Tachy hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich dagegen, dass die Hauptzielgruppe der E-Auto-Käufer nunmal die Eigenheimbesitzer ( meiner Meinung nach idealerweise mit PV auf dem Dach ) sind?
Das ist doch schon "Masse" genug, oder? Die können die gesamte Technik voranbringen, so weit, dass sie auch für den restlichen Massenmarkt taugt.
Ich habe dagegen, dass ich nicht dazu gehöre. Und da wir auch gerne in der Stadt bleiben würden, könnte es auch sein, dass ich auch nie dazu gehören werde, wenn es dann eine große Wohnung in der Innenstadt statt einem Haus wird.
So kann ein Durchbruch ja wohl nicht aussehen.
eDEVIL hat geschrieben:
Noch nie die ZE Werbung von Renault gesehen?
Ich schaue kein Trash-TV (=Privatfernsehen)
Efan hat geschrieben:
Du lachst dich tot, aber ich wundere mich wirklich, wie auch in diesem Forum der BMW so gehyped wird.
- Das einzige Fahrzeug überhaupt mit sinnvollem RE
- Das einzige Fahrzeug mit Carbon
- Der einzige deutsche Hersteller, der voll hinter der Elektromobilität steht
- Das einzige Fahrzeug in der Nische Mini-Cooper-S-Ersatz
Yardonn hat geschrieben:
Es gibt halt solche und solche Hausbesitzer.
Nicht wenige haben eine Abbezahlte Hütte und wissen nicht wohin mit der kohle.
Ja, da will ich ja auch hin...denke aber, dass Anteil in meinem Alter da noch verschwindend geringer ist als relativ zur Gesamtbevölkerung. Wenn man erst vor ein paar Jahren aus dem Studium raus ist, nützt da auch kein gutes Einkommen.
Yardonn hat geschrieben:
Dazu noch die, die glauben, so ein E-Auto mit (ab Steckdose) 20 kWh/100 km wäre umweltfreundlich (man bezieht ja Ökostrom
), und dafür die Wirtschaftlichkeit hinten anstellen.
Lass mich überlegen...20kWh sind auch beim normalen Strommix noch weniger CO2 als die meisten Benziner/Diesel ausstoßen, lokale Emissionen gibts gar keine... ja, ich halte das für umweltfreundlich. Und mich hat noch Niemand mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen können. Nur dieses allgemeine blabla..."so weitermachen ist noch voll das beste..."
Yardonn hat geschrieben:
Was man bauen müsste, um "billig" unterwegs zu sein, will kaum einer kaufen weil es auch "billig" aussieht oder kein rollendes Wohnzimmer ist.
Billig - da stehste wohl drauf, was?
Wenn billig das einzige Kriterium wäre, würden wir wohl nur noch Dacias auf den Straßen sehen. Die Realität sieht aber anders aus. Ich sehe zumindest nur selten welche. Mir fällt auch Niemand ein, der einen hat oder haben will.
bm3 hat geschrieben:
in Deutschland gibts eben 50% mit Wohneigentum und 50% mit Miete.
Bei der Eigentumswohnung im 4. Stock ist es nicht anders als bei der gemieteten.
bm3 hat geschrieben:
Die Mieter schimpfen gerne auf die "reichen" Leute mit Wohneigentum weil die mehr Geld haben und ihnen ihre Miete abknöpfen um damit dann ihre Hypothek abzuzahlen.
So einfach ist die Welt nicht. Es gibt auch Leute, für die Wohneigentum kein finanzielles Problem darstellt, die aber beruflich flexibel bleiben müssen.
bm3 hat geschrieben:
Dabei kriegen die Mieter meist ne ganze Menge an Kindergeld und Steuererleichterungen in ihrem Mehrfamilienhaus im sozialen Brennpunkt der Stadt stehend .
Das fette Proletenpack, was? Ist ja interessant, von Deiner Weltanschauung zu erfahren.
agentsmith1612 hat geschrieben:Von daher bleibt nur ein Plug-In. Der aber auch schon in Preisregionen ist die ich erst nächstes Jahr werden erschließen können.
Da hast Du Dich jetzt auf EIN Fahrzeug bezogen - das überhaupt keinen sinnvollen RE hat und auch noch sehr üppig ausgestattet ist.
Dieses allgemeine blabla von den hohen Kosten und der Komplexität eines Plug-In halte ich für Quatsch. Es hat doch noch überhaupt Niemand durchgezogen.
Ändert an der Problematik, dass man ohne eigene Lademöglichkeit nicht der geeignete Kunde für ein E-Fahrzeug ist, aber auch nichts. Im Gegenteil - bei der eher noch beschränkteren Reichweite eine Plug-in ist es erst recht wichtig, dass der Akku morgens immer voll ist.
eDEVIL hat geschrieben:aber mit der AKkumiete on top, kostet der auch schon wieder 600 EUR im Jahr extra- Das läppert sich.
Schreibe mal die
wirklichen Kosten für Dein Auto auf. 600€ ist nichts. Ich bin nun gewiss kein Verfechter dieses Mietmodells, aber gekaufter Akku kann durchaus Wertverlust in gleicher Größenordnung haben, bzw das musst Du an Rückstellungen beiseite legen, um irgendwann den neuen zu kaufen.
eDEVIL hat geschrieben:
Für die breite Masse wäre so ein Low budget Logan mcv mit 10kwh Akku und dem vorhandenen Motor als Range extender für 20000 EUR Basispreis inkl. Akku schon ein Blumentopf zu gewinnen, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
Mach aus dem Logab einen Octavia und der Preis ist auch noch etwas höher - denn hier liegt man mit 1.6tdi ja schon drüber - aber dann passt das.
Efan hat geschrieben:
Wie lächerlich in Deutschland ein "fast-Auto" ohne Türen und Scheiben anbieten zu wollen, nicht alleine vom Wetter, die Menschen bei uns machen einfach Unfug mit offenen Autos.
Ich denke nicht, dass er primär für den Deutschen Markt gedacht war. Dennoch hast Du ihn nicht verstanden. Es ist kein fast-Auto sondern ein Quad mit Dach. Beim Quad siehst Du mit Deinem PC auch alt aus.
Für ein Zweitfahrzeug wäre das für mich aber nicht so das Kriterium. Schließlich kann man damit ganzjährig zur Arbeit fahren im Gegensatz zu einem Roller, wo spätestens bei Glätte schluss ist.
Die fehlende Heizung ist mir da egal. Wenn ich auf den Bus warte und dann noch 2x umsteigen muss, hab ich auch keine Heizung und um so richtig lange Strecken geht es ja auch nicht.
Yardonn hat geschrieben:
Ob der Twizy nach definition igendwelcher Leute ein Auto ist, oder nicht, ist mir sowas von schnuppe...
Mensch, dass wir uns noch mal einig sind...
Efan hat geschrieben:Stattdessen bauen die einen "Reichweitenerweiterer" der 9l Sprit pro 100km verbraucht. Ich lach mich tot!
Es sind nur 6 Liter und ich denke, dass sich das auch noch unterbieten lässt - beim RE geht es in dem Fall nur darum, dass die Reichweite nicht größer als mit dem Akku ist, so dass er als reines E-Fahrzeug gilt...ging glaub ich um die Förderung in den USA?
Der RE ist aber nun mal wirklich DIE Innovation. Wenig Aufwand, großer Nutzen - und es bietet sonst keiner! DAS ist die Lösung, um E-Fahrzeugen in der Übergangszeit teurer Akkus zum Durchbruch zu verhelfen, den Leuten die Reichweitenangst zu nehmen und einen vollwertigen Verbrenner-Ersatz zu bieten.