Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspuren)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspuren)

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, welche konkreten Vorteile man durch das E-Kennzeichen in Berlin hat? Weder via Google noch in diesem Forum konnte ich etwas finden. Lediglich das hier:

https://service.berlin.de/dienstleistung/327084/

Aber eine Ausssage wie "Bevorrechtigungen sind beispielhaft möglich" hilft mir leider nicht weiter.

Danke!
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
Anzeige

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Es gibt (noch) keine. Bisher alles nur Vorschläge, Absichten, aber es wurde nich nichts verabschiedet.
Nichteinmal den Aufkleber für die Umweltzone erspart man sich dadurch! Das ist bisher so lediglich für das H-Kennzeichen geregelt!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Keine,
da die Entscheidungsträger nichts entscheiden können und wollen.
Wie immer nur hohle Phrasendrescherei über Emobilität ohne Ergebnisse.
Deshalb wird in Kürze das nächste Projekt gestartet werden zur Erkundung
der Elektromobilität im Alltag.......

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin gerade in Berlin und habe Ordnungshüter gefragt. In Berlin müssen Elektrofahrzeuge Parkgebühren noch entrichten.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Moin, gibt es was neues zu dem Thema ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
... wie wir alle wissen, dauern in Berlin manche Dinge etwas länger ;)

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Hallo,

ich wollte mal anfragen ob sich in der Zwischenzeit was getan hat ? ist ja schon einige zeit ins land gegangen seit dem dieser Beitrag gepostet wurde ! ...
Ich habe grade ein wenig recherchiert aber nicht Wirkich viel neues gefunden hat jemand eventuell doch mehr oder weniger verlässliche Informationen ?

LG & happy W-Ende
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspuren)

USER_AVATAR
read
Noch ein Versuch: hat sich inzwischen was geändert was das parken in Berlin betrifft? :)
LG

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspuren)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
So weit ich weiß, wurde die Standzeit an Be-Mobil-Säulen von ursprünglich 2 auf 4 Stunden verlängert. Auch wenn die Ladeplätze innerhalb einer Parkzone liegen, gehe ich davon aus, dass man während des Ladevorgangs keine Parkgebühren entrichten muss.
Bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege.
Allein hierfür ist das E-Kennzeichen von Belang, sonst könnte jeder mit einem Kabel einen Ladevorgang vortäuschen ;)
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vorteile eines E-Kennzeichens in Berlin (Parken, Busspur

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben: Es gibt (noch) keine. Bisher alles nur Vorschläge, Absichten, aber es wurde nich nichts verabschiedet.
Nichteinmal den Aufkleber für die Umweltzone erspart man sich dadurch! Das ist bisher so lediglich für das H-Kennzeichen geregelt!
Das ist inzwischen die typisch deutsche Arbeitsbewältigung:
Ein Problem?
- Oh Gott !!
- erst mal twittern und sich in den Medien produzieren
- eine Kommission wird gewählt
- ein Arbeitskreis wird gebildet (paritätisch und gendertechnisch korrekt)
- wir tagen max einmal monatlich (ergebnisoffen natürlich)
- die Vorschläge der Gegenseite werden grundsätzlich abgelehnt
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag