Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten

- Michael_Ohl
- Beiträge: 4890
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 986 Mal
- Profil
- Beiträge: 4890
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 986 Mal
Da ich für meinen Bedarf kein Fahrzeug finde, das als Alleinfahrzeug taugt, suche ich mir im Moment einfach ganz billige E-Autos die große Teile meines Bedarfs abdecken. Der erste Kangoo ZE hat jetzt 98500km Laufleistung, gekauft mit 10000km für 10k€ später noch für 2k€ die Batterie gekauft. Kangoo ZE nummer zwei hat jetzt 77000km letztes Jahr für 3500€ inkl. Batterie gekauft. Nun noch den neuen E-UP im Leasing für 57€ + MwSt. für 4 Jahre und 4*15000km geordert reicht das jetzt zusammen mit dem Diesel und wenn die Kangoo Batterien noch ein paar Jahre Spaß machen kann ich auch noch warten bis die Eierlegende Wollmilchsau auf dem Markt ist. Der EQC mit einer 150kWh Batterie zu einem besseren Preis wäre für mich schon nahe dran. Der hoffentlich kommende Kangoo ZE mit 50kWh und CCS könnte die Zahl der nötigen Fahrzeuge schon mal etwas reduzieren.
MfG
Michael
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 124.500km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 95.500km, E-UP seit 2020, 14.000km, C180TD seit 2019 39.000km , max G30d seit 2020 700km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 20.000km
Anzeige
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 21057
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 843 Mal
Ich verstehe den Ansatz, aber um diese Fahrzeuge geht es hier nicht, sondern schon was von der Langstreckentauglichkeit als Alleinfahrzeug geeignetes.
AHK, Kofferraum, Preis etc. lasse ich hier mal raus, das wird nur frustrierend... hoffen wir auf mehr Auswahl in der Zukunft.
AHK, Kofferraum, Preis etc. lasse ich hier mal raus, das wird nur frustrierend... hoffen wir auf mehr Auswahl in der Zukunft.
Vergangenheit - Zoe Q210 2013
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 780
- Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danke erhalten: 163 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 21057
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 843 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 266
- Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
- Wohnort: Salzburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Ich würde auch nicht nach der Akkugröße gehen, sondern nach der errechneten Reichweite nach WLTP. Dann kann eine Limousine mit kleinerem Akku eben aufgenommen werden, und der ineffiziente SUV fliegt aus der Liste. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Für mich ist ja schon ein Ioniq ein tauglicher Erstwagen...
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 21057
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 843 Mal
Die Kritik ist absolut berechtigt, deswegen sind 60kWh und 100kW Ladeleistung auch mehr ein Daumenwert.
Mir geht es darum, dass man möglichst bei der ersten Ladung nach 250km mit 120km/h noch 50km Reserve im Akku hat und nach höchstens 30min weitere 200km mit 120km/h fahren kann.
Ich glaube mit 120Ah i3 und Ioniq wird das nichts.
Mir geht es darum, dass man möglichst bei der ersten Ladung nach 250km mit 120km/h noch 50km Reserve im Akku hat und nach höchstens 30min weitere 200km mit 120km/h fahren kann.
Ich glaube mit 120Ah i3 und Ioniq wird das nichts.
Vergangenheit - Zoe Q210 2013
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 1623
- Registriert: Fr 12. Okt 2018, 18:59
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 391 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten
- Profil
- Beiträge: 21057
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 843 Mal
Ja klar, das gilt ja für alle. Deswegen finde ich es wichtig, dass 300km bei 120km/h ganzjährig drin sind, damit man 250km Zeit hat bis zur ersten Säule. Die kann dann auch schon nach 180km kommen, weil die nächste erst nach 270km kommt und das nicht mit hinreichend Reserve erreichbar ist.
Vergangenheit - Zoe Q210 2013
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten

- Blue shadow
- Beiträge: 15827
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 1290 Mal
- Danke erhalten: 1148 Mal
- Profil
- Beiträge: 15827
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 1290 Mal
- Danke erhalten: 1148 Mal
Der aiways u5 fehlt als aspirant...
https://www.electrive.net/2019/09/21/ch ... ugelassen/
Die chinesen sind endlich aufgetaut....weil in China die Förderung gesenkt wurde....müssen jetzt neue Märkte gefunden werden.
Auch Gac
https://www.electrive.net/2019/11/02/ch ... lx-heraus/
https://www.electrive.net/2019/09/21/ch ... ugelassen/
Die chinesen sind endlich aufgetaut....weil in China die Förderung gesenkt wurde....müssen jetzt neue Märkte gefunden werden.
