Wechselkennzeichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wechselkennzeichen

menu
Benutzeravatar
    AlexDD
    Beiträge: 244
    Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
folder So 11. Dez 2016, 18:20
Hallo zusammen,

hat irgend jemand von Euch das mal mit Wechselkennzeichen durchgerechnet und auch durchgezogen? (in D)
Wir haben jetzt zwar zwei EV's (i3 und Tesla), bekommen aber leider den Viano nicht los, da es ca. einmal im Monat immer irgendeine Fahrt gibt, wo "der Dicke" benötigt wird.
Der Bus steht in einer privaten Tiefgarage und wird immer nur für einen Tag mal gegen eins der EV's getauscht, welches dann abgestellt wird. Insofern müsste das doch irgendwie gehen, ein paar Steuern und/oder Versicherung zu sparen....

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: Wechselkennzeichen

menu
hartmut49
    Beiträge: 62
    Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
    Wohnort: 32351 Stemwede
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 11. Dez 2016, 19:32
Hallo Alex,
an Steuern sparst Du bei uns in Deutschland, Dank unserem Herrn Schäuble, nichts !
Jedes Fahrzeug, wird bei der Versicherung, auch voll berechnet .
Je nach Jahres km Laufleistung !! SF Klasse , u.s w. u.sw. !
Es gibt einmal für da s E Fahrzeug, und auch die Wechselkennzeichen, einen maginalen Nachlass.
Mach einfach einen, oder besser mehrere Versicherungsvergleiche
Ich bin mit meinen Wechselkennzeichen bei der Huck 24.
Dort kannst du das auf der Hompage, ganz einfach unverbindlich, durch spielen.
Außer dem musst Du aber noch relativ hohe Zulassungs, und Schildergebühr berücksichtigen .
Die Zahlen habe ich leider nicht mehr gespeichert.
Aber es war nicht sehr günstig (2012)
Gruß
Hartmut

Re: Wechselkennzeichen

menu
Benutzeravatar
    Mike
    Beiträge: 2473
    Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
    Wohnort: D-Hessen
folder Di 13. Dez 2016, 10:59
Wechselkennzeichen sind in D leider durch Politik und Versicherungen nicht gewollt und dementsprechend, meines Wissens, leider unattraktiv.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
Model 3 und Sion vorbestellt
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down