Schwerer Unfall mit Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Können wir den Thread bitte im TFF belassen?
Wer mitdiskutieren will, kann das gerne dort machen.

Oder verschiebt ihn wenigstens in das Tesla-Unterforum.
Anzeige

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr könnt gerne verschieben, ich wusste erst nämlich nicht, wohin damit. Bin ja Leaf-Fahrerin...im TFF bin ich nicht, daher würde ich persönlich da ungern weiter diskutieren. ;)

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da schreiben ja aber einige auf „Bild- Niveau“!

Ich denke die wenigsten Unfälle von Verkehr Anfänger kommen auf Grund zu hoher Leistung, sondern wegen Fehleinschätzung des Fahrkönnens, Verkehr Situation...
Meine Tochter würde auch eher die Dicke Limo bekommen, als den Oldtimer Sportwagen.
Welcher ist wohl sicherer für meinen Zögling?
By the Way: Ist es nicht möglich die Leistung des Teslas Passwortgeschützt zu begrenzen?
Nach den Bildern hat die Sicherheitsfahrgastzelle ihnen Namen wohl zurecht.
Was mich auch interessieren würde: Sind Flüssigkeiten ausgelaufen Abtragen und Austauschen von Öl /Benzin verseuchten Boden stelle ich mir auch nicht günstig vor.
Zum Glück konnten noch alle selbst aussteigen und leben. Jemand als Idiotien oder verantwortungslosen Papa, anhand von einem Bild und Zeitungsbericht zu bezeichnen finde ich nicht unbedingt als „nett“.

Grüße aus dem Schwarzwald

Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
anscheinen hat die tochter den papa sein spielzeug geschlachtet

http://www.bild.de/news/inland/tesla-mo ... .bild.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

Rudi L.
read
Ist das eigentlich so schlimm, das man das überall lesen muß, anscheinend nur weil es ein Tesla war der zerstört wurde? Hat hier niemand jemals einen Unfall gebaut?

Ich oute mich, nach einem halben Jahr Führerscheinbesitz hatte ich den Wagen meines Vaters final zerlegt, der war ähnlich zerschossen wie dieser Tesla.

ABS und Airbag waren noch nicht obligatorisch wenn überhaupt erfunden, Tesla gab es als Automarke noch nicht. Überlebt haben es trotzdem alle, auch der Unfallgegner.

Gut ist doch, daß die Leute überlebt haben, völlig egal was das für ein Auto war oder was es gekostet hat.

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rudi, gut, dass du da wieder lebend herausgekommen bist.
Ich denke, so ein Unfall kann schnell mal aus Unachtsamkeit passieren.
Die Tatsache, dass es sich um eine Tesla handelt, ist wohl wichtig, denn Tesla selbst behauptet, dass die Insassen bei einem Dieselfahrzeug wohl nicht mehr gelebt hätten...nun, diese Behauptung ist einfach sehr kühn, beweisen kann man es ja schlecht. Es ist wohl eher so, dass die spezielle Konstruktion des Tesla Leben gerettet hat, aber auch andere Autos sind gut konstruiert.

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

Rudi L.
read
@Majaleia,

vermutlich wären die Insassen auch bei einer Mercedes S-Klasse o.ä. genauso gut rausgekommen. Die heutigen Autos sind so konstruiert, daß sie viel Energie aufnehmen aber die Fahrgastzelle weitgehend heile lassen.

Oftmals ist es die Negativbeschleunigung die innere Verletzungen verursacht, weil Gefäße platzen können. Das kann dann auch tödlich enden.

Der Tesla hat allerdings schon einen gravierenden Vorteil. Der vordere Motor (wenn vorhanden) sitzt sehr tief, der kann sich nicht so leicht in die Fahrgastzelle bohren wie ein V8 Block samt Getriebeglocke.

Grüße
Rudi

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich das Smartphone in der Hand gehabt. Ist ja heutzutage üblich das man das macht.

Man oben auf den Link klickt und etwas runterscrollt sieht man den LKW Unfall. War das auch ein Fahranfänger? War der auch zu schnell? Was machen LKW Fahrer eigentlich, sie haben doch nichts weiter zutun als einen LKW zu fahren. Wieso kommt es da immer zu Unfällen?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Können wir den Thread bitte im TFF belassen?
Wer mitdiskutieren will, kann das gerne dort machen.

Oder verschiebt ihn wenigstens in das Tesla-Unterforum.
Ich sehe keinen Grund diesen Thread nicht hier im Forum zu lassen.Es sei denn du nennst uns einen wirklich guten Grund dagegen.Ich erinnere nochmal, dies hier ist ein E-Auto-Forum. ;)
Es gibt viele hier die sehr selten im TFF sind. Ich auch.
Wurde dieser Link schon gepostet ?
http://www.merkur.de/lokales/wolfratsha ... 81246.html

230 anstatt 700 PS im Fahrzeugbrief ? Wie ist das jetzt zu verstehen ? Nur die Dauerleistung eingetragen ? Das macht ja dann auch keinen Unterschied in dieser Fahrsituation obs nun die Dauer- oder Spitzenleistung ist. Nach dem Bericht wurde anscheinend deutlich zu schnell in einer Kurve gefahren, das geht natürlich um so besser je mehr Motorleistung man zur Verfügung hat.
Es ist zumindest eine schwerverletzte Mitfahrerin dabei, das macht die Sache ernst.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt habe ich auf den Bild-Link geklickt und gesehen, wo der LKW-Unfall war...genau da an der Ausfahrt bin ich schon oft mit meinem alten Peugeot rausgefahren...meine Eltern wohnen dort um die Ecke...sie haben mir lieber mal nichts von dem Unfall erzählt, vermute ich mal. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag