Erstellung Info-Flyer Würzburg

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Erstellung Info-Flyer Würzburg

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Hallo,
wir von der lokalen Agenda 21 AG Carsharing und Elektromobilität sind gerade beim erstellen eines Info-Flyers zu Thema Elektromobilität in und um Würzburg.
Hinterher soll das ganze ähnlich wie der Flyer zum Thema Carsharing aussehen. Zielgruppe sind Leute die schonmal was von E-Autos gehört haben, also grundsätzlich interessiert sind, aber noch nicht viel mehr darüber wissen.

Als Themenbereiche haben wir bisher die folgenden ausgewählt: Elektroautos: Wirtschaftlichkeit & Umweltaspekte, Elektromobilität in der Praxis (Mein Part, trotz dem ich leider kein E-Auto besitze...); Pedelecs und E-Lastenräder; Elektromobilität im ÖPNV; Förderung von Elektromobilität und politische Rahmenbedingungen; Einordnung von Elektromobilität in Gesamtkontext einer multimodalen Mobilität.
Und hier kommt jetzt Ihr ins Spiel: Wir suchen eine(n) lokale Elektroautofahrer(in) mit Bild und Statement wofür Sie das Auto nutzen und warum es für sie sinnvoll ist. Ich werde natürlich eine Anfrage per PN auch noch an die mir bekannten Leute senden.

Außerdem wollte ich Euch mal befragen welche Themen oder Fragen Ihr in so einem Flyer unterbringen würdet?
Für meinen Part habe ich bisher: Freischaltung (und Zahlung) des Ladevorgangs: Wie funktioniert es aktuell, wo sind eventuelle Fallstricke; Ladestationen (was sind ladestationen, wieviele gibt es hier, wielange dauert das Laden, Link bzw. QR-Code zum Verzeichnis hier); oben genanntes Statement aus der Praxis; Hinweis an Häuslebauer und Sanierer; Hinweise an Unternehmen.
Einiges hat Ben123 ja auch schon in seinen FAQ zum Ladepunkt Falkeinsteiner Ufer gesammelt, davon kann ich bestimmt auch noch das ein oder andere übernehmen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich bin aus Kitzingen, das ist so 20km östlich von Würzburg.

Kitzingen ist seit zwei Wochen Mitglied im Ladeverbund Franken+ und wird auf Sicht entsprechende Säule(n) aufstellen. Mögliche Standorte werden gerade mit dem lokalen Versorger erarbeitet. Bisherige Säule war und ist nur für Locals.
Um die Entscheidungsfindung etwas zu erleichtern organisiere ich ein Elektroauto-Treffen am 10. Oktober 2016 in Kitzingen.
6 bis 8 Ladepunkte mit 22 kW sind geplant. Über zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Interessierte, die kommen wollen?

Veranstaltung:
Mehr unter https://www.facebook.com/events/1166748420048834/

Zugehörige Community:
https://www.facebook.com/EAutoKT/

Ich freue mich auf Kommentare und Feedback.
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Leider nur für Elektroautofahrer aus dem Umkreis von 100km. :cry: :lol:

Es bewegt sich was, und das ist gut so. Ich hoffe, dass ihr funktionierende und einfach zu bedienende Säulen aufstellt. :thumb:

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
read
Steht das mit den 100 km bei Facebook? (kommt mir nicht ins Haus) Na dann, schade, Chance verpasst engagierte Elektromobilisten anzulocken, die während dem Langsam- bis Normalladen für Umsatz sorgen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: E-Stammtisch Würzburg

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Uebrigens ...

den "Würzburger E-Stammtisch" (gab es schon vor Goingelectric) ... koennte man auch mal
besuchen - und direkt vorort mit den EV-Fahrern sprechen ;-)

http://www.elektroauto-kleinanzeigen.de ... .php?id=19

Jeden zweiten Freitag im Monat treffen sich Elektroautofahrer
aus dem Grossraum Wuerzburg ab ca. 18.00 Uhr in der Gaststaette Waldbrunner Hof in der Ortsmitte von Waldbrunn.



elweb.info
http://67183441.foren.mysnip.de/read.ph ... msg-434239

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Leute, ich wollte keine Elektroautomesse organisieren! :mrgreen:

Vielmehr ist das Thema endlich auf die Agenda in Kitzingen gekommen und so dachte ich, ein Treffen von 10 bis 15 Elektroautos wäre hilfreich um Nachfrage zu signalisieren und know-how beim örtlichen Versorger für eine zukünftige Infrastruktur aufzubauen. Der Stammtisch in Fürth fällt wegen eines Fests aus und so war ein Termin gefunden. Da es Montagabend im Oktober ja kein Massenevent werden kann, habe ich mir selbst eine Zielgruppe mit 100km Umkreis definiert, da der Aufwand für An- und Rückreise ein Treffen von ca. 3h nicht rechtfertigt. Wer aber von weiter weg anreisen möchte um zu zeigen, dass das auch geht :shock:, ist natürlich ebenso willkommen. :oops:

Wenn Interesse besteht, gibt's ja vielleicht eine Wiederholung. Der Stadtmarketingverein war sehr interessiert und Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage gibt es ja auch immer wieder. 8-) :idea:

Den Stammtisch in Waldbrunn habe ich ebenfalls das letzte Mal besucht, waren aber nicht so viele da. :|
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich wollte ja keine Elektroautomesse organisieren. :oops: Aber der lokale Versorger die LKW Kitzingen haben sich um Catering gekümmert. Für Elektrofahrer sind Verzehrgutscheine geplant. 8-)
6.jpg
:arrow: Foodtruck Jack's Tasty:
Knusprige Buns, saftiges Fleisch und köstliche Hot Dogs...
Vorhang auf für Jack's Tasty: Die Jungs aus Bad Neustadt wissen wie man gute Burger und Hot Dogs zaubert. Veganer Hawaii Burger mit Ananas, American Hot Dog mit Krautsalat oder ein Hot Chilli Burger mit Jalapenos und Chilli Sauce. American Street Food wird hier großgeschrieben. Wir sind hungrig! :twisted:

Also, auf geht's am Montag, 10. Oktober 2016, 17:00 Uhr - 20:00 Uhrzum Bleichwasen Kitzingen!
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Warum sagt mir denn niemand was vom Würzburger eStammtisch?!? :evil: :o :cry:

Is jetzt in meinem Outlook als Serie :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Um was gings hier nochmal? bin gerade schwer verunsichert, siehe Überschrift
Zoe 01.2015

Re: Erstellung Info-Flyer Würzburg

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Auch wenn ich Burger generell ganz geil finde, ist das hier doch ein bisschen ins OT abgedriftet...
Nach wie vor wird (glaube ich jedenfalls) noch ein/e E-Fahrer/in gesucht, der/die für besagten Flyer ein paar kurze Sätze schreiben, und sich ablichten lassen würde. Z.B. über den Waldbrunner Stammtisch ließe sich das dann ja aber bestimmt unkompliziert erledigen. Vielen Dank für die Tips dazu!
Da sich die AG Carsharing und Elektromobilität jetzt aber schon länger nicht mehr getroffen hat und ich einige Termine auch sausen lassen musste, weiß ich selber nicht genau ob das Projekt überhaupt noch läuft. Ich meld mich ggf. wieder.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag