Wechselkennzeichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wechselkennzeichen

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hat irgend jemand von Euch das mal mit Wechselkennzeichen durchgerechnet und auch durchgezogen? (in D)
Wir haben jetzt zwar zwei EV's (i3 und Tesla), bekommen aber leider den Viano nicht los, da es ca. einmal im Monat immer irgendeine Fahrt gibt, wo "der Dicke" benötigt wird.
Der Bus steht in einer privaten Tiefgarage und wird immer nur für einen Tag mal gegen eins der EV's getauscht, welches dann abgestellt wird. Insofern müsste das doch irgendwie gehen, ein paar Steuern und/oder Versicherung zu sparen....

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: Wechselkennzeichen

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Alex,
an Steuern sparst Du bei uns in Deutschland, Dank unserem Herrn Schäuble, nichts !
Jedes Fahrzeug, wird bei der Versicherung, auch voll berechnet .
Je nach Jahres km Laufleistung !! SF Klasse , u.s w. u.sw. !
Es gibt einmal für da s E Fahrzeug, und auch die Wechselkennzeichen, einen maginalen Nachlass.
Mach einfach einen, oder besser mehrere Versicherungsvergleiche
Ich bin mit meinen Wechselkennzeichen bei der Huck 24.
Dort kannst du das auf der Hompage, ganz einfach unverbindlich, durch spielen.
Außer dem musst Du aber noch relativ hohe Zulassungs, und Schildergebühr berücksichtigen .
Die Zahlen habe ich leider nicht mehr gespeichert.
Aber es war nicht sehr günstig (2012)
Gruß
Hartmut

Re: Wechselkennzeichen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wechselkennzeichen sind in D leider durch Politik und Versicherungen nicht gewollt und dementsprechend, meines Wissens, leider unattraktiv.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile