e-Erlkönig gesichtet

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

e-Erlkönig gesichtet

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute auf der Rückfahrt vom Ammersee haben wir in Wiesbaden beim DGV am Schnelllader einen Ladestopp eingelegt. Unser e-Golf war gerade angeschlossen, da säuselte ein heftig entstellter Erlkönig heran, um ebenfalls zu laden. Das Ding war vom eigentlichen Design her kaum zu erkennen mit den ganzen Plastikanbauteilen, Augenkrebsfolien und Kunstlederüberziehern. Kein Emblem ließ auf die Marke schließen, auch im Innenraum nicht, den ich nur kurz sehen konnte. Dann verschwand das Ding unter einer zusätzlich mitgeführten, silbernen Haube. Das Nummernschild war begann mit GG für Groß-Gerau. Da nahm ich an, das Ding sei von Opel. Da hat der Fahrer aber nur milde gelächelt.

Der Fahrer hat natürlich nicht verraten, was das für eine Marke ist. Er hat behauptet, er wüsste es selbst nicht :lol: Er fahre halt nur damit rum.

Das Auto hat mich vage von der Form her, soweit das überhaupt sichtbar war, an einen Prius erinnert.

Das wirklich interessante aber waren folgende zwei Fakten:

1. Der Ladedeckel befand sich rechts hinten an der Karosserie, da wo die Asiaten üblicherweise den Sprit einfüllen. Auf meinen Ausruf: "Oh, das ist ja ein Japaner!" stutzte der Fahrer sichtbar, ging auf meine Nachfragen nicht ein.

2. Die Karre wurde mit dem CCS Combo-Stecker geladen!

Angeblich käme der Wagen im nächsten oder übernächsten Jahr auf die Straße.

Ein Japaner oder Koraner mit CCS? Da bin ich ja mal gespannt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: e-Erlkönig gesichtet

Maverick78
read
Und kein Bild gemacht?

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
GG ist höchstwahrscheinlich Opel.
Und eigentlich füllen die Japaner und Koreaner hinten links den Sprit rein.
Vielleicht der deutsche Bolt?
Weil der Chevy ja auch mit CCS geladen wird.
Das Japaner oder Koreaner vom Chademo abgehen kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Erlkönig gesichtet

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
GG kann neben Opel/GM auch Kia oder Hyundai sein, die haben ihre Entwicklungszentren ebenfalls in Rüsselsheim und Umgebung.
Autos, die aus Ländern mit Rechtslenkern kommen, haben normalerweise den Tankdeckel links (Ausnahmen bei Schiebetüren).
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: e-Erlkönig gesichtet

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Oh SORRY!

Der Deckel war natürlich HINTEN LINKS! Sonst ergibt mein Gesc hreibsel keinen Sinn.

Das Foto habe ich mir geschenkt. Der Wagen war unkennbar verschandelt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: e-Erlkönig gesichtet

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mich hätten Bilder des Displays der Ladesäule beim Start und nach ein paar Minuten interessiert. Dann hätten wir die Kapazität des Akkus hochrechnen können, falls das BMS keinen gefakten SOC an die Ladesäule weitergibt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
read
Erlkönige mit Stecker sind immer interessant. Neue Modelle braucht der Markt. Die Seite des Ladeanschlusses gibt nicht direkt Auskunft über die Herkunft des Fahrzeugs. Die B-Klasse lädt auch hinten links, meiner Meinung nach eine sehr ungünstige Anordnung für den Einsatz in Europa.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein Tesla M3 - E.M. war doch jüngst in D, da hat er ihn evt. hiergelassen, damit der mal legal rasen kann... :idea:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
GG ist auch Mitsubishi! ASX Plug IN? :) wäre cool

Wieso um Himmelswillen hast Du keine Bilder gemacht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-Erlkönig gesichtet

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man kann vom Kennzeichen nicht auf die Marke schließen. Zur Verschleierungstaktik gehört dazu, die Erlkönige irgendwo zuzulassen, aber gerade nicht am Stammsitz des Herstellers. So fuhr die jüngst präsentierte E-Klasse immer mit Freiburger Nummer durch die Gegend.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag