Re: Während Deutschland noch pennt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
... werden in Amsterdam jeden Monat durchschnittlich 25! neue Ladesäulen aufgebaut. Gefühlt so viele, wie in ganz Deutschland.
http://motor-traffic.de/news.php?newsid ... witterfeed
Anzeige

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tja, nicht nur beim Kiffen sind sie uns voraus... :roll:

Dabei haben WIR doch den Kiffhäuser :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal ganz ehrlich, woran scheitert es denn hier bei uns: An den 200 Sachen auf der AB und dem Widerstand gegen jede einzelne Windmühle... Probleme die in Holland nicht existieren ;-)


edit: Was ist jetzt passiert? Dieser Beitrag hier bezog sich eng auf die vorhergehenden und die sind jetzt weg!
Zuletzt geändert von climenole am Mi 20. Mai 2015, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
climenole hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, woran scheitert es denn hier bei uns: An den 200 Sachen auf der AB und dem Widerstand gegen jede einzelne Windmühle... Probleme die in Holland nicht existieren ;-)
+1!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
read
Nachdem die SC Dichte in Deutschland so hoch ist, kann man auch schon fast mit dem E-Auto rasen.

Also auch diese Ausrede gilt nicht mehr. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
read
Nun, wen meinst Du mit "Deutschland"? Den Staat?
Das tolle Schnellladenetz an Hollands Autobahnen beruht z.B. auf privatwirtschaftlicher Initiative (Fastned und The New Motion). Es braucht also gar keinen Staat und keine Steuergelder für so etwas. Es ist auch sinnlos, eine Infrastruktur durch Steuergelder zu schaffen, wenn kein vernünftiger Business-Plan besteht, wie man mit den Dingern in Zukunft Geld verdienen kann.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Während Deutschland noch pennt...

TeeKay
read
graefe hat geschrieben:Es ist auch sinnlos, eine Infrastruktur durch Steuergelder zu schaffen, wenn kein vernünftiger Business-Plan besteht, wie man mit den Dingern in Zukunft Geld verdienen kann.
Gerade dann ist der Staat gefragt. Bei der Bahn, Straßenbau oder der Polizei und Feuerwehr gibt es auch keinen vernünftigen Business-Plan und keine Aussicht, mit den Dingern in Zukunft Geld zu verdienen. Daher finanziert der Staat diese für die Allgemeinheit wichtigen Dienstleistungen aus dem Steueraufkommen.

Re: Während Deutschland noch pennt...

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es liegt in Deutschland an den Medien und den Lobbyisten die das ganze von den Konzernen bezahlt steuern.
Der dumme Deutsche will weiter ü200 auf der AB mit seinem Stinker rasen und kein Windkraftwerk welches angeblich die Umwelt zerstört.
Ich bin aber um jeden froh der bekennt das Deutschland pennt :-)

Oft fühle ich mich so einsam und unverstanden in dieser kranken Welt.

Gut das Tesla die Infrastruktur in Deutschland verbessert...sie sollten noch das Bahnnetz und das Radwegenetz übernehmen, dann wäre uns sehr geholfen.

Gestern habe ich einen Tesla S in Ober-Mörlen gesehen, als ich mit dem Rad die 33km von der Arbeit kam, ich mußte dem Fahrer meinen erfreuten dicken Daumen zeigen, er hat freundlich zurück gewunken. :thumb:
Jedes EV, jedes PV Dach und jede Windmühle erfreut mich :D

Re: Während Deutschland noch pennt...

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:Ich bin aber um jeden froh der bekennt das Deutschland pennt :-)
Mich stimmt jeder froh, der auch aktiv etwas dagegen tut, auch wenn das oftmal der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen ist.
Auch wenn ich nicht in alle Punkten hinter dem Warroom stehe, habe ich mir das gestern mal Live vor Ort angeschaut. Da war eine tolle Stimmung und gute gespräche. Das tut der Seele gut. :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag