Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
6 Tesla können schonmal abgezogen werden. Die wurden zwar in Deutschland zugelassen, aber sofort danach nach Belarus exportiert, wo sie ohne vorherige EU-Zulassung nicht zulassungsfähig wären. Auch bei Kia dürfte eine vierstellige Zahl (fast alle?) Fahrzeuge abgezogen werden können, die nie deutschen Boden gesehen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bewusst, dass der Soul irgendwie eine Art Geheimtipp unter Foristen wäre. Den fährt doch hier fast niemand.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Das ist ein interessanter Hinweis. Laufen die vielleicht unter Sonstige/Sonstige?? :shock:
Eigentlich würde ich sie unter Toyota Sonstige erwarten, worunter ja auch 106 Autos registriert sind, aber eben keine mit Elektroantrieb.

Re: Zulassungszahlen KBA

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Kann mir jemand erklären wo die über 900 Autos bei Audi herkommen ?
Ok die 528 im Dezember werden wohl alle e-Trons sein - aber der Rest?
Oder hat Audi noch irgend ein geheimes Elektroauto auf dem Markt welches ich nicht kenne?
In God we trust - all others pay cash!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Auch e-trons. Die eben auf Audi zugelassen wurden. Die sind ja schon in größeren Zahlen herumgefahren als Testwagen.

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:6 Tesla können schonmal abgezogen werden. Die wurden zwar in Deutschland zugelassen, aber sofort danach nach Belarus exportiert, wo sie ohne vorherige EU-Zulassung nicht zulassungsfähig wären. Auch bei Kia dürfte eine vierstellige Zahl (fast alle?) Fahrzeuge abgezogen werden können, die nie deutschen Boden gesehen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bewusst, dass der Soul irgendwie eine Art Geheimtipp unter Foristen wäre. Den fährt doch hier fast niemand.
Die Kia-Diskrepanz sieht man auch in den kaum veränderten Bestandszahlen (von einem Jahr aufs andere), dass hatte ich hier mal gegenübergestellt.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
highway hat geschrieben:Weiss jemand wieviele Kona Electric im Dezember zugelassen wurden? Sollten ja angeblich eine Menge werden...
Es waren 104. :(
Nur 104

Sehr enttäuschend, so wie das hier klang hatte ich mit dem 3-4 fachen gerechnet..gehofft. Da wird es wohl nichts mit der Verkürzung der Wartezeit.
Da muss Hyundai endlich mal ne Schippe drauflegen.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:6 Tesla können schonmal abgezogen werden. Die wurden zwar in Deutschland zugelassen, aber sofort danach nach Belarus exportiert, wo sie ohne vorherige EU-Zulassung nicht zulassungsfähig wären. Auch bei Kia dürfte eine vierstellige Zahl (fast alle?) Fahrzeuge abgezogen werden können, die nie deutschen Boden gesehen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bewusst, dass der Soul irgendwie eine Art Geheimtipp unter Foristen wäre. Den fährt doch hier fast niemand.
Die Kia-Diskrepanz sieht man auch in den kaum veränderten Bestandszahlen (von einem Jahr aufs andere), dass hatte ich hier mal gegenübergestellt.
Mehr als 200-300 (echte) Zulassungen werden es 2018 auch nicht gewesen sein. 3000 sind also Fake-Zulassungen. Aber genaues wissen wir erst im März (wenn die Bestandszahlen für 2018 rauskommen).
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:In diesem Tread geht es alle 3 Monate darum, dass ein Großteil der von der KBA angeblich gemeldeten Fahrzeugneuzulassungen ohnehin angeblich nach Norwegen verschoben werden, um die Flottengrenzwerte angeblich einzuhalten. Warum werden dann Erläuterungen zu den Flottengrenzwerten gelöscht?
Apropos, das angebliche Verschieben nach Norwegen ist nicht mehr notwendig: Seit Anfang 2019 zählen Fahrzeuge, die in Norwegen zugelassen werden, für die offizielle CO2-Flottenbilanz der Hersteller für die EU - und drücken deren Werte.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/norw ... 50384.html
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich hatte es ja eigentlich nicht so recht geglaubt, aber die 0,5%-Regel hat voll eingeschlagen! Nicht weniger als 4.648 reine E-Autos wurden im Januar zugelassen... im Januar! :o

Und dabei sind hier noch gar keine M3 eingetroffen. :roll:
Ich befürchte die Wartezeiten auf E-Neuwagen werden dadurch nicht kürzer. Wer jetzt liefern kann, wird guten Umsatz machen. ;)
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Da ist aber auch noch ein bisschen Verschiebung vom Dezember 18 dabei.
Ich hätte unseren auch schon im Dezember genommen, wenn das mit der 0,5% Regelung nicht gekommen wäre und da bin ich nicht der einzige - es dürften viele die Auslieferung verschoben haben...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag