Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wäre ich doch einer unserer Transporterfahrenden Mitarbeiter - ich würde wenn es nötig ist mittags nach Hause fahren und an meiner Bettermann mit 22kW die Reichweite für die Nachmittagstour in die Batterie pumpen. - AUFWACHEN! Es gibt noch keinen Transporter der das kann! - so ein Mist.
Unsere Kollegen haben ihren Wagen zu Hause - also kein Stützpunkt, wo die gesammelt parken. In der Stadt ist es ebenso schwer zu verlangen zum nächsten Händler mit Ladesäule oder an einer öffentlichen Ladesäule das Fahrzeug abzustellen. Zu sehr ist man die Bequemlichkeit gewohnt.
Also muss ich vorerst nehmen was ich bekommen kann - Kollegen im Ballungsgebiet, welche die Möglichkeit der Ladung haben oder den Arbeitgeber bei der Installation eines Ladepunktes unterstützen. Das sind meine ersten Schritte... nach wie vor fehlt noch ein anständiger Transporter. Ich hoffe so, dass ich deutlich früher agieren kann, als in Thomsens 10 Jahres Szenarien.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tom hat geschrieben:@Lenzano: Renault bietet den Kangoo mittlerweile auch mit einem Brennstofzellen Range Extender an: http://www.autoblog.com/2015/01/26/symb ... kangoo-ev/

Ist noch nicht ganz Serie aber die franz. Post hat da einiges bestellt, glaube ich.

Gruss Thomas
Sehr cool, habe ich gerade verschlungen... soweit ich informiert bin kommt der E-Kangoo auf ca. 600kg Zuladung - für das Brennstoffzellensystem geht sicher Platz und Zuladung verloren. Ebenso müssen wir uns um die Betankung Gedanken machen.
Wir arbeiten zwar mit Lieferanten für techn. Gasen zusammen, ob da dann aber Wasserstoff getankt werden kann? Das dann auch noch spätestens alle 2-3 Tage...?

Trotzdem - danke für den sehr interessanten Link.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben:Wäre ich doch einer unserer Transporterfahrenden Mitarbeiter - ich würde wenn es nötig ist mittags nach Hause fahren und an meiner Bettermann mit 22kW die Reichweite für die Nachmittagstour in die Batterie pumpen. - AUFWACHEN! Es gibt noch keinen Transporter der das kann! - so ein Mist.
Unsere Kollegen haben ihren Wagen zu Hause - also kein Stützpunkt, wo die gesammelt parken. In der Stadt ist es ebenso schwer zu verlangen zum nächsten Händler mit Ladesäule oder an einer öffentlichen Ladesäule das Fahrzeug abzustellen. Zu sehr ist man die Bequemlichkeit gewohnt.
Also muss ich vorerst nehmen was ich bekommen kann - Kollegen im Ballungsgebiet, welche die Möglichkeit der Ladung haben oder den Arbeitgeber bei der Installation eines Ladepunktes unterstützen. Das sind meine ersten Schritte... nach wie vor fehlt noch ein anständiger Transporter. Ich hoffe so, dass ich deutlich früher agieren kann, als in Thomsens 10 Jahres Szenarien.
Naja der Elektro Caddy der Firma Kreisel kann 22 kW glaub ich. Ist aber derzeit ein Prototyp glaube ich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Naja der Elektro Caddy der Firma Kreisel kann 22 kW glaub ich. Ist aber derzeit ein Prototyp glaube ich
Eben, und der kommt nicht mal vom Hersteller selbst, sondern ist nur umgebaut. Vielversprechend auf jeden Fall. Sollte sich VW mit denen doch mal zusammensetzen und gemeinsam was machen.
Bei den Kollegen hätte ich schon alleine wegen der Marke ein Argument für dieses Auto.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Zeit für einen kleinen reality check: https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Trefferquote: sehr bescheiden........


Gruß SRAM

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Zeit für einen kleinen reality check: https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Trefferquote: sehr bescheiden........


Gruß SRAM
Was man über einige Unkenrufe der Shorts zum Thema Tesla auch so sagen kann :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Naheris
read
Wieso? Teslsa ist doch immer noch nicht profitabel und benötigt externes Geld um liquide zu bleiben.

Von Pleiten schreiben doch fast nur die Bullen. Solange Tesla an fremdes Geld kommt wird das aber nicht passieren.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile