Kein Karten Update..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Ich habe das "Problem" das die Navigation Datenbank bei mir immer noch auf w
21.5 ist und er bei mir noch nie ein Update über Funk installiert hat.

Das Fahrzeug ist online, die App funktioniert auch.

Muss man irgendwo noch ein Haken setzen?
Citigo e IV und Enyaq 80
Anzeige

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Du kannst ja mal einen Werksreset durchführen.

Aber: Damit verlierst Du all Deine Einstellungen, auch den Langzeitverbrauch.

Danach sollen sich die Navi Updates von alleine installieren. Aktuell scheint wohl 22.1 zu sein
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Kein Karten Update..

BurCarD
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ähnlich, ich habe den Wagen seit Juni 2021 und noch nie ein Kartenupdate, habe Version 21.11

Re: Kein Karten Update..

Stephaistos
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
21.11 ist November 2021, du hast also ein Update.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

Re: Kein Karten Update..

BurCarD
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aha, das ist die Logik bei der Benennung. Dann wird es also scheinbar in den "Benachrichtigungen" nicht angezeigt, wenn er ein Update durchgeführt hat.

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Bei mir ist auch noch 21.5 drauf - aber das halte ich aus, bis der Rest auch sein Update bekommt. Wenn ich detaillierte, aktuelle Karten brauche, wechsle ich sowieso auf Google Maps.

Trotzdem witzig, wie die Entwickler da noch im 90er-Jahre-Modus sind, als Navi-Updates halbjährlich redaktionell bearbeitet, mit jeweils neuer Teilenummer auf CD produziert und auf ausdrücklichen Kundenwunsch für 149 Mark verkauft wurden.
Aber vielleicht bin ich auch froh drüber, denn wenn die Volkswagen Gruppe Live-Maps entdeckt, stricken sie sicher ein Abo-Paket für 9,99€/Monat daraus.
Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Skoda Enyaq 80 First Edition

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 320
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 854 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Also mein Werksreset hat den Erfolg gebracht, daß ich jetzt den Kartenstand 22.1 (vorher 21.5) habe. Aber das Auto mußte auch neu bei SkodaConnect und auch bei dem Cubictelecom (Onlinedaten für Webradio, etc.) wieder angemeldet und bestätigt werden, neben den anderen Einstellungen.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Hm - nachdem sich das 3.0-Update scheinbar um ein paar Monate verschiebt, muss ich mich dem Thema wohl doch widmen.
Nach Factory Reset, Neukonfiguration und Wieder-Anmeldung bei SkodaConnect zeigt das Servicemenü zumindest eine verfügbare Aktualisierung an, welche auch immer das sein mag. Aber es macht keine Anstalten, diese auch herunterzuladen und zu installieren.
Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Skoda Enyaq 80 First Edition

Re: Kein Karten Update..

USER_AVATAR
read
Doppelpost wegen neuem Stand: Nachdem das Auto heute nochmal unbeaufsichtigt im Hof stand, hat es sich in der Zwischenzeit scheinbar alleine mit dem Kartenupdate beschäftigt und läuft jetzt doch mit 22.1. Da war ich wohl nur zu ungeduldig mit 36 Stunden Wartezeit nach dem Werksreset. :o
Schön zu sehen, dass viele der Kartenfehler, die ich zum Teil selbst bei HERE eingereicht habe, jetzt endlich auch im Auto stimmen! :thumb:
Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Skoda Enyaq 80 First Edition

Re: Kein Karten Update..

FoG
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: Doppelpost wegen neuem Stand: Nachdem das Auto heute nochmal unbeaufsichtigt im Hof stand, hat es sich in der Zwischenzeit scheinbar alleine mit dem Kartenupdate beschäftigt und läuft jetzt doch mit 22.1. Da war ich wohl nur zu ungeduldig mit 36 Stunden Wartezeit nach dem Werksreset. :o
Schön zu sehen, dass viele der Kartenfehler, die ich zum Teil selbst bei HERE eingereicht habe, jetzt endlich auch im Auto stimmen! :thumb:
Ach DU bist der, der die vielen Fehler da reinmacht! Na dann is ja alles klar. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag