PKW-Maut

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: PKW-Maut

USER_AVATAR
read
Gerade bei einer MAUT wäre ich bereit als EV-Fahrer mit zu bezahlen. Schliesslich nutze ich ja auch die Strassen...
Anzeige

Re: PKW-Maut

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
ja, komisch, das man über eine Maut reden muss...
WEr hat den was davon?
Primär doch nur der Mautsystembetreiber.
Ich zahle auch gerne (anteilig nach Nutzung) für die Strassen, die ich benutze.
Ich zahle aber nicht gerne für ein überteuertes Schnickschnacksystem mit tausenden von Messstellen und teueren Endgeräten in jedem Fahrzeug.
"Pickersystem" dagegen sind der Absolute Hohn, Leute die 100.000 km im Jahr im Auto fahren, lachen sich tot drüber, und Lieschen Müller, die 2 mal im Jahr zu ner Bekannten über die Autobahn will, zahlt einen Euro pro km.

Jeder, der schon mal für 2 Cent nachgedacht hat, sieht eigentlich, das einen Maut entweder schreiend ungerecht, oder ein Geldverbrennungsystem ist.
Die Einfache Lösung, einfach die Spritsteuer zu erhöhen, wäre ja zu simpel, und evtl. sogar umweltfreundlich, weil schwere Spritschlucker mehr bezahlen würden...
Allerdings müssten dann ja die Politiker zugeben, das die Spritsteuern ja schon heute den allgemeinen Haushalt sanieren, und nicht in die Strassenerhaltung oder die Besitigung von Umweltschäden durch Autoverkehr fließen...
Dann lieber über eine Maut Phantasieren.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: PKW-Maut

USER_AVATAR
read
PKW-Maut auf Autobahnen wäre für den EV-Nutzer hauptsächlich positiv:
+ Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße sinkt -> man fällt nicht mehr als Schleicher auf :mrgreen:
+ man spart sich die dekadenten Fahrten im "Geschwindigkeitsrausch" gleich -> mehr Reichweite

zweckgebundene!!! City Maut für Stinker ist auf jeden Fall überfällig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag