Unmut über EV-Förderung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
read
Im Radio laufen in einer Tour Werbung für Verbrenner mit 4.000 oder auch mal 5.000€ Nachlass. Also ist die Differenz wieder gleich und ich muss die 2.000€ der Regierung nicht erst beantragen.
Was wird wohl gekauft werden?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
read
ziltoid81 hat geschrieben: Ich sage nur das E Auto in der jetzigen Form bringt nicht viel und man meint es nicht ernst.
...
Aktuell ist das E-Auto ein Zweit oder Drittwagen von Eigenheimbesitzern, oder das Hippsterspielzeug der Zahnarztgattin.
Bedauerliche Einzelfälle mal aussen vor.
Boah, was nimmst Du denn für übles Zeug? :lol:
Viele Haushalte haben und brauchen 2 Autos, von denen eines problemlos elektrisch fahren kann ohne irgendwelche Einschränkungen. Das Model hab ich in der näheren Familie bei 2 Haushalten. Die anderen 3 Haushalte haben 2x nur ein Auto und 1x 2 Autos, die beide regelmäßig Langstrecken fahren müssen.
Rund 10 Millionen Fahrzeuge in Deutschland sollten so auch problemlos durch heutige E-Fahrzeuge ersetzbar sein.
Das entspricht dem Anteil in meiner Familie. Ein Zahnarzt ist nicht dabei :lol:
Aber OK, wir müssen alle den Euro nicht zweimal umdrehen. Darum ging es Dir doch, oder?
Das Wort Eigenheimbesitzer deutet im Kontext darauf hin.

Was es bringt - bei mir ist das viel Spaß und 75% der Kilometer meines Haushaltes werden jetzt elektrisch gefahren bei vertretbaren Mehrkosten.
Greenhorn hat geschrieben:Also ist die Differenz wieder gleich und ich muss die 2.000€ der Regierung nicht erst beantragen.
Was wird wohl gekauft werden?
25% Rabatt ist bei Verbrennern ja nicht selten.

Fürs Tourenfahrzeug mit Platz und Ahk frage ich mich aber gerade auch, was man noch kaufen kann und tue mich mit einem Diesel doch sehr schwer.
Elektrisch (Tesla X) ist es für mich noch nicht drin, Phev (Outlander, Passat) eigentlich auch noch nicht. Da ändert auch so eine lächerliche Förderung nichts. 3 Jahre alte Gebrauchte dann vielleicht. Ist aber gerade noch nicht in Sicht.

Die Überlegungen gehen mehr so Richtung modernem 1 Liter Benziner oder Toyota Hybrid für den letzten Verbrenner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
read
ziltoid81 hat geschrieben:Mit Sicherheit jedenfalls kein ökologisches Fortbewegungsmittel für die breite Masse.
Man kann fast froh sein, das sich nicht jeder ein E-Auto leisten kann.
Edit: Sorry, hab mich etwas hinreißen lassen...

Ist doch interessant, dass sich so viele mit längst widerlegtem Halbwissen über die Umweltbilanz von E-Autos auslassen zu müssen meinen. ziltoid81, wetterst du auch so gegen Diesel-SUVs?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
read
Habt ihr kein Haustier zum füttern? Weil ihr hier immer den Troll ...? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Man kann nicht jeden Unsinn mit "Troll, nicht füttern" ignorieren.

Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist.

Dummes Zeug darf man nicht unkommentiert stehen lassen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
read
tommy_z hat geschrieben:das Benzin / der Diesel wächst umwelt-neutral in der Zapfsäule, und wird auf wundersame Weise erst dann umweltschädlich, wenn der Autofahrer den Motor anlässt
Diese wunderschöne Formulierung inspirierte mich zu einer Satire, die u.a. belegt, dass Sonnenenergie gefährlich und total ineffizient ist und dass Autoabgase vollkommen unschädlich sind. ;)

Danke für die Anregung!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Diese wunderschöne Formulierung inspirierte mich zu einer Satire, die u.a. belegt, dass Sonnenenergie gefährlich und total ineffizient ist und dass Autoabgase vollkommen unschädlich sind. ;)

Danke für die Anregung!
:mrgreen: :D :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Unmut über EV-Förderung

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@Elektrolurch : Du hast noch vergessen zu erwähnen das auch Erdöl eine regenerative Energie ist, nur der Zeithorizont ist etwas länger....

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Diese wunderschöne Formulierung inspirierte mich zu einer Satire, die u.a. belegt, dass Sonnenenergie gefährlich und total ineffizient ist und dass Autoabgase vollkommen unschädlich sind. ;)
Danke für die Anregung!
:lol:

Prima Beitrag, gern geschehen!
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Unmut über EV-Förderung

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
AndiH hat geschrieben:@Elektrolurch : Du hast noch vergessen zu erwähnen das auch Erdöl eine regenerative Energie ist, nur der Zeithorizont ist etwas länger....

Gruß

Andi
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... l-ist.html
Erdöl ist regenerativ. Also warum die ganze Aufregung?
;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag