Schätzchen gefunden hat. Ich meine das ehrlich und von Herzen. Alles gute.

Schauen wir wie sich die KBA Zahlen die nächsten Monate entwickeln. Aus dt. Hersteller Sicht kann dieses Jahr kaum etwas dazu kommen. Das wird erst 2020 beginnen interessant zu werden. Auch möchte ich sehen, wie VW Diess seine Umsetzung schafft.
use it not lose it

Rudi L
read
Warum ich heute einen Kona fahre steht oben. Der Kona hat den Tesla nur zum Teil ersetzt, den anderen Teil ersetzt der Verbrenner.

Einen P würde ich auch nicht mehr kaufen, nicht weil der Schub zu heftig ist sondern weil der Wagen die Power nicht langfristig zur Verfügung stellt sondern sehr früh runterregelt. Das erwarte ich aber nicht in dem Segment und schon gar nicht zu dem Preis.

Ein 100D ist aber in der Tat eine Empfehlung wenn man gemächlich unterwegs ist. Langsam fahren kann ich mit einem Kona aber auch und ich erwarte von dem Auto auch gar nicht, dass es schnell ist. Dazu paßt für mein Anspruch auch der Preis dieses Autos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag