Wie ist eure Meinung zum Navi?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Dann nutz halt CarPlay. Bei mir läuft immer Spotify und bei Bedarf ABRP. Was braucht man denn sonst noch?
Irgendwann wird schon ein Update kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Mein Standpunkt: Ich kauf kein Auto mit >50 BLP um dann irgendwelche Basteleien mit Apps anzufangen, die dann auch nicht das können, was andere von Haus aus können. Selbst viel kleinere Hersteller wie Mercedes kriegen das deutlich besser hin.


Unser Enyaq wird im November verkauft. Vielleicht kaufe ich in 1-2 Jahren wieder einen, wenn VW / Skoda dann endlich wieder da sind wo sie vor 5-6 Jahren bereits waren.

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Na denn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

motobo
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Leute,
auch ich bin vom Navi sehr enttäuscht (siehe meine Beiträge). Wenn man die 125 kW-Option gezogen hat, möchte man im ersten Jahr bei Ionity für 30 Cent/ kWh laden - sofern man sich auf der Langstrecke befindet.
Die Ionity App war einige Zeit nicht im Play Store greifbar, ist es aber seit einigen Tagen endlich wieder. Ich weiß nicht wie sie vorher war. Aber ich habe mich da angemeldet (Zahlungsoptionen später/ ich nutze ja den Skoda Power Pass) und kann jetzt ALLE Ionity Ladestationen auf dem Handy sehen und anklicken. Dann kommen alle wichtigen Informationen - auch die Adressen usw. Diese kann ich dann Laura ins Öhrchen flüstern. Ich weiß, ich weiß, das ist eine Krücke.
Aber ich werde diesen Weg wählen, um geeignete Zwischenstopps einzugeben. Während der Fahrt würde ich es nicht machen, aber auf einem Rastplatz o.ä. schon. Ich finde die Ionity App sehr übersichtlich. Für den Übergang bis Besserung eintritt brauchbar. Versucht die mal und sagt eure Meinung dazu.

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

USER_AVATAR
read
Ich habe heute Chargemap auf einer 450 km Strecke als Alternative über Carplay probiert. War leider nix. Entweder habe ich nicht gefunden, wie es geht, oder es geht nicht: Ich kann zwar als „Filter“ auswählen, dass ich die Ladestationen nur an der Autobahn sehe, aber auf der dann angezeigten Karte kann man die Ladepunkte nicht anklicken, um die Details zu sehen.
Das geht nur über die angezeigte Liste, aber es ist dort nur die Entfernung zum Ladepunkt zu sehen, nicht die Richtung.
Aber die Details sind dann auch keine Details. Ich sehe nicht, welcher Ladenetzbetreiber es ist und auch nicht wieviele Anschlüsse mit welcher Leistung. Auch die Belegt/Frei Anzeige gibt es nicht.

Das Problem saß vor dem Schirm, oder ist das wirklich so unpraktikabel gelöst?

Langstrecke muss doch auch mit dem E-Fahrzeug ohne Generalstabsplanung möglich sein…
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Verstehe ich nicht, warum ihr nicht einfach Laura bittet Euch zur nächsten IONITY Ladestationen zu führen. Warum soll ich erst noch Adressen raussuchen müssen. Das geht doch alles onboard.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
dan11hh hat geschrieben:Verstehe ich nicht, warum ihr nicht einfach Laura bittet Euch zur nächsten IONITY Ladestationen zu führen. Warum soll ich erst noch Adressen raussuchen müssen. Das geht doch alles onboard.
Viel schöner wäre es doch, wenn mir das Navi auf einer Strecke von Zwickau nach Binz automatisch die Tour plant, sodass ich nur an HPC lade und auf Rügen noch einen Rest SoC von 50% habe (dort sieht es noch mau aus mit Ladesäulen). Welchen Sinn macht es, mitten in der Wallachei Laura nach Ionity zu fragen, um dann 100km zu Ionity zu fahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Klar wäre das schöner. Aber wenn ich mir händisch die IONITY Adressen aus einer App raussuchen (s.o.) finde ich das noch umständlicher. Aber auch ABRP ist leider (v.a. über CarPlay) nicht das gelbe vom Ei. Den Premium Account werde ich auf jeden Fall nicht verlängern.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

USER_AVATAR
read
Zum Thema Navigation, Infotainment & Laden generell (Ladeplan etc) gibt es hier ein interessantes Video wie ich finde:
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Wie ist eure Meinung zum Navi?

jimbo1985m
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:14
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Da ich das jetzt ja bisher nur aus den Beschreibungen hierkenne (morgen isses aber endlich soweit mit der Abholung ;-) ):
Die Ladeorte, die ich wie im Video beschrieben selber im Auto definiere mit Abfahrzeiten usw, kann ich dann aber über die App nicht mehr steuern?
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag