Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Boierche hat geschrieben: Stimmt, mein Fehler. Überall findet man die Fahrzeugbreite. Steht einfach nicht ob mit oder ohne Spiegel.
Ist aber auch ohne Spiegel sehr breite. Linke Spur in der Baustelle kannste vergessen und auf Parkplätzen macht das auch nicht Spaß. Für die anderen auch nicht.

Das hier ist schon interessanter, wenn auch nur PHEV:

https://www.electrive.net/2020/01/07/ki ... agon-phev/

Ich muss aber auch meckern - der E-Motor ist mit 61PS zu schwach. Für die Stadt ist ja das ok, aber nicht für die Pendler mit Autobahn, Schnellstraße oder auch nur Bundesstraße (Berge.... überholen?).
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Darauf hat die Welt gewartet...den Optima gibt es doch schon Jahre. Oder wurde irgendwas verbessert?

Alle schielen nur auf die Schummelformel für Hybridgrenzwerte...keine Echte Innovation.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Der Optima wurde Ende 2019 eingestampft.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Achso...auf der Kiaseite lebt er noch. Bestimmt war er zu hochpreisig...ab 46000€

Ich fand die 36 kWh beim E-nv200 ja zu gering, also werden ähnliche Wagen bei mir erst ab 60-70 kWh zum Jubel führen.

Hoffe das GM bald mal etwas Neues anbietet.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Blue shadow hat geschrieben: Achso...auf der Kiaseite lebt er noch. Bestimmt war er zu hochpreisig...ab 46000€

Ich fand die 36 kWh beim E-nv200 ja zu gering, also werden ähnliche Wagen bei mir erst ab 60-70 kWh zum Jubel führen.

Hoffe das GM bald mal etwas Neues anbietet.
Pickups und elektrische Cadillacs sind die Pläne soweit ich weiß, wobei GM den europäischen Markt eh aufgegeben hat, die Fahrzeuge dürften eher auf den chinesischen Markt abzielen, also SUVs oder riesige Limos.

Da würde ich eher auf Fiat-Peugeot-Chrysler setzen.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Blue shadow hat geschrieben: Darauf hat die Welt gewartet...den Optima gibt es doch schon Jahre. Oder wurde irgendwas verbessert?
Na das ist die Kompaktklasse und entsprechend günstiger. Der erste PHEV als kompakter Kombi.
Blue shadow hat geschrieben: Achso...auf der Kiaseite lebt er noch. Bestimmt war er zu hochpreisig...ab 46000€
Bei mobile.de lag er auf Niveau vom Passat GTE. Für den gleichen Preis würde ich da auch keinen Kia nehmen wenn es auch den Passat gibt.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Ein weiterer PHEV der Kategorie - Seat Leon Kombi

https://www.electrive.net/2020/01/29/se ... -als-phev/

Und mit dem gleichen Antrieb der Skoda Octavia IV
https://www.electrive.net/2019/11/12/sk ... -als-phev/
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Quasi das gleiche von Renault
https://www.electrive.net/2020/02/03/re ... -phev-vor/

Bild

Allerdings nur 9,8kWh und es ist noch unklar, ob das überhaupt netto ist.
Da ist der Leon mit 13kWh wohl interessanter.

Für mich kommt das zu spät.
2018 hatten sie keine brauchbaren PHEV Kombi Jahreswagen zu vernünftigen Preisen und auch da hätten mich 9,8kWh jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Wenn der nächste Erstwagen Wechsel ansteht, dann bitte BEV. Und falls es zur Not ein PHEV werden müsste, bitte 25kWh aufwärts.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Simon1982
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Es sind zwei weitere Familien-Erstwagen angekündigt:

Ein Kombi aus China
Ein SUV von Skoda.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Simon1982
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Zum Kombi habe ich hier noch einen Link gefunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roewe_i5
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