Android Auto

Android Auto

MSchGolf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 11:32
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich kann über Mobile Geräte für die Handys Android Auto erlauben. Dann kann ich Android Auto starten und nutzen. Ich kann es aber nicht mehr inaktivieren. Wenn ich auf dem Handy etwas anderes machen möchte, wie Ladesäulen von ENBW suchen, dann geht das nicht.
Wie kann ich Android Auto wieder ausschalten?
Anzeige

Re: Android Auto

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Im Handy (Einstellungen -> Android Auto)

Re: Android Auto

gekfsns
read
Das hat mich auch in den Wahnsinn getrieben und hab irgendwann den Tipp bekommen, dass man unter Google Maps in den Einstellungen das deaktivieren kann, dass das Handy in den Fahrmodus geht, sobald es sich mit dem Auto verbindet. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
Seitdem kann ich das Handy auch bei aktivem Android Auto ganz normal bedienen.
War ja auch deppert, wenn ich irgendwo hinfahren will, auf Handy aber nicht mehr nach der Adresse suchen kann die ich mir in einer App abgelegt hab die auf Android Auto nicht verfügbar ist.
IMG_20220721_210407.jpg
IMG_20220721_210326.jpg
IMG_20220721_210244.jpg
]

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Leider scheint es diesen Punkt bei mir unter google Maps gar nicht zu geben :-(

Hat jemand ein Tipp für mich?
Dateianhänge
Screenshot_2022-08-19-13-33-13-35_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7 (002).jpg

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: War ja auch deppert, wenn ich irgendwo hinfahren will, auf Handy aber nicht mehr nach der Adresse suchen kann die ich mir in einer App abgelegt hab die auf Android Auto nicht verfügbar ist.
Die Suchfunktion in Maps regelt das für Firmenadressen zuverlässig. Und die gespeicherten Privatadressen hab ich mit Google Contacts synchronisiert. Damit kann ich sowohl in Maps als auch über das Enyaq-eigene Navi drauf zugreifen. Name eingeben, Start drücken, fertig!
Ist ein bisschen Pflegeaufwand im Adressbuch, aber funzt prima.
xchrom hat geschrieben: Leider scheint es diesen Punkt bei mir unter google Maps gar nicht zu geben :-(
Bei meinem Samsung ist das in den Systemeinstellungen unter "Erweiterte Funktionen/Android Auto"
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei meinem Samsung ist das in den Systemeinstellungen unter "Erweiterte Funktionen/Android Auto"
Vielen Dank dafür, die Einstellungen kannte ich noch gar nicht. Leider finde ich die Einstellung bei mein Oneplus Nord2 mit Android 11 auch da nicht. Vielleicht kommt ja etwas beim anstehenden Update auf Android 12?

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Ich hab endlich herausgefunden, wie man Android Auto beendet: AA App Menü, SKODA, Kreuzchen
20221001_083148.jpg
20221001_083158.jpg
Die letzte Ansicht sah ich vorher schon ab und zu beim Start und hab mich immer gefragt wie man dort hinkommt.
Als ich gestern in den Smartphone AA Einstellungen rumgespielt habe ist mir aufgefallen, dass im App Menü eigentlich "Beenden" auftauchen sollte. Das scheint Skoda etwas personalisiert zu haben :)
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Android Auto

ePaulFTW
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:42
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Das hat mich auch in den Wahnsinn getrieben und hab irgendwann den Tipp bekommen, dass man unter Google Maps in den Einstellungen das deaktivieren kann, dass das Handy in den Fahrmodus geht, sobald es sich mit dem Auto verbindet. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
Seitdem kann ich das Handy auch bei aktivem Android Auto ganz normal bedienen.
War ja auch deppert, wenn ich irgendwo hinfahren will, auf Handy aber nicht mehr nach der Adresse suchen kann die ich mir in einer App abgelegt hab die auf Android Auto nicht verfügbar ist.IMG_20220721_210407.jpg
IMG_20220721_210326.jpg
IMG_20220721_210244.jpg

]
Da reicht der Danke Button nicht aus um auszudrücken wie dankbar ich für diese Info bin! Das hat mich zur Weissglut gebracht...Merci
Enyaq iV60
bestellt 06/2021
abgeholt 29.10.2021

Hast willst einen dynamischen Stromtarif bei Tibber? Wenn du diesen Link nutzt beikommen wir beide 50 EUR im Tibber Store geschenkt. Tibber Gutschein; Bonuscode https://invite.tibber.com/rjq3i4uu
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag