Seite 190 von 379

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 18:58
von hgerhauser

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:02
von SRAM
Zulassungsrückgänge von mehr als dreißig Prozent zeigten sich im Oktober bei Tesla (-61,5 %), Nissan (-51,6 %), Renault (-36,6 %), Land Rover (-35,6 %) und SSangyong (-34,6 %).
Tesla findet in Deutschland bald nicht mehr statt.


Gruß SRAM

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:07
von drilling
SRAM hat geschrieben:Tesla findet in Deutschland bald nicht mehr statt.
Mußt du deinen Quatsch zu Tesla jetzt in jedem Thread verbreiten? :roll:
Erstens scheint hier wohl die 0,5% Regelung die ab 1.1.2019 in Kraft tritt eine Rolle zu spielen (und nicht nur für Tesla) und zweitens werden die mtl. Stückzahlen mit dem M3 sowieso wieder drastisch steigen.

Und du hast vergessen folgendes zu zitieren:
Rückgänge zeigten sich bei Porsche mit -74,2 Prozent am deutlichsten, gefolgt von Audi mit -64,0 Prozent und VW mit -18,9 Prozent.
Also war der Rückgang bei Tesla geringer als bei Porsche und Audi.

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:18
von hgerhauser
drilling hat geschrieben: Erstens scheint hier wohl die 0,5% Regelung die ab 1.1.2019 in Kraft tritt eine Rolle zu spielen (und nicht nur für Tesla) und zweitens werden die mtl. Stückzahlen mit dem M3 sowieso wieder drastisch steigen.
Wobei bei Elektroautos gab es ein Plus von 55%. Wieviel macht denn die 0,5% Regelung wirklich aus? Konnte mir bisher noch niemand so richtig beantworten.

62 Autos und 0,02% Marktanteil, da fällt ein positiver Kommentar aber auch wirklich schwer.

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:57
von kriton
Seit Jahresanfang sind es -40% bei Tesla. In den anderen europäischen Staaten sieht es ähnlich aus, seit 4 Monaten auch in Norwegen rückläufig. Haben die auch eine 0,5% Regelung? :mrgreen: Nee mal im Ernst, da muss heftig M3 verkauft werden, um den Ertragseinbruch aufzufangen. Immer im Hinterkopf behalten, dass Porsche und Audi mit ihren schicken Wagen noch gar nicht auf der Straße sind.

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 20:31
von KlareWorte
drilling hat geschrieben: Also war der Rückgang bei Tesla geringer als bei Porsche und Audi.

Bei Porsche und Audi liegt der Rückgang an der WLPT-Umstellung, bei Tesla weil keiner leasen/kaufen möchte..... und ich dachte der VAG-konzern steht kurz vorm Niedergang und Tesla ist der neue Worldleader.....Quasi der Apple unter den Fahrzeugherstellern....

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 20:52
von PowerTower
Irgendwann ist die 100.000 Euro Käuferschicht eben abgegrast.

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: So 4. Nov 2018, 20:59
von Isomeer
KlareWorte hat geschrieben:Warten wir es doch mal ab, ob Tesla die Zulassungszahlen halten kann, wenn der Auftragsüberhang abgebaut ist.
Genau darin besteht ja schon ein gewaltiger Vorsprung: Tesla muss "nur" halten, um vorn zu bleiben.
Daimler&Co müssen überhaupt erst einmal anfangen.
Stand heute haben sie sich ja noch nicht einmal für eine Teilnahme am Rennen qualifiziert :?

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 18:52
von Smartpanel
KlareWorte hat geschrieben:... weil die Nachfrage nach BEV so gigantisch groß ist. Eigentlich ist die Nachfrage nachwievor gigantisch klein.
Nochmals klare Worte an KlareWorte: Die Nachfrage ist riesig groß, das Angebot/Lieferfähigkeit ist leider zu gering, siehe Lieferzeiten teils >1 Jahr.

Re: Zulassungszahlen KBA

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 08:32
von KlareWorte
Alex1 hat geschrieben:
USA: Model 3 räumt seine Klasse ab. Aber klar, USA ist ja ein so kleiner Markt... :lol:

Sag uns doch mal bitte die Gesamtverkaufzahlen aller Fahrzeuge für die USA für das Jahr 2017 und dann die Gesamtverkaufszahlen aller Fahrzeuge in der M3 Klasse für das Jahr 2017 um überhaupt mal zu sehen, welche Bedeutung diese Klasse hat.
Das ganze dann nochmals für Jan - Okt 2018.