80iV ladeleistung dc

80iV ladeleistung dc

danielm
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 15. Sep 2016, 15:49
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Ich finde es extrem mühsam, die offiziellen Infos zusammen zu tragen. Welche DC ladeleistung hat der 80er ohne zusätzliche Optionen?
Ich hätte nicht mal ein Problem damit, einmalig einen Aufpreis zu zahlen. Aber wenn ich jährlich zahlen muss, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium... kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Grüße, Daniel
Anzeige

Re: 80iV ladeleistung dc

150kW
  • Beiträge: 5508
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 640 Mal
read
Ohne Aufpreis hat er 50kW. Der Aufpreis schaltet 125kW dauerhaft frei.

Re: 80iV ladeleistung dc

meinereinerbln
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das einzige, dass nur 1 Jahr inkl. ist, ist die Grundgebühr für Ionity
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: 80iV ladeleistung dc

USER_AVATAR
read
@danielm kannst auch hier vorbeischauen um einen Überblick zu bekommen:
viewtopic.php?f=444&t=61281&sid=f78aa54 ... b69d128404
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: 80iV ladeleistung dc

USER_AVATAR
read
stimmt was mit dem Auto nicht, wenn ich oft nicht über 71KW DC Ladeleistung hinauskomme? Start Ladevorgang bei 15% bzw. mal bei 28%..Ist dann der Akku zu kalt, wenn man davor nicht länger 100 oder 120 gefahren ist (das war nicht der Fall, war immer nach Landstraße..)
20210808_194607 (2).jpg
Citigo e IV und Enyaq 80

Re: 80iV ladeleistung dc

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: stimmt was mit dem Auto nicht, wenn ich oft nicht über 71KW DC Ladeleistung hinauskomme? Start Ladevorgang bei 15% bzw. mal bei 28%..Ist dann der Akku zu kalt, wenn man davor nicht länger 100 oder 120 gefahren ist (das war nicht der Fall, war immer nach Landstraße..)
20210808_194607 (2).jpg
Immer am selben Charger ?
Falls ja geh mal an nen Charger von nem anderen Hersteller.

Ich hatte auf meiner letzten Tour an den neuen Allegro-HPC immer Ladeabbrüche.... (mit meinem i3).
BMW i3s 94 Ah

Re: 80iV ladeleistung dc

HUKoether
  • Beiträge: 250
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
IMG_8687.JPG
Bei 22% Akkuladezustand sah das bei mir so aus, ging aber meiner Erinnerung nach oberhalb von 30% schon runter. Bin davor nur Landstraße gefahren
Enyaq iV 8-) für den Alltag & XR3i-CNG - für den Spaß.

Re: 80iV ladeleistung dc

FoG
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Das ist leider ziemlich normal. Die 125 kW hat man in der Regel nur bis ca. 14 - 16 %. Wenn ich bei 20 % SoC anstecke, habe ich auch nur so um die 95 - 90 kW.
Fahr ihn mal unter 10% runter! Dann bekommst Du bestimmt deutlich mehr Ladeleistung.
Übrigens geben auch manche Säulen einfach nicht mehr ab. Ich hatte das neulich bei Aral Pulse. Bei 28% SoC angesteckt und er lud mit 65 kW. Hab dann an die Säule daneben umgeparkt und siehe da - 91 kW beim selben SoC.

Re: 80iV ladeleistung dc

USER_AVATAR
read
Wo liegt deine maximale Ladeleistung? 100kW oder 125kW?
Hatte schonmal 125kW gesehen zwischen 20-30%
Wie war die Umgebungstemperatur?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: 80iV ladeleistung dc

USER_AVATAR
read
125 kW Max sollte er können...

Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub... Da werde ich massenhaft Test Daten sammeln..

Wäre blöd, wenn es nicht höher geht, dann kostet es auf die Gesamtstrecke ca 1h zusätzliche Ladezeit...

Ich bleibe mal optimistisch.. Es werden die ionity Lader..
Citigo e IV und Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag