Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

MineCooky
read
Der Ölpreis kann machen, was er will. Klar, der beeinflusst nicht nur Benzin/Diesel, trotzdem :D Ich weis mittlerweile eher wo die nächste Ladesäule ist als Tanke :idea:
Anzeige

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Mal wieder ein Stück zum Thema zurück, der Ölpreis geht seit Längerem wieder langsam aber konstant nach oben. Die "Tanker" unter uns werden es sicher schon länger bemerkt haben ? Mich interessiert das Thema "Tanken" schon lange nicht mehr. :D
Der Ölpreis, naja. kann und sollte noch aus meiner Sicht ein gutes Stück ansteigen
Angeblich hat Kanada ein Lieferproblem wegen Waldbrände was zum Rohölpreis von über 50$ geführt haben soll. Dadurch aber wird es in den USA wieder interessant Öl zu fördern, und die fangen dann wider an mit Chemie und so.. Auch nicht toll.
Wenn Kanada wieder liefern kann, gehts wieder Richtung 30$. Gut wegen Chemischen Verfahren in USA, schlecht für EV. Die Welt ist einfach zu kompliziert, man sollte aufhören zu versuchen eine eigene Meinung zu haben, ist sicher falsch, weil es kein Richtig gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

MineCooky
read
Daher rührt meine 'Schei* auf den Ölpreiseinstellung' :)

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Mal wieder ein Stück zum Thema zurück, der Ölpreis geht seit Längerem wieder langsam aber konstant nach oben. Die "Tanker" unter uns werden es sicher schon länger bemerkt haben ? Mich interessiert das Thema "Tanken" schon lange nicht mehr. :D
Der Ölpreis, naja. kann und sollte noch aus meiner Sicht ein gutes Stück ansteigen
Angeblich hat Kanada ein Lieferproblem wegen Waldbrände was zum Rohölpreis von über 50$ geführt haben soll. Dadurch aber wird es in den USA wieder interessant Öl zu fördern, und die fangen dann wider an mit Chemie und so.. Auch nicht toll.
Wenn Kanada wieder liefern kann, gehts wieder Richtung 30$. Gut wegen Chemischen Verfahren in USA, schlecht für EV. Die Welt ist einfach zu kompliziert, man sollte aufhören zu versuchen eine eigene Meinung zu haben, ist sicher falsch, weil es kein Richtig gibt.
Förder Kanada nicht viel (alles?) sines Öls auf Ölsand? Das ist m.W. nach auch nicht grade die ökologisch beste Ölförderung, oder anders gesagt: Gegenüber "normaler" Förderung eine noch größere Sauerei.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bedenkt in euren Überlegungen aber immer:
Je billiger Öl ist, desto weniger wird gefördert.

Früher oder Später werden wir Ölpreise von 15-20Dollar erreichen (Billigste Förderungsmöglichkeit).
Weil es einfach keiner mehr kaufen will und nur noch dort mit gewinn gefördert werden kann, wo die Förderkosten geringer sind.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:Bedenkt in euren Überlegungen aber immer:
Je billiger Öl ist, desto weniger wird gefördert.
Bedenkt in euren Überlegungen aber immer:
Je billiger Öl ist, desto mehr wird gekauft.
Wird mehr gekauft => steigt der Preis
steigt der Preis => wird mehr gefördert

Wir brauchen noch für viele andere Sachen als den Verkehr das Öl, zB die chemische Industrie. Es gibt da reichlich Abnehmer, die auch nicht auf teurere Alternativen ausweichen werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Der niedrige Preis ist nichts anderes als ein Wirtschaftskrieg um Russland, Venezuela und den Kongo fertigzumachen.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag