E-Kennzeichen ad absurdum?

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E-Kennzeichen ad absurdum?

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Bin heute mit einem Kollegen im Verbrenner mitgefahren, der eine "etwas" schnellere Fahrweise hat als ich. Autobahn war recht leer, daher öfter auch Tempo 200 möglich. Dass hat uns ein Audi SUV überholt - mit E-Kennzeichen (ich nehme an, dass es der Q7 e-tron quattro war). Wir sind dann ca. 50 bis 100 km hinter ihm her gefahren, immer Tempo 180-200 wo möglich, der Audi ist aber deutlich schneller gefahren - beim nächsten LKW haben wir uns dann aber wieder getroffen. Sehr schnelle Beschleunigung hat er aber jedenfalls, der ca. 200 PS-Passat des Kollegens kam nicht annähernd hinterher.

Ich frage mich aber, warum so ein Auto ein E-Kennzeichen bekommt. Klar, die Regeln sind erfüllt, aber ist dies wirklich im Sinn der E-Mobilität? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Fahrzeug bei diesem Tempo die Batterien lange halten...
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Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

Odanez
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Bei dem Tempo fährt der eh nicht mehr elektrisch ;) und wenn dann wäre der Akku in 10km alle. Dem Fahrer war in dem Moment wohl sein Verbrauch egal, da dieser wohl gleich mit dem eines normalen Q7 TDIs wäre. Was das E-Kennzeichnen noch in Zukunft bringen soll ist ja noch nicht ganz klar - außer man wohnt in Stuttgart (und ein paar andere), aber, wenn es z.B. darum geht kostenlos in der Stadt parken zu dürfen, dann ist das auch für PHEVs gerechtfertigt finde ich, da diese zumindest (theoretisch, wenn Akku voll) auch komplett ohne Emmissionen in der Stadt unterwegs sein können. Auch der Q7
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
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Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

panoptikum
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Darum sind die neuen grünen Kennzeichen hier in Ö nur BEVs und H2EVs ohne Alternativantrieb (REX) vorbehalten.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
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Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

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Ohne diese deutschen S(A)UV-Hybride müsste Frau Merkel noch länger auf die 1 Mio E-Autos warten.

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

meisterlind
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E-Kennzeichen für Fahrzeuge mit Auspuff sind ein Verbrechen. Sowas geht auch nur im Verbrennerlobbyland Deutschland


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Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

eSmart
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Schnell zu fahren ist kein Verbrechen. Auch der Fahrer des Wagens hat alles richtig gemacht.
Wenn der Staat Fördergeld für Pseudo-E's verschenkt, dann auch noch für Geländewagen, ist was faul (nicht nur im Staate Dänemark)

Die Abwrackprämie für E's kommt, kauft Euch einen Euro 6 Diesel , der wird gefördert

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

muinasepp
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panoptikum hat geschrieben:die neuen grünen Kennzeichen hier in Ö
Die gibts in D schon lang, ich hab auch vier, allerdings erfüllen sie einen anderen Zweck :mrgreen:
meisterlind hat geschrieben:E-Kennzeichen für Fahrzeuge mit Auspuff sind ein Verbrechen.
eSmart hat geschrieben:Wenn der Staat Fördergeld für Pseudo-E's verschenkt, dann auch noch für Geländewagen, ist was faul
Ich finde man sollte sich mit solchen pauschalen Verunglimpfungen etwas zurücknehmen. Das festigt doch nur extreme Positionen zwischen E-Fetischisten und Sinker-Fetischisten. Sagt einer, der bereits drei BEV und einen PHEV (und viele viele Stinker) gefahren hat. :tanzen:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
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Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

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Ich mag das E-Kennzeichen. Da konnte ich schön OIL-FREE schreiben. ;)

Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

muinasepp
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Und ich könnte MÜ HL E schreiben. :mrgreen: Aber OILFREE musst mir jetzt erklären.
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Re: E-Kennzeichen ad absurdum?

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muinasepp hat geschrieben:Aber OILFREE musst mir jetzt erklären.
Die Buchstaben ergeben FREE. Die Zahlen 710 auf'm Kopf ergeben OIL. Dazu gibt es einen Blondinenwitz, bei dem eine Frau den 710-Deckel vermisst und damit dem den Öldeckel meint. ;)

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