Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

Y-Loki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:13
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nextmove gab dies eben bekannt.

https://youtu.be/IcoEm7hfZ-4
Skoda Enyaq iV 80 (MJ21)
VW ID.3 Pro Performance (MJ22)
VW T1 "Westy" 1965 :)
Anzeige

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Klingt plausibel, könnten auch manche Cupra Born betroffen sein. Da wurden auch LGX E78 Zellen verbaut.

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

hliebold
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Sind das die Batterien, die eigentlich für den RS gedacht sind, anfangs aber auch in nicht RS-Modelle verbaut wurden?

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Wie erfahre ich ob ich davon betroffen bin? Kann ich das irgendwie nachfragen?
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Bzw... kann man via OBD irgendwas rausfinden?
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

USER_AVATAR
read
SCURRR hat geschrieben: Wie erfahre ich ob ich davon betroffen bin? Kann ich das irgendwie nachfragen?
Kannst Du bei Deinem freundlichen in Erfahrung bringen
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

USER_AVATAR
read
Ich habe vor unserem Update nachgefragt ob die HV-Batterieaktion bei mir auch eingetragen ist, wurde verneint.
Jetzt sehe ich in der App:
Screenshot_20221005_193401.jpg
Im Fahrzeug selbst wird es mir nicht angezeigt. Werde morgen früh nochmal beim Service vorbeischauen. Manchmal kann zu viel Info in der App auch verwirrend sein.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

USER_AVATAR
read
Elektromotor ist nicht Batterie. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

USER_AVATAR
read
Es gibt keine eigene Kategorie für die HVBatterie und die Fehlermeldung passt zu der, die nextmove angibt. Deshalb wurd ich etwas hellhörig.
Glücklicherweise konnte die Werkstatt nichts im Fefhlerspeicher finden, und da es wie gesagt auch nicht im Fahrzeug gemeldet wird, schieb ich die Schuld jetzt erstmal auf die App. Hat sich also erst einmal erledigt.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Enyaq auch von Batteriefehler betroffen

Sachsenaudi
read
Ja mit den Apps des VW Konzerns ist es so eine Sache. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag