Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lars Thomsen: Ein "Muß" für E-Mobilisten

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute,
Schaut Euch dieses Video an - es ist wie Balsam auf der Seele! :D
http://youtu.be/JHUzfw24oCk
LG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ein super Vortrag!

Ich sage mal da is was dran ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für das tolle Video ! Absoluter Wahnsinn und Top Argumente für die nächste "Wirtshausdiskussion".

War das ein Vortrag in Graz / Helmut List Halle ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Total geil und 100% korrekt!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Habs grade angesehen.
Absolut top und meine volle Zustimmung.
Habe es gleich über Facebook, Twitter und Co gejagt
Das darf man sich nicht entgehen lassen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
read
Danke smigel,

ich bin beeindruckt von der Darstellungskunst dieses Redners. Selbst für mein schmales Hirn empfand ich das Thema durch die tollen Vergleiche nachvollziehbar und schlüssig. Also hat Angie doch Recht mit ihrer E-Mobil-Prognose für 2020? Daran hab ich zwar stets gezweifelt, wurde soeben aber eines Besseren belehrt.
Mir stellt sich nur die Frage, vor welchem Publikum Herr Thomsen seinen Vortrag gehalten hat und ob dort die Botschaft auch angekommen ist?

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

Spürmeise
read
Nur gab es den E-Hype auch schon mal 1992/1993. Es war kein Tipping Point gekommen.
Trotzdem mache ich jetzt auch bei der 2. Runde mit, und je nach Schicksal, vielleicht auch in 20 Jahren wieder, mit Runde 3.

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... sehr, sehr lässig. Und vor allem sehr einprägsame Vergleiche (Rotwein ...) und hier ein netter Gegenpol oder sagen wir die Geschichte der vergangenen 520 Wochen (wenn auch nur in geschriebener Form), dafür aber auch mit Rotwein-Bezug :)

http://derstandard.at/1381368281972/Lam ... heite-Auto

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Nur gab es den E-Hype auch schon mal 1992/1993. Es war kein Tipping Point gekommen.
Trotzdem mache ich jetzt auch bei der 2. Runde mit, und je nach Schicksal, vielleicht auch in 20 Jahren wieder, mit Runde 3.
.. Von dem e-Hype in den 90ern hab ich erst durch den Film "Who killed the electric car" erfahren ...

Damit das nicht nochmal spurlos im Sand verläuft bin ich diesmal dabei ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Ein "Muß" für E-Mobilisten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich sag ja, da ist jetzt was dran.

Der Akku Preisverfall und Firmen wie Tesla, gepaart mit hohen Speicherkapazitäten machen es möglich.

Meine Frau hat noch ein Auto vom ersten E-Auto Hype, und meine Eltern besitzen auch jeder eines aus dieser Zeit.
Das Einzige was an den Autos verändert wurde war der Akku. Nikel-Cadmium raus, Lithium rein. Reichweite von 80km auf 200-250km erhöht.

Wahrscheinlich wird mein Leaf in 520 Wochen das gleiche Schicksal haben. Dann werden wir von der veralteten Lithiumtechnik reden die aus dem Auto raus kommt und die Neuen Superakkus kommen dann rein *träum* :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile