Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
lant BMW eine elektrische Version des BMW 3? Einem Bericht von AutoExpress zufolge wollen die Münchener damit eine Alternative zum vergleichsweise günstigen Tesla Model 3 ins Rennen schicken. 2017 soll eine neue Version des 3er auf den Markt kommen, und dann nicht nur optional mit einem teilelektrischen Plug-In-Hybridantrieb angeboten werden, sondern auch als reines Elektroauto. Der Stromer soll der britischen Webseite zufolge mit einer Batterieladung fast 500 Kilometer weit kommen.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... eichweite/
Anzeige

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin gespannt, was sich BMW vorstellt, wo man den 80/90kWh-Akku auf der Langstrecke laden soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bevor ich vor Freude in die Luft springe moecht ich das Ding erst mal sehen. Und dann wieviel es kosten soll. Die sollen mal weniger ankuendigen und mehr machen.

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Bin gespannt, was sich BMW vorstellt, wo man den 80/90kWh-Akku auf der Langstrecke laden soll.
Da muss man dann schon in die Innenstadt zur BMW Niederlassung mit ABB 50 kW Lader wo brutto dann so max 45 kW fließen. Nachdem BMW dann den Vorführer von der Ladesäule umgeparkt hat und man eingestöpselt hat kann man 2 h lang ein paar Verbrenner Probe sitzen - einschließlich der M Serie - und davon träumen wie es wär mal eben in rund 10 minuten den Tank für weitere 2.000 km NEFZ und 700 km bei 150er Schnitt vollzumachen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Die sollen mal weniger ankuendigen und mehr machen.
Ankündigungsweltmeister ist eher Tesla. Die abgeklebten elektrischen 3er fahren bereits in München rum. Sehen halt aus, wie der normale neue 3er, deshalb fallen sie im Straßenbild nicht auf. Nur wenn sie beim Ampelstart den Rest lautlos stehen lassen, erkennt man, dass das der neue 3er mit Elektroantrieb war.

Die Tage hat sich auch jemand hier im Forum beschwert, dass ein getarnter BMW das ganze Wochenende eine Ladesäule blockiert hatte. Einen Hybriden wird wohl niemand so lange an einer Ladesäule parken. http://www.goingelectric.de/forum/post3 ... ml#p376434

Beim Heise-Bericht über die Fahrt mit dem Leaf war auch ein Bild von einem getarnten BMW auf der Autobahn, der anscheinend lange im Windschatten eines LKW fuhr. Die Teile kommen also definitiv, aber BMW kündigt des regelmäßig erst dann an, wenn der Termin für den Produktionsstart fest steht und nicht schon 3-4 Jahre vorher.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Die sollen mal weniger ankuendigen und mehr machen.
Ankündigungsweltmeister ist eher Tesla.
:lol: mein Reden! Musk ist doch der Ankündiger hoch 3 mittlerweile. Und wenn er es dann mal mit erheblicher Verspätung liefert, ist es zumindest in Deutschland mindestens 50% teurer wie angekündigt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ankündigungsweltmeister ? Dieser Titel gehört einzig und alleine VW. Bin noch immer total geflasht vom neuen VW E-up mit tätä tätä NULL km Reichweitensteigerung. Wow !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:aber BMW kündigt des regelmäßig erst dann an, wenn der Termin für den Produktionsstart fest steht und nicht schon 3-4 Jahre vorher.
Die rein elektrische „eDrive Sport“-Variante hingegen soll AutoExpress zufolge nicht vor 2020 verkauft werden.
Also kommt BMW doch erst in 4 Jahren ;)
Waehrend ich nicht daran glaube dass wir Ende 2017 das Model 3 in DE und AT in der Auslieferung haben, Ende 2018 halte ich fuer realistisch.

Aber BMW kann ja einfach konkret werden: Preis und Lieferstart nennen, sowie die Reservierungen starten. Und, getreu deiner Vorgabe, nicht erst in 3-4 Jahren.

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ankündigungsweltmeister ? Dieser Titel gehört einzig und alleine VW. Bin noch immer total geflasht vom neuen VW E-up mit tätä tätä NULL km Reichweitensteigerung. Wow !
Weltmeister in dieser Disziplin zu sein heißt ja ein Versprechen zu geben und dieses entweder gar nicht zu erfüllen oder mit deutlich Verspätung.

VW hat beim e-up! nichts versprochen und das haben sie einghalten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Und wieder Beissreflexe? Was hat denn BMW bitte angekündigt? Ich sehe keine offizielle Ankündigung von BMW in irgendeiner Weise. Ganz im Gegenteil scheinen sie wohl eher zu machen statt anzukündigen. Aber BMW wird schon beschimpft, wenn irgendwer ein Gerücht streut, weil was aus der Entwicklung durchsickert. Wo waren die Schreier beim TESLA Van am Montag? TESLA hat auch schon vor Jahren ein City EV nach dem Model 3 angekündigt. Wo bleiben die wütenden Ankündigungsschreier?

Und wo man das Laden soll? Vermutlich an den 150kW Ladestationen, die bis dann überall entstehen sollen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag