Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
die plugins brechen der deutschen industrie das genick und hält sie weiterhin fein faul.

die daimler ag presst jetzt ihre plugins über die mitarbeiter in die statistiken hat mir vor paar minuten ein mitarbeiter erzählt.

Merkel IST schuld! in österreich, man korrigiere mich, bekommen phevs kein grünes kennzeichen (e).
Anzeige

read
Plugin-Hybride sind nur für eins gut: Flottenverbrauch senken dank völlig realitäts- und sinnbefreiter Verbrauchsberechnung.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

• Basslo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
In Ö bekommen nur BEV ein grünes Kennzeichen
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

p.hase
read
Basslo hat geschrieben:In Ö bekommen nur BEV ein grünes Kennzeichen
+1!!! bei uns kein e-kennzeichen für die phevs und wir wären unsere sorgen los.

ups, ich kauf mir auch einen im herbst. aufladen wann und wo ich will zu fest definiertem preis ohne startgebühren und abos mit bargeld und wenn die tankstelle mal defekt sein sollte, was seltenst der fall ist, fahre ich eben auf strom weiter... :D

• Super-E
  • Danke erhalten: 1301 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Plugin-Hybride sind nur für eins gut: Flottenverbrauch senken dank völlig realitäts- und sinnbefreiter Verbrauchsberechnung.
Ich finde die Verbrauchsberechnung sehr realitätsnah und sinnvoll. Eigentlich ist der angegebene Verbrauch sogar höher als der reale, wenn man ein vernünftiges PHEV-Profil hat. Ach ne, ich vergas - alle fahren ja jeden Tag 1000km Langstrecke... Irgendwie ist es schon lustig, dass es ohne weiteres möglich ist zwar für BEVs gegen Petrolheads zu schimpfen mit dem Argument, dass der Deutsche im Schnitt weniger als 40km pro Tag fährt, aber bei PHEVs, die genau das bieten ist die Argumentation dann die gleiche vie bei den Petrolheads - "Aber bei 1000km auf der Langstrecke -mimimi"
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags

SL4E
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1 Super-E

Die Erklärung ist recht einfach. So wie sich "Petrolheads" durch das Einatmen ihrer Abgase und Benzolen schwere Hirnschäden zuziehen, kommt es bei "Electroheads" durch das permanente aussetzen des EM-Felds im Hirn ab und an auch zu bleibenden Kurzschlüssen.
;)
Zuletzt geändert von SL4E am Do 4. Mai 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

• Basslo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei den Plug Ins ist halt das Fahrerverhalten noch deutlich entscheidender als bei allen anderen Antriebsvarianten.

Wenn ich jetzt in Spritmonitor.de rein schaue dann brauchen die 225xe BMW's im Schnitt 4,7 l/100km. manche schaffen sogar den NEDC Angabewert. Die reine Benzinvariante dagegen 9 l/100km.
Kommt halt stark drauf an wer das Auto nutzt. Jemand der sich das privat kauft der wird oft rein elektr. fahren und zu Hause aufladen, da ihm die Betriebskosten wichtig sind.
Die Plug Ins die als Firmenwagen angeschafft werden hängen seltener am Ladekabel, wenn überhaupt. Gibt bei uns Firmen die sich nur einen kaufen weil es Steuerlich günstiger ist. Die stellen sich nicht extra ne Ladesäule vor die Firma hin. Und wenn bei der Firma keine steht wird auch nicht aufgeladen.

Aber man kann bei den Plug Ins jetzt zumindest die Abweichung zur Prospektangabe deutlich dem Käufer zuschieben, egal welches Fahrprofil er hat :twisted:
Zuletzt geändert von Basslo am Do 4. Mai 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

p.hase
read
letztes jahr habe ich prognostiziert: die vertreter-wagen-zahlen werden bei VW durch die decke gehen in 2017/2018. es wird zu lieferengpässen bei vw kommen. alle konkurrenten die keinen stecker haben werden platt gemacht. und alle bekommen ein e-kennzeichen und alle auf der strasse werden denken, daß vw e-autos baut. vielleicht schaffen wir die million doch noch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herr Holle
read
Die Plug-Ins verkaufen sich insbesondere bei VW gerade sehr gut, weil sich kein Vertreter bei seinen Kunden mehr mit einem Passat Diesel blicken lassen kann.

• Super-E
  • Danke erhalten: 1301 Mal
read
Gerade als Vertreterwagen sehe ich keine große Sinnhaftigkeit eines PHEVs - da sind verbrauchsoptimierte Hybride ohne Stecker besser. PHEVS sind KEINE Langstreckenfahrzeuge. Es sind Kurzstreckenfahrzeuge, die AUCH langstreckenfähig sind!
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag