Betrugsmasche: Auto steht in England

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Betrugsmasche: Auto steht in England

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Habe bei auto24.de einen günstigen eUp gesichtet.
Bj. 2014 mit 33.000 KM für 13.800.- Euro

Angemailt und zurück kam mit gestückeltem deutsch (vermutlich Übersetzungsprogramm) dass er seit kurzem in England lebt und dort das Auto nicht los bekommt, weil Linkslenker. Deshalb der günstige Preis.
Das ist die altebekannte Betrugsmasche. Lasst immer schön die Finger von solchen Angeboten.
Hier die Anzeige. Vielleicht wird sie bald gelöscht:
http://auto24.de/inserat/VW/UP/Gebrauch ... 72103.html

Sauerrei sowas.
Anzeige

Re: Betrugsmasche: Auto steht in England

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Das war der Text:
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto zu kaufen. Das Fahrzeug hat keine äußeren Schäden und keine mechanischen Probleme. Der Preis ist korrekt und beinhaltet alle Steuern.
Das Auto hat deutsche Papiere.
Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien.
Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK).
Ich muss Ihnen mit dem Fahrzeug zu kommen oder irgendwie liefern Ihnen den Wagen. Bitte mailen Sie mir, wenn Sie noch interessiert sind.

Der Preis Ich frage ist 13.800€. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage (abhängig von Ihrem Standort).
Wenn Sie dieses Auto 100 % wollen, bitte schicken Sie per E-Mail mich.

Re: Betrugsmasche: Auto steht in England

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ach gibt es den immer noch?

An den war ich bei meiner Suche vor 16 Monaten auch geraten.
Der Name tauchte in Internet auch bei anderen Betrugssachen auf.

Der ADAC hat auf seiner Webseite recht gute Infos worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Betrugsmasche: Auto steht in England

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auffällig ist doch hier schon, dass jmd, der angeblich in D gelebt hat, offenbar ein Übersetzungsproggi braucht. Hätte der jetzt einfach nur eine nicht ganz optimale Rechtschreibung aber dafür einigermaßen 'normale' Satzstellung gehabt, hätte ich das für glaubwürdiger gehalten...

Man muss schon arg aufpassen beim Gebrauchtwagenkauf. Auch, wenn's teurer ist, kaufe ich Gebraucht fast nur vom offiziellen Händler der jew. Marke. Da habe ich dann zumindest noch 1 Jahr Garantie nach Kauf. Habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Betrugsmasche: Auto steht in England

USER_AVATAR
read
Ein Klassiker.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag