Kein Karten Update..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kein Karten Update..

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Inwiefern updated Tesla jetzt mein Navi, was auf 21.7 steht? Vor allem, was habe ich falsch gemacht, dass es keine Updates mehr bekommt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Danke, @micimic . Die hatten 2x rot und 1x weis. Nun ja, da Tesla die Dinger sponsert...
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Waldmensch hat geschrieben: Inwiefern updated Tesla jetzt mein Navi, was auf 21.7 steht? Vor allem, was habe ich falsch gemacht, dass es keine Updates mehr bekommt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus Sicht von Tesla? Falsches Auto gekauft!
Aber Du kannst selbiges tun, was hier schon einige getan haben und es wird auch Dir erstmal ein Update bringen. Ob es dann weiter geht, weiß noch keiner genau.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kein Karten Update..

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich wüsste nicht, warum ich einen Werksreset machen sollte. Das Auto soll nicht verkauft werden. Da muss es doch auch eine andere Lösung geben. Was macht denn die Werkstatt, wenn ich das dort reklamiere?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Nun ja @Waldmensch , wenn das System so hängt, daß es keine Updates macht, dann wird man in der Werkstatt genau das machen, den Werksreset. Vielleicht hat man dort die Möglichkeit, Deine Einstellungen zu sichern und hinterher wieder zu laden.
EDV heißt "Ende Der Vernunft" und wenn es aufwendiger ist ein System zu reparieren, dann installiert man es neu, da es ja laufen muß. Wenn nur Funktionen nicht laufen, die Du sowieso nicht brauchst, dann kannst Du's ja aufschieben. Du kannst natürlich auch einen Reparaturauftrag an die Werkstatt geben und auf den zweiten Satz obigen Abschnittes hoffen.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kein Karten Update..

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Und dann mache ich das in Zukunft bei jedem 3. Kartenupdate? Versteh mich nicht falsch, aber das Auto hat 50 Riesen gekostet und ist kein chinesisches 20$ Handy, wo man sowas eventuell akzeptieren könnte. Wenn jeder selbst lustig vor sich hin reseted bekommt Skoda wahrscheinlich von diesem Problem nicht mal was mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Dass Skoda das nicht mitbekommt, ist nicht gesagt. Vermutlich wird bei der Wieder-Anmeldung am Skoda-Connect ein entsprechender Vermerk gesetzt und höchstwahrscheinlich loggt der Server den Vorgang auch. Ob das allerdings jemals jemand lesen wird, steht auf einem anderen Blatt. Und ob daraus Maßnahmen abgeleitet werden, sowieso.

Aber vielleicht sind wir auch alle zu pessimistisch und das Problem ist längst in der Update-Pipeline adressiert. Software-Entwicklung klappt nunmal nicht immer auf Anhieb, zumal das für den VW-Konzern (jedenfalls in dem Umfang) auch Neuland war und eine gewisse Lernkurve braucht.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
@ Alle, die bereits den Werksreset Weg gewählt haben:

Wieviel Zeitaufwand war das Wiedererstellen Eurerer Einstellung in etwa, ca. 1/2 h oder mehr?

War der Fortschritt im Kartenmaterial so eindeutig, dass es Euch den Aufwand wert war?

Danke
2012-MJ C-Zero Netto-Restkap. 11 kWh = SOH 70% @ 53 tkm @ 12 kWh/100km gemischt Winter/Sommer
2022-MJ Enyaq Netto-Restkap. 74 kWh = SOH 97% @ 55 tkm @ 14 kWh/100km gemischt Winter/Sommer

Re: Kein Karten Update..

MicxeR
read
Beim ersten Werksreset habe ich ca. 30-40 Minuten gebraucht, beim zweiten Werksreset waren es nur noch um de 15 Minuten, weil ich intuitiver wusste, was wie wohin soll.
Und ja, es war mir das Wert, weil seitdem mindestens die Updates 21.9, 21.11 und 22.1 automatisch erfolgten, die jeweils auch für meine Fahrgebiete positive Änderungen (z.B. Autobahn-Baustellen) brachten.

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Hab mich da heute auch mal drum gekümmert. Hat ca. 15 Minuten bei mir gedauert.
- Skoda connect neu verbinden
- Smartphone via Bluetooth koppeln
- Android Auto kurz ausprobiert
- Home screens konfigurieren
- 3 Radiosender favorisieren
- Einstellungen im Navi zu bevorzugten POIs und Ladeplanung deaktivieren
- Assistenten geprüft: glaub hier hatte sich nichts zurückgesetzt

Ich denke auf den nächsten Fahrten fällt das eine oder andere noch auf. Wie z.B. die Helligkeit des Displays. Die Einstellungen hatte ich mir vorher nicht gemerkt.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag