Neuer Fullsize-Transporter mit Elektroantrieb

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neuer Fullsize-Transporter mit Elektroantrieb

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich versuch's auch erfolglos zu verstehen... :(

Die Strategien bei Renault haben auf mich immer einen übervorsichtigen Eindruck gemacht.
Das fängt mit den Vorschriften für die Werkstätten an und hört bei der Gestaltung der Batteriemietverträge noch lange nicht auf.

Bei den Nutzfahrzeugen habe ich den Verdacht, die Konstrukteure befürchten bei Alltagslangstreckentauglichkeit auch genau diese Anwendung durch die Kunden, was ja auch wahrscheinlich wäre.
Die Kisten wären teilweise täglich mehrere hundert Kilometer unterwegs, und da setzt bei Renault die Angst vor der eigenen Courage ein.
Nicht nur die reine Kilometerleistung, die da zu erwarten wäre, sondern auch der Umgang mit den Fahrzeugen, der, wie wir uns vorstellen können, bei Fahrern ohne persönlichen Bezug zum Fahrzeug eher auf die zeitliche Optimierung des Tagesablaufs abzielt, also bleifußlastig sein wird.
Da fürchtet man wohl vermehrt frühzeitige Batterietode, vielleicht nicht ganz zu Unrecht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Neuer Fullsize-Transporter mit Elektroantrieb

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
76 PS für 3,5-4,5t??? Da muss man ja auspassen das er seine Liefertermine noch schafft. Vollbeladen mit den üblichen 10% Überladung dürfte er an jeder Steigung von Traktoren überholt werden dürfen. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neuer Fullsize-Transporter mit Elektroantrieb

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man nur schon jetzt wieder alleine auf die Idee kommen kann, bei Kangoo und Master den 22kW-Lader wegzulassen obwohl man den Motor und die erprobte Ladetechnik dazu ja schon baut und auch verkauft.
Manchmal findet man einfach keine logische Erklärung für sowas, liegt es jetzt daran dass sie Franzosen sind ? :?
Oder hat da wirklich irgend so ein "sehr wichtiger Pfennigfuchser" wieder den letzten Cent umgedreht ohne an den Kundenzuwachs zu denken der Renault jetzt verloren geht?
Wohl wahr... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer Fullsize-Transporter mit Elektroantrieb

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Weiß jemand, ob der Reanult Master schon lieferbar ist, bzw.
wann er lieferbar sein soll ?
Im Frühjahr hieß es Ende 2017 und da befinden wir uns inzwischen.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag