Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Ich bin überwältigt! Quasi Sprachlos!

Schlage ich doch gerade die Ostfriesen-Zeitung von heute auf und sehe eine ganze Seite mit der Überschrift:

"Elektro-Flitzer für die Urlauber" - "Ein Zusammenschluss von Küstenorten hat zeh E-Autos geleast und will damit Touristen locken: Wer eine Kurkarte hat, darf vier Stunden land kostenlos fahren."

Leider ist der Artikel noch nicht online aber kurz und knapp gibt es seit Ende des Sommers zehn Zoe, den man mit der Nordsee-Service-Card kostenlos für vier Stunden ausleiehen kann. Des Weiteren sollen Ladestationen in den Orten Greetsiel, Norddeich, Neßmersiel, Dornumersiel, Bensersiel, Carolinensiel, Horumersiel und Hooksiel vorhanden sein, mit denen man das Auto in "etwas einer Stunde" wieder volladen kann. Und ich wußte nichts davon. Ich gehe davon aus, dass viele von Euch auch nichts davon wußten.

Das würde auch bedeuten, dass es in den o.g. Küstenbadeorten 22kW Ladestationen geben müßte, von denen wir - bis auf Norddeich - nichts wissen. Ich werde am Montag mal eine Telefonaktion starten um herauszufinden, was das für Säulen sind und ob man auch als Gast dort laden kann, da ja im November die Tourist-Infos an der Küste im Winterschlaf sind und an den Wochenenden geschlossen.
Das wäre ein großer Schritt für die E-Mobilität an der ostfriesischen Nordseeküste und ein echter Imagegewinn.

Ich werde berichten.

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
read
[attachment=0]IMG_20151104_151919709.jpg[/attachment]

Das Bild habe ich in Greetsiel aufgenommen.

In Carolinensiel standen heute zwei von den Zoes an der Kreuzung, wo es zur Wangerooge-Fähre geht. Wie das mit den Ladestationen geht, habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Umbi
Dateianhänge
IMG_20151104_151919709.jpg
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Blaubaer306,

hat dein Telefonat schon was ergeben? Hast du anderweitig schon was rausbekommen?
Danke.

Gruss
Fremont

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
read
tolel Aktion. Kann man die auch regulär mieten?
Auch in Bahnhofsnähe? Da Nordsee für die Fmaily mit ZOE etwas weit ist, wäre das ne Option, wenn man akzeptabel (mit Gepäck) mit der Bahn anreisen könnte und vor ORt dann ZOE hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Auch in Bahnhofsnähe?
Norddeich ist die einzige Station, die überhaupt in Bahnhofsnähe sein könnte...aber man findet über Norddeich noch nichts im Netz...noch nicht gestartet?

Hier gibt's Preise: http://www.greetsiel.de/tourismus/servi ... print.html
6,90 € die Stunde, 69 € am Tag, Vergünstigungen mit NordseeSerivceCard.

In Dornumersiel habe ich schon 2 Zoes (allerdings damals noch ohne Beklebung, ggf. noch ein anderes Projekt) an der Touristinfo nuckeln sehen. Die Ladestation ist aber in GE nicht eingetragen (weil mglw. nicht öffentlich).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin miteinander!

Ich bin leider erst heute dazu gekommen, bei den Kurbetrieben anzufragen aber halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Vielleicht kann man da ja zur Not auch noch ein paar Crowdfunding-Boxen unterbringen...

Viele Grüße
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
read
Horumersiel kann ich bestätigen. Die Ladesäule ist allerding nur für die Miet ZOEs gedacht. Man teilte mir aber mit, dass man auch Laden kann, wenn die Miet ZOEs vollgeladen sind und auch nur während der Geschäftszeiten. Standort ist der Parkplatz am Rathaus.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guten Morgen,

sind das Q210 oder R240?

Schönes We

Fremont

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
read
Soweit ich es in Horumersiel sehen konnte war es eine ZOE von 2013 also ein Q210
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
. .. Nun auch Video dazu
https://youtu.be/5a1MD6-G6UY
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag