Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

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  • steuerzahler
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Hallo
Es scheint dass Tesla für die Schweiz mal eben einen neuen Rekord für Elektroautos aufgestellt hat:
http://www.auto-schweiz.ch/statistiken/ ... -modellen/
105 verkaufte Model S im März 2014 :D
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Re: Zulassungszahlen KBA

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  • Alex1
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Wau, das sind schon erstaunliche Zahlen: Fast könnte man schließen: Je teurer das Auto, umso mehr werden verkauft...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

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http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,396160

http://www.mein-elektroauto.com/2014/04 ... ent/13666/

16% in Norwegen - Eindrucksvoll, was mit den richtigen Voraussetzungen möglich ist. Da können wir erst mal nur von träumen.
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • kai
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Hi

Im April 2014 wurden 599 Elektrofahrzeuge neu zugelassen – ein Plus von +25,8 Prozent
http://www.kba.de/nn_124384/DE/Presse/P ... _text.html

Ob wir damit auf 12.000 Neuzulassungen in 2014 kommen werden ? Ich denke nicht.

Januar 541
Februar 481
März 823
April 599
-------------
Summe 2444

Grob x 3 = ca. 7500 E-Fahrzeuge, vielleich kommen noch 1500 drauf dann werden es 9000 in 2014.

Hier die Umfrage dazu.
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ulassungen

Generell hat sich anscheinend das Thema trotz BMW i3, Tesla Model S, VW e-UP und Renault ZOE die es letztes Jahr bis April noch nicht gab, nicht großartig verändert. Ich finde das schade. Scheint eher gemächlich voranzugehen in "Old Germany". Revolution sieht anders aus.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulassungszahlen KBA

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kai hat geschrieben: Generell hat sich anscheinend das Thema trotz BMW i3, Tesla Model S, VW e-UP und Renault ZOE die es letztes Jahr bis April noch nicht gab, nicht großartig verändert.
Das Hauptproblem von Tesla, VW und BMW ist, dass sie die Kapazitäten nicht herbekommen. BMW auf Grund der bescheidenen Produktion, die ja weltweit verteilt wird, und VW weil sie die Akkukapazitäten nicht haben oder nicht haben wollen um die entsprechenden Stückzahlen zu liefern.

Die einzigen Wagen, die man in größeren Stückzahlen bekommen könnte sind Leaf und Zoe. Aber beide sind für den Ruf der Hersteller viel zu teuer. Da schlägt der bundesdeutsche Autofahrer lieber bei VW zu oder wartet zähneknirschend bis im der i3 zugeteilt wird. Mercedes verweigert ja noch dem dt. Käufer sein B-Model. Ähnlich sieht es bei FIAT aus. Der E-500er wäre sicher eine Bereicherung der E-Mobilität in den Ballungszentren, aber den gibt es leider auch nur in homöopathischen Dosen selbst in den USA. Ford macht keine anstalten den E-Focus preislich vernünftig anzubieten, also wo bitte sollen da die notwendigen Verkaufszahlen herkommen?

Und nachdem die Regierung mal wieder sehr "freundlich" zu unseren Herstellern ist, und die E-Mobil Privilegien auch Hybriden anbieten wollen, die auf dem Papier gerade mal 30 km elektrisch unterwegs sind,freut das sicher Ferdinand und seine Porscheflotte, aber eine Unterstützung der reinen EVs ist das alles nicht.

Aber trotz allem werden wir die 10.000 Marke knacken, davon bin ich überzeugt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
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Edit: Gleiche Aussage wie bei JuergenII... :)

Mit BMW und VW kann es ja keine revolutionären Umbrüche geben, weil deren geplante Produktionskapazitäten dafür viel zu klein sind. Selbst wenn morgen die VW- und BMW-Läden gestürmt würden - an den Zulassungszahlen könnte sich trotzdem nichts ändern, sondern nur an den Wartezeiten. Lediglich Leaf und vielleicht ZoE könnten für massiv steigende Zulassungszahlen sorgen. Bei Nissan liegen weite Teile der gebauten Produktionskapazitäten brach.

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • Thorsten
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Im April wurden 599 Elektrofahrzeuge in Deutschland neu zugelassen – ein Plus von +25,8 Prozent gegenüber April 2013.
Macht von Januar bis April 2444 e-Fahrzeuge.
Diese Steigerungsrate reicht (noch) nicht, um auf 10000 E-Mobile dieses Jahr zu kommen.

http://www.kba.de/cln_031/nn_330190/DE/ ... _text.html

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • kai
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Ich warte ja auch noch auf diese Kiste von Renault
http://www.sueddeutsche.de/auto/renault ... e-1.970166

So für 38.000€ würde ich den sofort kaufen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
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Re: Zulassungszahlen KBA

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Abwarten Thorsten, abwarten.

Beim i3 sprach man im Herbst /Winter 2013 von rund 4.000 festen Vorbestellungen. Glaube kaum, dass da nichts mehr dazugekommen ist. E-Up und E-Golf werden sicher auch noch ein paar Tausend Exemplare ihrer Fahrzeuge an die E-Frau oder den E-Mann bringen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die 10.000er Marke geknackt wird.

@ Kai:

Mir wäre es lieber, sie würden endlich mal einen Kombi oder Van in der Größe 3er oder C-Max mit rund 40 kWh Akkuleistung auf den Markt bringen. Zur Not meinetwegen auch einen entsprechenden SUV. Damit könnten die Hersteller wirklich punkten. Aber ich glaube da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis das große T die Antwort gibt. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen KBA

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kai hat geschrieben:Ich warte ja auch noch auf diese Kiste von Renault
http://www.sueddeutsche.de/auto/renault ... e-1.970166

So für 38.000€ würde ich den sofort kaufen.

Gruß

Kai

Erinnert an den ZOE in seinen frühen Jahren, als er noch Verbrennungsmotorentechnik in sich hatte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_ZOE
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
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