Auch Gac
https://www.electrive.net/2019/11/02/ch ... lx-heraus/
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Laden, Ladeequipment
- U5 - Infotainment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Laden, Ladeequipment
- U6 - Infotainment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- e-tron - Infotainment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- e-tron GT - Infotainment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- A3 e-tron - Infotainment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Q4 e-tron - Infotainment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Infotainment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Laden, Ladeequipment
- i4 - Infotainment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Laden, Ladeequipment
- i7 - Infotainment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Laden, Ladeequipment
- iX - Infotainment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- iX1 - Infotainment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- i3X - Infotainment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- ë-C4 - Infotainment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- ë-Jumpy - Infotainment
- CUPRA
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Laden, Ladeequipment
- Born - Infotainment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- Spring Electric - Infotainment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Laden, Ladeequipment
- 500 - Infotainment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Focus Electric - Infotainment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Genesis
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- GV60 - Infotainment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e - Infotainment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 5 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 6 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 7 - Infotainment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- IONIQ - Infotainment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Kona - Infotainment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- I-PACE - Infotainment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- EV6 - Infotainment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- e-Niro - Infotainment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- e-Soul - Infotainment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Soul EV - Infotainment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ
- RZ - Allgemeine Themen
- RZ - Antrieb, Elektromotor
- RZ - Batterie, Reichweite
- RZ - Laden, Ladeequipment
- RZ - Infotainment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- UX 300e - Infotainment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Lucid Air - Infotainment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- MX-30 - Infotainment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Laden, Ladeequipment
- EQA - Infotainment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Laden, Ladeequipment
- EQC - Infotainment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Laden, Ladeequipment
- EQE - Infotainment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Laden, Ladeequipment
- EQS - Infotainment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- EQS SUV - Infotainment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Laden, Ladeequipment
- EQT - Infotainment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Laden, Ladeequipment
- EQV - Infotainment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Laden, Ladeequipment
- eVito - Infotainment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- ZS EV - Infotainment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- Marvel R Electric - Infotainment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG4 Electric - Infotainment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG5 Electric - Infotainment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- Mini Cooper SE - Infotainment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- mia electric- Infotainment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
- Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen
- Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor
- Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite
- Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment
- Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Ariya - Infotainment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- e-NV200 - Infotainment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Ampera-e - Infotainment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Combo-e - Infotainment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Corsa-e - Infotainment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Mokka-e - Infotainment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Rocks-e - Infotainment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Zafira-e - Infotainment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ampera - Infotainment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- e-208 - Infotainment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- e-2008 - Infotainment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- e-Rifter - Infotainment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- e-Traveller - Infotainment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3 - Infotainment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Taycan - Infotainment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Twingo Electric - Infotainment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Twizy - Infotainment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- Enyaq iV - Infotainment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart forfour - Infotainment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- EQ fortwo - Infotainment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- fortwo ed - Infotainment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #1 - Infotainment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- SA01 - Infotainment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Model 3 - Infotainment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Model S - Infotainment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Model X - Infotainment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Model Y - Infotainment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- bZ4X - Infotainment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- e-Golf - Infotainment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- ID.3 - Infotainment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- ID.4 - Infotainment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- ID.5 - Infotainment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- ID.Buzz - Infotainment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Golf GTE - Infotainment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- Sono Motors Sion
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sonderparkregelung für Elektroautos in Triest (Italien)
Antworten: 5von Helfried » Di 17. Aug 2021, 20:40 » in Treffen, Touren, Urlaub - 5
- 754
-
Letzter Beitrag von mlie
Mi 18. Aug 2021, 15:09
-
Sonderparkregelung für Elektroautos in Triest (Italien)
-
-
Mitarbeiter-Leasing eines Elektroautos ohne eigene Ladesäule
Antworten: 20von Lars Vader » Mi 18. Aug 2021, 16:56 » in Elektroauto Leasing - 20
- 4099
-
Letzter Beitrag von Ioniq1234
Di 31. Aug 2021, 22:30
-
Mitarbeiter-Leasing eines Elektroautos ohne eigene Ladesäule
-
-
Hilfe beim Einstieg in die Welt der Elektroautos
Antworten: 15von N.A » Mi 25. Aug 2021, 10:52 » in Allgemeine Themen - 15
- 1711
-
Letzter Beitrag von tm7
Sa 4. Sep 2021, 10:55
-
Hilfe beim Einstieg in die Welt der Elektroautos
-
-
Haben Elektroautos höhere Reparaturkosten ?
Antworten: 9von catoderjuengere » Do 23. Sep 2021, 16:46 » in Elektroauto Versicherung - 9
- 3555
-
Letzter Beitrag von Pitterausdemtal
Di 12. Okt 2021, 18:29
-
Haben Elektroautos höhere Reparaturkosten ?
-
-
Elektroautos bis 2027 günstiger als äquivalente Verbrenner?
Antworten: 36von AdamsSong » Mo 27. Sep 2021, 15:44 » in Allgemeine Themen - 36
- 2460
-
Letzter Beitrag von env20040
Mi 6. Okt 2021, 18:21
-
Elektroautos bis 2027 günstiger als äquivalente Verbrenner?