IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hallo,

hier die Bitte an jene die zur IAA fahren vielleicht ein paar Fragen zu stellen. Vielleicht könnten wir eine Liste zusammenstellen, was uns interessiert?

1) Wann wird der Smart ED durch die neue Version ersetzt (2015, 2016) ?
2) Warum kein Typ-2 beim Leaf, warum kein 3phasen Typ-2 beim Leaf?
3) Wie ist das jetzt mit dem 2-Phasenlader beim i3 ?
4) ...

gruss&dank, und bitte um Ergänzungen
Anzeige

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Was den i3 betrifft, möchte ich auf folgenden Thread verweisen:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t1803.html

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Was den i3 betrifft, möchte ich auf folgenden Thread verweisen:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t1803.html
wow, habe ich leider übersehen, der i3 scheint in besten Händen und ich sehe schon viel Neues auf uns zukommen, freu :thumb:

4) Warum wird in Deutschland/Österreich der 6,6kW Lader nicht optional angeboten. Es gibt ja Leute die über die Grenzen fahren, für die könnte er dadurch trotzdem interessant sein.

5) ...

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
read
6) Wieviel wird das Zoe Notladekabel jetzt wirklich kosten?

7) Wielange ist zu rechnen, bis die Renault Lösung mit dem Zoe Armaturenbrett kommt?

8) Wann kommt oder kommt überhaupt ein Fluence 2 zu uns?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
9) Warum werden die Händler von Nissan nicht mehr unterstützt bei der Elektro-Mobilität. Subventionierung von Chademo-Ladestellen bei Händlern oder höhere Gewinnmargen bei E-Autos?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: AW: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
read
Wann kommen REs für Zoe, Leaf etc?

Wann kommt ein Kombi?
Bringt Opel den Voltec Antrieb auch in anderen Modellen?
Wie sieht der RE im Ampera2 aus und wie groß wird die Reichweite sein?

Wer bring den endlich mal eine Ladeklappe, wo es nicht reinregnet?

Was kostet der E-Golf? Wird es einen RE geben? Kann man den Akku auch mieten und was kostet er? Wie sieht es mit Garantie und Lebensdauer aus?

Was passiert mit dem Zoe wenn man den Akkuvertrag nicht verlängert?

Wann kommt der E-Twingo?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Kurze Zwischenbilanz:

1) Wann wird der Smart ED durch die neue Version ersetzt (2015, 2016) ?
2) Warum kein Typ-2 beim Leaf, warum kein 3phasen Typ-2 beim Leaf?
3) Wie ist das jetzt mit dem 2-Phasenlader beim i3 ?
4) Warum wird in Deutschland/Österreich der 6,6kW Lader nicht optional angeboten. Es gibt ja Leute die über die Grenzen fahren, für die könnte er dadurch trotzdem interessant sein?
5) ...
6) Wieviel wird das Zoe Notladekabel jetzt wirklich kosten?
7) Wie lange ist zu rechnen, bis die Renault Lösung mit dem Zoe Armaturenbrett kommt?
8) Wann kommt oder kommt überhaupt ein Fluence 2 zu uns?
9) Warum werden die Händler von Nissan nicht mehr unterstützt bei der Elektro-Mobilität. Subventionierung von Chademo-Ladestellen bei Händlern oder höhere Gewinnmargen bei E-Autos?
10) Kommt ein RE für den Zoe und wenn ja, wann ?
11) Was passiert mit dem Zoe wenn man den Akkuvertrag nicht verlängert?
12) Wann kommt der E-Twingo?
13) Kommt ein RE für den Leaf und wenn ja, wann ?
14) Bringt Opel den Voltec Antrieb auch in anderen Modellen?
15) Wie sieht der RE im Ampera2 aus und wie groß wird die Reichweite sein, gleich wie beim Volt 2014?
16) Wann kommt ein Kombi (Ampera2, Fluence2)?
17) VW, wird man den Akku auch mieten können (eUp, eGolf)?
18) VW,wie sieht es mit Garantie und Lebensdauer aus (eUp, eGolf)?
19) VW, was kostet der Akku (als Ersatzteil) beim eUP, eGolf?
20) Was kostet der eGolf?
21) ...
.
.
666) Wer bring den endlich mal eine Ladeklappe, wo es nicht reinregnet ??? :twisted:

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Zum Smart ED wurde ja schon berichtet, dass sich Daimler und Renault zoffen wegen unterschiedlichen Meinungen über die Qualität. Er wird, wenn überhaupt, erst 2016 kommen. Bis dahin wird der bisherige ED weiter gebaut.

Was ich mich frage:

Wenn man denn die E-Mobilität voran bringen will, warum ist der ED am Markt nicht verfügbar? Warum hat er ein Jahr Lieferzeit? Warum weitet man die Kapazitäten im Werk Hambach nicht aus?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

USER_AVATAR
read
Weitere Fragen:

- Wird sich beim aktuellen Zoe Ausstattungstechnisch noch was tun? Also gibts außer life, zen, intens noch mehr bald?

- wird sich beim zoe akku leasing preislich in absehbarer Zeit was tun? Also wirds billiger?



- was ist nach der leasing Zeit? Wenn man nicht verlängert
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag