Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe
Verfasst: Do 4. Dez 2014, 14:46
die Betonung liegt auf "noch"
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Ich hatte DICH gefragt, was die Politiker antreiben sollte, so zu handeln, wie DU das willst. Die Antwort schuldest Du mir noch (und die Info, wo Du rausgelesen hast, daß ich das bisherige Vorgehen gut finde).Rob. hat geschrieben:Genau, also wenn Hersteller und Politik so weiter machen, wie aktuell, ist ja alles tutti Deiner Meining nach? Na bestens!
Was ist FB?Und klar ist mir das Verhältnis der Produktions-/Verkaufszahlen bewusst, und nein, ich arbeite nicht im Marketing. Und natürlich macht Tesla Werbung; okay, nicht im TV, aber guck' mal auf die FB-Seite etc.
Genau. Und warum? Weil das Produkt den Nerv trifft. Gib den Leuten was rund-um cooles und es verkauft sich.Jeder Tesla Fahrer wirbt zudem quasi neue Interessenten, bei den anderen Marken/Herstellern funktioniert das zugegebenermaßen nicht so.
Wo habe ich gesagt, daß ich das denke??TeeKay hat geschrieben:umberto denkt, dass Protektionismus erfolgreiche Wirtschaftspolitik des 21. Jahrhunderts sein wird, dann verkennt er wohl die Tatsache, dass die deutsche Wirtschaft wie keine andere vom Export in andere, nicht protektionierte Märkte abhängt.
Tesla hat das gemacht, bzw. macht, was ich (und vielleicht auch ein paar andere) für sinnvoll halten, ein taugliches Schnellladenetz bereitstellen. Ja, das Auto ist cool, aber auch alltagstauglich, wie ein Verbrenner! Die sozialen Netzwerke sind doch nur ein kleiner Baustein, doch Tesla erreicht dort seine Zielgruppe, hält Kontakt zu den Käufern. Dabei ist auch egal, wie teuer das Produkt ist.umberto hat geschrieben: P.S. Ich weiß, was er mit FB meinte. Ich suche aber noch den Beweis, daß Werbung für 80000 Euro-Produkte dort die Zielgruppe erreicht...
Nochmal. Der deutsche Markt ist ein sehr wichtiger Markt für Autos aber ein unwichtiger Markt für Elektroautos. Das will hier fast niemand. Das ist natürlich auch ein bißchen von der Lobby gesteuert, die mit Verbrennern sehr viel Geld verdient.Rob. hat geschrieben: Du bist der Meinung, dass der deutsche Markt unwichtig wäre, ich bin anderer Meinung.
Tesla muß nichts schützen, keine interne Lobby bekämpfen, war zwischendurch schon mal pleite und verbrennt immer noch einen Haufen Geld. Aber der Weg ist natürlich der richtige, wenn man eine neue Technologie etablieren will. Man muß es begehrenswert machen und funktionsfähig aus einer Hand anbieten.Tesla zeigt wie es geht,
Also im Marketing bist Du nicht, viel Erfahrung im im politischen Handeln hast Du auch nicht. Du kannst ein bestehendes System nur ändern, wenn Du alle Beteiligten mitnimmst.Also ist doch scheinbar alles bestens aus Deiner Sichtweise!?
Die zählt doch die NPE schon dazu.Rob. hat geschrieben:Entweder das oder die PHEVs werden einfach mitgezählt, dann passt's vielleicht