Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Zulassungszahlen vom Februar 2019 sind da.

4.637 Elektro-Pkw wurden neu zugelassen (1,7 % Anteil, +82,1 % gegenüber Vorjahresmonat)
2.202 Plug-In Hybride wurden neu zugelassen (0,8 % Anteil, -14,0% gegenüber Vorjahresmonat)

Ich hätte doch getippt, dass der Februar stärker als der Januar wird, nachdem viele Model 3 ausgeliefert worden sind. Hat sich nicht bestätigt.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... plett.html
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

read
Krass, dass die Absatzsteigerung bei Tesla von +524% gegenüber dem Vorjahresmonat (175 Stück) vom KBA auf Weisung des Scheuers zensiert wurde. Jetzt steht da nur noch: "Bei den Importmarken zeigten sich die deutlichsten Zulassungssteigerungen bei Jaguar (+39,6 %) und Volvo...". Vom Jaguar wurden nur gut halb soviele PKW wie von Tesla zugelassen, und trotzdem werden die an erster Stelle genannt :?:
Zuletzt geändert von mweisEl am Mo 4. Mär 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

• kphklaus
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

read
kphklaus hat geschrieben: Keine Panik, alles nachzulesen
Die Qualitätspresse zitiert aber nicht electrive, sondern die Originalpressemitteilung vom BMVi-geführten KBA. Dort wurde die Zulassungssteigerung von Tesla entfernt.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mo 4. Mär 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Zulassungszahlen KBA

read
Auf Basis der nun ebenfalls verfügbaren finalen Zahlen für 2018 habe ich meine Prognosen aktualisiert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... -kS2dbkWzo
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

ar12
read
umrath hat geschrieben: Auf Basis der nun ebenfalls verfügbaren finalen Zahlen für 2018 habe ich meine Prognosen aktualisiert:
jup, könntest du noch 1000er punkt formatieren :thumb:

Simon1982
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
umrath hat geschrieben: Auf Basis der nun ebenfalls verfügbaren finalen Zahlen für 2018 habe ich meine Prognosen aktualisiert:
Ich glaube auch an ein exponentielles Wachstum, aber das es 2030 überhaupt keine Verbrenner mehr geben soll, halte ich für ausgeschlossen. Die jetzt zugelassenen Verbrenner sind sicher noch mehr als 10 Jahre auf unseren Straßen...

read
In der Spalte B - Bestand - aber bitte nicht mit einem Multiplikator (exponentiell) rechnen. =(B-1)+(C-1) für jede Zelle wäre korrekt.

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Warum brauchen die eigentlich immer so lange bis sie die genauen Zahlen rausrücken ?
In God we trust - all others pay cash!

read
Ich-naklar hat geschrieben: Warum brauchen die eigentlich immer so lange bis sie die genauen Zahlen rausrücken ?
1. deutsche Behörde
2. (unliebsame) Ergebnisse müssen erst mit der Zensurabteilung der Exekutive harmonisiert werden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag