China gibt "Vollstrom".

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Das liest sich verdammt gut am Sonntagmorgen :)

http://www.zeit.de/2017/06/china-automo ... ettansicht
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: China gibt "Vollstrom".

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Idee eine neue Automarke in China zu gründen ist allerdings nicht neu und ist nicht ganz so einfach...
Chinesische Autos floppen selbst in der Heimat

Re: China gibt "Vollstrom".

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da sieht man mal was das Ausbremsen der BMW i-Truppe für Folgen hat. Es ist sehr verständlich dass die Spitzenleute alternativen gesucht und gefunden haben.

Da hätte BMW die Chance gehabt vorne weg zu fahren. Es könnte heute schon ein BMW i5 auf der Straße fahren. Stattdessen werden die coolen Autos bald in China gebaut. Der Vorsprung den BMW durch den i3 hatte ist schon fast wieder weg. Ab 2018 hinken sie dem Mitbewerb hinterher.

Wirklich schade.

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Wenn das auch Modelle werden, die man außerhalb von China kaufen kann...

Ich hätte lieber was mit vielen Werkstätten in der Nähe. VW, Opel, Ford....sowas.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: China gibt "Vollstrom".

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
April2015 hat geschrieben:Da sieht man mal was das Ausbremsen der BMW i-Truppe für Folgen hat. Es ist sehr verständlich dass die Spitzenleute alternativen gesucht und gefunden haben.
Und warum sind dann auch Leute von Tesla gekommen? ;)

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das wird noch viele Arbeitsplätze in der EU kosten...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Und in Amerika und Japan und in China auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Versteh nicht, dass die Menschehit so viel arbeiten möchte.
Ist doch sinnvoller, wenn mit wenig Aufwand das produziert werden kann, was wir brauchen: Essen, Trinken, Kleider, Gesundheit, Haus, Auto,.....

Das ist nur eine Frage der richtigen Verteilung des Geldes und natürlich der Arbeit.
Ich finde auch, dass man sich mal bemühen sollte, die Gehaltsschere nicht so weit auseinander laufen zu lassen.
Kann nicht sein, dass man mit Abitur und Studium das 5 fache verdient wie mit Hauptschulabschluss.

Das mal als mein Statement.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Warum sollte man noch Abitur machen und hinterher Verantwortung übernehmen wenn es zwar Spaß macht und Erfüllung bringt, aber finanziell sich nicht lohnt?

So einen Staat gab es mal vor über 25 Jahren. Hat nicht funktioniert, nicht mal einmauern hat geholfen.

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Karlsson hat geschrieben:Und in Amerika und Japan und in China auch.
So ist es
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag