MySkoda Powerpass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Tja, Ionity ist halt das größte Alleinstellungsmerkmal des Powerpass (WeCharge, CupraCharge etc.) im Konkurrenzumfeld.
Ob sich das große Abo rentiert, muss jeder für sich selbst nachrechnen. Für mich ist Ionity halt der bevorzugte HPC-Betreiber, so dass sich das Package allein durch die Urlaubsfahrten schon rechnet, wie bei @nts. Bei anderen mag die Kalkulation unterschiedlich aussehen - wobei auch der 2,99€-Tarif für Nicht-ADAC-Mitglieder auf den ersten Blick gar nicht so unattraktiv ist.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Wenn man seine Fahrten so gestalten kann, dass man immer leer ist, wenn ein Ionity in der Nähe ist. Das wird aber immer seltener, da mittlerweile selbst Aral m.E. schon IONITY bei den Ladepunkten überholt hat. Mit 60% bei IONITY rauszufahren, nur um zu sparen, ist ja eher uncool. Ich fahr bei 10% die nächstmögliche Säule an, egal welches Logo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
In D/A/CH mach ich das auch und nehme was da ist (und oft die EnBW-Karte statt dem Powerpass), in anderen Ländern verlasse ich mich lieber auf Bewährtes als auf Experimente. Vor allem wenn die Familie dabei ist, kosten mich fehlgeschlagene Ladeversuche zu viele Nerven.

Aber sei's drum - wir beide brauchen unsere unterschiedlichen Use-Cases nicht voreinander rechtfertigen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Angebotspakete und jeder wählt was er für richtig hält.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Noch eine andere Sichtweise: Die THG-Quote fürs Auto deckt die (teuerste) Grundgebühr mindestens zweimal. ;)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
…Sie kann aber auch für ein Balkonkraftwerk oder einen Scooter für die letzte Meile genutzt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

Rainer@B|L
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 07:24
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Total-Ladestationen - kann Powerpass denn nun dort laden oder geht das nicht?
Mein einmaliger Versuch beim "Total Autohof Coswig" ist jedenfalls gescheitert, sowohl via App als auch per RFID und an jedem der 4 Ladepunkte.
Lt. Powerpass sollte es eigentlich möglich sein; hier in GoingElectric wird Total aber nicht als Roamingpartner aufgeführt.
Nach meinem Versuch neige ich ja beinahe eher dazu, GoingElectric zu glauben...

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Da ich davon ausgehe, daß die anderen Anbieter den Preis pro kWh auch anheben werden, sind die Gebühren für den PowerPaß vermutlich gut angelegt. Die THG-Quote war nicht eingeplant, gibt aber die Möglichkeit dafür ohne Schmerzen im Geldbeutel.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Rainer@B|L hat geschrieben:Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Total-Ladestationen - kann Powerpass denn nun dort laden oder geht das nicht?
Mein einmaliger Versuch beim "Total Autohof Coswig" ist jedenfalls gescheitert, sowohl via App als auch per RFID und an jedem der 4 Ladepunkte.
Lt. Powerpass sollte es eigentlich möglich sein; hier in GoingElectric wird Total aber nicht als Roamingpartner aufgeführt.
Nach meinem Versuch neige ich ja beinahe eher dazu, GoingElectric zu glauben...
In Coswig habe ich mit Powerpass schon geladen, aktiviert per Karte Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ich habe zu den Tarifen des Powerpasses den Support kontaktiert.
Nach einigen Nachfragen habe ich folgende Antwort erhalten.

Code: Alles auswählen


vielen Dank für Ihre Rückfrage bezüglich Ihres Powerpass Tarifes.

Seit 01.04.2022 gibt es ein neues Tarifmodel.

Für Enyaq-Besitzer stehen im 2. Jahr folgende Tarife zur Auswahl:

Charge Free
Grundgebühr: 0,00 €
AC 0,55 €/kWh
DC 0,65 €/kWh
IONITY 0,79 €/kWh

Simply Charge
Grundgebühr: 5,99 €
AC 0,39 €/kWh
DC 0,49 €/kWh
IONITY 0,79 €/kWh

Charge Faster
Grundgebühr: 12,99 €
AC 0,37 €/kWh
DC 0,47 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh

Bald müste jemand der frühen Enyaq besitzer diesen Tarife bestätigen können.

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich hab die Preise doch nun schon 2x gepostet. Scroll mal ein bisschen hoch im Thread. Mein Powerpass läuft Anfang Mai aus und ich lehne eine Verlängerung dankend ab. Nach TRONITY Aufzeichnung lade ich 73% AC (zuhause und Stadtwerke Säulen) die Ersparnis von 1ct ggü. ADAC rechtfertigen keine 120€ extra im Jahr. Vorteile hat nur, wer permanent Zugriff auf IONITY Säulen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag