VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
So wie ich den typischen deutschen Autokäufer kenne, (habe so einen Typischen im Bekanntenkreis...) würde der auch einen Tiguan/Passat/Audi A4 2.0 TDI für 35.000 Euro (Einstiegspreis !!) kaufen.

Hauptsache: 1. VW / Audi und 2. Diesel.

Ich habe, wie gesagt, selber so einen gescheuklappten Lemming im Bekanntenkreis. Seine VW gehen nie kaputt, super Qualität, kommt kein anderer Hersteller ran. Nicht mal Daimler.

Kunststück wenn man die Vauwehs bei spätestens 100.000km verkauft ... Geschickt eingefädelt :lol:

Und bzgl. den Abgasmanipulationen, alles nicht so schlimm, Viel schlimmer ist, dass bspw. Ford und Mazda angeblich schon nach 3 Jahren rosten und 30% mehr verbrauchen, mindestens !

Also, Müller, hau was auf die Preise drauf damit die Boni und die Dividenden gesichert sind. Die Kunden zahlen !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Mei
read
Ich hab Schuld ;)
Ich fahr nen Lupo 3L. (es gibt kein KFZ, das weniger Sprit braucht.)
Der nur 8 Cent pro km kostet.

Klar ist jedes E-Mobil teurer :D

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
8 ct /km? schwer zu glauben, davon sind 3 ct Treibstoffkosten (über den Daumen mit 1 € /l für Diesel gerechnet). Bleiben also 5 ct /km für Steuer, Versicherung, Wartung, Reparaturen, Investitionssumme? Oder hast Du das Auto (quasi) geschenkt bekommen und rechnest den Kaufpreis nicht ein?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Mei
read
ob 8 oder 11 oder 17 oder 5 ist doch egal.
Ich mach alles am Auto selbst :)

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mei hat geschrieben:Ich hab Schuld ;)
Ich fahr nen Lupo 3L. ...
das kann ich toppen. mein 330d e46 Modell 2004 (also ein richtiges Fahrzeug, kein Elefantenrollschuh) mit Optimierung (191 kw) brauchte teilweise auch nur 4,6 Liter auf 100 km, konnte aber bei Bedarf 0-200 km/h in 23 sec hinlegen. (immerhin 13 Jahre her, so alt ist der 3L Lupo mindestens) Allesamt Dreckschleudern Feinstaub 3

btt: Die Politik hat Schuld !!! Deutschland, als Motor der EU mit 82 Mio Einwohnern und 43 Mio zugel. PKW hat als Autonation (von der sie übrigens sehr gut lebt) eine Vorreiterstellung der sie sich bewusst werden sollte. Förderungen sollten von der Regierung ausgehen. Nachdem unsere Spitzenpolitiker mit Scheuklappen lieber auf "weiter so" setzen wird das so schnell auch nichts.
Was hilft da das Beispiel Norwegen mit gerade mal 5 Mio Einwohner. Wenn Deutschland (als Autonation) die Weichen auf e-Mobile setzt und dahinter stehen darf (Lobby) dann geht's auch los; Herr Müller !
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Mei
read
Man-i3 hat geschrieben:.... Die Politik hat Schuld !!! ...
Nö.
Nö.
Ne.

Als ich vom Lupo 3L gehört habe...
Da habe ich ein 16V G60 GTI gefahren....

Hab ich sofort gekauft.....

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Mei
read
iOnier hat geschrieben:8 ct /km? schwer zu glauben, davon sind 3 ct Treibstoffkosten (über den Daumen mit 1 € /l für Diesel gerechnet). Bleiben also 5 ct /km für Steuer, Versicherung, Wartung, Reparaturen, Investitionssumme? Oder hast Du das Auto (quasi) geschenkt bekommen und rechnest den Kaufpreis nicht ein?
440tkm selbst gefahren.
Steuer befreit für 7 Jahre.
danach 185€.
14 Jahre selbst gefahren.
Auto hat 8500€ gekostet.
3,5literDiesel/100km.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Mit den Zahlen komme ich überschlägig auf gut 5,7 ct /km. Bleiben knapp 2,3 ct für Wartung und Reparaturen - ja, wenn man alles selber macht und das Auto mit Glück in der Zeit keine kapitalen Schäden an Motor / Getriebe hat, dann kann das passen.

Es kann bloß nicht jeder wie Du "alles selbst machen", so dass es an der Vergleichbarkeit hapert. Ein respektabel günstiges Fahren bleibt es mit dem Auto aber allemal.

Als vor jetzt fast einem Jahr mein 124er Mercedes zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde habe ich mich dann ja auch bewusst für einen Kleinwagen entschieden (angeschafft hatte ich den mal, als es der einzige Familienwagen war, aber inzwischen brauchen wir nach Umzug definitiv 2 Autos, und mein Wagen wird praktisch nur fürs Pendeln gebraucht). Hätte es da nicht mit dem iOn ein geeignetes BEV gegeben, dann wäre so etwas wie der Lupo 3L in Frage gekommen.

In die Kostenregion eines Lupo 3L mit (realistisch, ich kann auch nicht immer alles selbst machen) dann vielleicht 12-15 ct /km werde ich damit wahrscheinlich nie kommen. Aber der elektrische Fahrkomfort nebst anderen Vorteilen des el. Fahrens gegenüber einem rappeligen VW-Kleinwagen mit lärmendem Verbrenner wiegt das für mich auf.

Zum Topic: ich bekenne mich als "Kunde" in Müllers Sinn schuldig. Denn ich habe ihm keinen überteuerten e-up! abgekauft, sondern einen (vergleichsweise) günstigen Wagen aus dem PSA-Konzern ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag