4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

USER_AVATAR
read
Die Abfahrtzeit des Einzelnen wird in der Masse untergehen, aber wir haben bisher weder annähernd genug E-Autos noch V2G um irgend etwas in der Richtung bewirken zu können. Auch kann man das System problemlos bei genügender E-Auto-Anzahl so individuell gestalten dass jeder sich selber seine Mindestreserve die im Akku noch verbleiben soll einstellen könnte.Und natürlich ist bereitgestellte Regelenergie etwas wert und wird dem Akku-Besitzer bezahlt, in welcher Form auch immer.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

Mei
read
bm3 hat geschrieben:Die Abfahrtzeit des Einzelnen wird in der Masse untergehen..
Das wäre schön ;)
Warum ist die A73 jeden Tag zu ;)
5000 Mitarbeiten möchten gerne zur Arbeit :)

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

USER_AVATAR
read
Ja, würde man die Leute etwas früher weglassen könnten sie zuhause schon den Herd einschalten um sich ihr Abendessen zu machen. :lol: Oder/und halt ihr E-Auto aufladen, was aber im Moment noch ein Diesel ist, die sind ja so sparsam.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

Mei
read
bm3 hat geschrieben:Ja, würde man die Leute etwas früher weglassen ....
Ich kann das danke Flex selbst entscheiden.
Aber ich hab auch kein Bock um 4 Uhr Nachts zu Arbeit zu gehn, nur weil Efrezis ihr Auto laden wollen.

Da frage ich mich, was die Efrezis sagen, wenn die um 9 Uhr keine Brötchen zum Frühstück haben, weil die Efraze vom Bäcker ihr E-Car nicht geladen hat.

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
Das wäre schön ;)
Warum ist die A73 jeden Tag zu ;)
5000 Mitarbeiten möchten gerne zur Arbeit :)
[OT]Hauptgrund ist wohl der fehlende Ausbau der Autobahn und die derzeitige Baustellen. Was mich aber freut, denn so komme ich mit einer Batterieladung zweimal auf Arbeit und wieder zurück [/OT]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Mei hat geschrieben: Und da liegt dein Fehler ;)
"Abfahrtzeit".
Wenn du auf eine Abfahrtzeit verzichten kannst, dann geht das.

Oder wie willst du die Abfahrtzeit garantieren?
??
Beispiel : Mein Auto steht ab etwa 19:00 Uhr abends angeschlossen im Hof. Zum (Schnarch)Laden werden max. 3 Stunden benötigt, Abfahrt ist frühstens um 7 Uhr am nächsten morgen. Spätestens um 9 Uhr steht die Kiste wieder in der Firmen TG, max. 3 Std. Ladedauer und frühstens um 16 Uhr ist wieder Abfahrt...

Die Abfahrtzeit wird garantiert, da das Auto spätestens dann wenn die Ladedauer bis zur Abfahrtszeit reicht anfängt zu laden. Allerdings kann das Auto auch in den vielen Stunden vorher anfangen zu laden wenn der Netzbetreiber gerne Strom loswerden will.

Der Vorteil ist die sehr einfache Umsetzung und der so gut wie nicht vorhandene Komfortverlust.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Mei hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Die Abfahrtzeit des Einzelnen wird in der Masse untergehen..
Das wäre schön ;)
Warum ist die A73 jeden Tag zu ;)
5000 Mitarbeiten möchten gerne zur Arbeit :)
Die stehen alle zur selben Zeit auf der Autobahn, aber fahren nicht zur selben Zeit los sonst wären es ja alle Nachbarn....
Der Trick besteht nicht so sehr darin das die Abfahrtszeit bei allen unterschiedlich sein muss sondern das sich die Ladeplätze räumlich verteilen, die Zeitdauer davor recht lange ist und die benötigte Ladedauer bis vollgeladen unterschiedlich. Im Idealfall würde kurz vor der Abfahrtszeit dann eh keiner mehr laden.

Der Netzbetreiber kann also die zeitliche Verteilung der (sowieso) abgerufenen Leistung in gewissen Grenzen steuern...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

Mei
read
AndiH hat geschrieben:.....Die Abfahrtzeit wird garantiert, da das Auto spätestens dann wenn die Ladedauer bis zur Abfahrtszeit reicht anfängt zu laden. Allerdings kann das Auto auch in den vielen Stunden vorher anfangen zu laden wenn der Netzbetreiber gerne Strom loswerden will.....
Und wenn dann gerade da kein Strom zur Verfügung ist?
Was ist, wenn alle genau dann Laden wollen?

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

USER_AVATAR
read
Da kann man nur antworten, was ist wenn alle tankwagenfahrer streiken und alle tanken wollen?

Wenn jeder stromversorger erst mal eautotrarife fürs übernachtladen (ab 22.00 Uhr) anbietet, dann gibts auch keine Probleme wenn wir mal richtig viele Elektroautos haben. Eine Steuerung durch die Netzbetreiber wäre natürlich noch komfortabler.
Mann muss dann nur überlegen, was man mit dem ganzen Strom macht, denn die Raffinerien dann weniger verbrauchen.
Die sollen einen ganz ordentlichen Energieverbrauch pro erzeugten Liter Benzin und Diesel haben.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 4,72 Mrd kWh EE-Strom abgeregelt, gut für 2 Mio E-Autos!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Mei hat geschrieben: Was ist, wenn alle genau dann Laden wollen?
Dann geb ich einen aus.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag