Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Ach, so weit weg wäre das doch gar nicht, müsste man nur nen Ampera E noch 20cm länger machen und idealerweise noch optional um Ahk, 3 Phasen Lader oder RE für die Übergangszeit erweitern. Das ist alles vorhandene Technik, da braucht es keine Wunderzellen, die erst noch erfunden werden müssten.
Aber gibts halt nicht zu kaufen und erst recht nicht gebraucht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Oder den Golf als Variant mit Kreisel Akku-Technik...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ob man den je so wird kaufen können? Und dann noch als Kombi!? :lol:
Vermutlich wird Nissan eher den e-NV200 mit einer fetten Batterie anbieten...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Kreisel macht doch nichts für Niemand. Abgesehen davon wäre das ein Exot.
Ich will ein Massenprodukt mit erschwinglichem Preis und hoher Zuverlässigkeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Wieder mal nen Monat rum und wieder hat sich nichts geändert. Zumindest nicht im E-Bereich.

Beim Alternativverbrenner werden jetzt die Astra K interessanter - hier 6 Monate alt, 5tkm, 105 PS, 4,3l Benzin NEFZ. Kann selbstverständlich auch Hänger ziehen und Dachgepäck tragen:
Unbenannt.JPG
Die E-Alternative könnte ja ein 20cm verlängerter Ampera-e sein, sollte für Listenpreis 38k€ ja eigentlich machbar sein. Das wäre dann preislich zwar deutlich drüber, aber auch nicht astronomisch und würde von den Daten ja wenigstens ganz zufriedenstellend sein.
Also ich denke, dass die technische Machbarkeit da langsam auch zu reellen Preisen gegeben sein sollte. Es fehlt halt noch am Willen, das umzusetzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Viele warten erst noch d'rauf, dass der Ampera-E überhaupt mal auf den Markt kommt und Du möchtest schon eine verlängerte Version mit AHK!? Wie kannst Du nur :lol: ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Na, ich möchte halt gern mal das Auto, wo ich seit 10 Jahren drauf warte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

hhzz
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 12:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Fiat-Chrysler Pacifica kommt dem wohl nahe.

Ich habe bei Fiat Deutschland direkt angefragt, die wissen aber (natürlich) noch von nix. Habe dabei extra darauf hingewiesen, dass der Pacifica die Marktnische Elektro-Familienwagen besetzen könnte, die alle anderen noch nicht bedienen. Angeblich soll es aber helfen, wenn da noch mehr anfragen, denn daraus messen sie, ob es hierzulanden möglicherweise einen Markt für das Auto gibt.

(Ich selbst will meinen Familien-Touran mit einem Elektroauto ersetzen. Aktuell steht der Ampera-e oben auf der Liste.)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

jule4
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 08:33
read
Babybomber sind einfach out. es werden jetzt ohne Ende SUV's hergestellt.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja, die ganzen Hochdachkombis á la Kangoo, Caddy etc. und Autos wie der Sharan sprechen eine andere Sprache. Dennoch, hohe Zuwachsraten verzeichnet in der Tat nur das SUV-Segment, liegt vielleicht auch an der Marge für die Hersteller!? Und selbst da wird ausser Prototypen und Absichtserklärungen bisher nichts elektisches geboten, Model X mal abgesehen...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag