Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Leute, das ist ein interessantes Thema, ist hier aber OT. Ich habe deswegen hier geantwortet:
allgemeine-themen/stromversorgung-fuer- ... 27250.html
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus
Anzeige

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Simon1982
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Was ist eigentlich mit dem Hyundai Kona? Erfüllt er die Kriterien (er wird wohl keinen 3 Phasenlader erhalten, dafür aber sicherlich CCS)?

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Hyundai Kona? Erfüllt er die Kriterien (er wird wohl keinen 3 Phasenlader erhalten, dafür aber sicherlich CCS)?
Hast recht! Mit dem 64kWh Akku könnte das passen, auch mit schlechtem CW-Wert. Der fehlende 3P Lader ist kein KO-Kriterium, wenn auch natürlich schade.
Ich habe ein bisschen umstrukturiert, es kommt langsam mehr Leben rein.

Auf dem Markt:
2013 Tesla S
2016 Tesla X
(2017 Opel Ampera E)

Konkret angekündigt:
2018 Tesla Model 3
2018 Jaguar i-Pace
2018 Audi Q6 e-tron
2018 Hyundai Kona
2019 VW ID
2019 Mercedes EQC
2019 Porsche Mission E
2020 Mercedes EQA

Vermutungen für die Zukunft
2018 Nissan Leaf 2 mit großem Akku
2019 Aston Martin RapidE
2019 Renault Zoe Gen2
ab 2020 ID BUZZ, ID CROZZ und Derivate von Schwestermarken
ab 2020 div. Polestar Modelle (Submarke Volvo)
ab 2020 div. neue Renault Modelle
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Schüddi
  • Beiträge: 3437
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Hyundai Kona? Erfüllt er die Kriterien (er wird wohl keinen 3 Phasenlader erhalten, dafür aber sicherlich CCS)?
Ist das nicht so ein SUV Schrott und dazu ein Kleinwagen? Da hat man doch keinen Kofferraum...

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Ist das nicht so ein SUV Schrott und dazu ein Kleinwagen? Da hat man doch keinen Kofferraum...
Grundsätzlich richtig, aber das wollte ich hier bewusst ausblenden und nur die Langstreckentauglichkeit betrachten.
Wenn der Kona mit 64kWh auch ähnlich schnell laden sollte wie der Ioniq, könnte der hier ziemlich gut dastehen.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Simon1982
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich hätte noch eine Anregung für die Tabelle, in Könnte man noch 3 Angaben ergänzt werden, sofern bereits bekannt: maximale Batteriekapazität, maximale Ladeleistung AC und maximale Ladeleistung DC.

Also konkret (bitte ergänzen / berichtigen falls fehlerhaft):

Auf dem Markt:
2013 Tesla S (100 kWh, 16,5 kW AC, 135 kWh DC)
2016 Tesla X (100 kWh, 16,5 kW AC, 135 kWh DC)
(2017 Opel Ampera E) (60 kWh, 7,2 kW AC, 50 kWh DC)

Konkret angekündigt:
2018 Tesla Model 3 (75 kWh, 16,5 kW AC?, 135 kWh DC?)
2018 Jaguar i-Pace
2018 Audi Q6 e-tron (95 kWh, 11 kW AC, 150 kWh DC)
2018 Hyundai Kona (65 kWh, 7,2 kW AC, 100 kWh DC)
2019 VW ID
2019 Mercedes EQC
2019 Porsche Mission E
2020 Mercedes EQA

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Wurde nicht auch der BMW X3 elektrisch für 2019 angekündigt?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

MKL
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Ich hätte noch eine Anregung für die Tabelle, in Könnte man noch 3 Angaben ergänzt werden, sofern bereits bekannt: maximale Batteriekapazität, maximale Ladeleistung AC und maximale Ladeleistung DC.

Also konkret (bitte ergänzen / berichtigen falls fehlerhaft):

Auf dem Markt:
2013 Tesla S (100 kWh, 16,5 kW AC, 135 kWh DC)
2016 Tesla X (100 kWh, 16,5 kW AC, 135 kWh DC)
(2017 Opel Ampera E) (60 kWh, 7,2 kW AC, 50 kWh DC)

Konkret angekündigt:
2018 Tesla Model 3 (75 kWh, 16,5 kW AC?, 135 kWh DC?)
2018 Jaguar i-Pace
2018 Audi Q6 e-tron (95 kWh, 11 kW AC, 150 kWh DC)
2018 Hyundai Kona (65 kWh, 7,2 kW AC, 100 kWh DC)
2019 VW ID
2019 Mercedes EQC
2019 Porsche Mission E
2020 Mercedes EQA
(2017 Opel Ampera E) (60 kWh, 7,2 kW AC, 50 kWh DC) - Lieferzeit 2 Jahre

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Simon1982
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Dann sollte man für den Ampera lieber eine neue Kategorie eröffnen: unglaubwürdige Ankündigungen.

Alternativ in “Vermutungen für die Zukunft“ verschieben.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

MKL
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mei hat geschrieben:Kein Mensch will ständig das Auto anstöpseln......
Du stöpselst doch auch jeden Tag dein Mobile an ... oder??? Stecker ist nur etwas größer, aber bald wirst du auch kontaktlos laden können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag