Tesla bei VW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla bei VW

USER_AVATAR
read
Die meisten VW Autohäuser haben 3.7kW Typ2 Boxen (Klingeldraht) installiert, davon meist zwei. (Die scheints im Doppelpack günstiger zu geben). Dort kommt eigentlich immer, wenn auch wenig, Strom raus. Einen Tesla habe ich daran noch nicht laden gesehen.
Ein größeres, an SLAM teilnehmendes VW Autohaus mit 1x 50kW CCS und 22kW AC parkt jeden Abend zu Geschäftsschluss mit den vorhandenen elektrischen Vorführwagen gewissenhaft die Ladeplätze zu, sodass garantiert keiner laden kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Tesla bei VW

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mein Verkäufer meinte, wenn das Autohaus E-Golf/E-Up oder die GTE´s verkaufen wollen, müssen sie die Wallboxen aufstellen.
Vorschrift von Vw. Und da die Vw´s alle wie sie sind ja nur Schnarchlader sind, kommen halt nur die 3,7kW rum.
Ein Autohaus, kenne ich wo eine CCS Säule steht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Tesla bei VW

TeeKay
read
Naheris hat geschrieben:Tesla hat in ihrem dritten Jahr über 84.235 Model S verkauft? Respekt. ;)
Ende 2015 übernahm ich Model S mit Seriennummer 108.xxx. Die ersten Fahrzeuge kamen Mitte 2012 zu den Kunden. Macht für mich 85.000 in 3 Jahren, ja.

Re: Tesla bei VW

Naheris
read
Das hast Du aber nicht behauptet, sondern...
Teekay hat geschrieben:4. Es im 3. Jahr öfter verkauft wurde als sein Lieblingskind Phaeton in 10 Jahren.
:)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla bei VW

USER_AVATAR
  • Ingrid60
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:38
read
Ernesto hat geschrieben: Ein Autohaus, kenne ich wo eine CCS Säule steht.
An 7 verschiedenen CCS 50 kW an VW Autohäusern habe ich schon persönlich geladen. :o

Re: Tesla bei VW

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Moin,
im Golfsburger Tagesblatt wird kommenden Freitag ein Artikel stehen .... "VW Autohaus an Tesla verkauft" dafür das TESLA testladen ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag