Real-World-Verbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3515
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 663 Mal
read
Es geht nicht ums passt oder passt nicht sondern eher um die geschönt Darstellung durch Wltp, es ist wie gesagt nett das 500km nach WLTP erreicht werden, blöd nur wenn auf der Autobahn mal ruck zuck nur 250km daraus werden.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 2.4 am 4.8

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Real-World-Verbräuche

rage
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:22
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben: Es geht nicht ums passt oder passt ...
Stimmt.
Hier gehts um Real-World-Verbräuche - und die hab ich gepostet.
Enyaq iV80, WP

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3515
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 663 Mal
read
Nur ohne viel Aussagekraft... aber wenn dich zufrieden stellt, ist alles i.o.. die meisten eAutofahrer haben einen Hang sich das neue Auto schön zu reden, du bist also eher die Mehrheit als die Ausnahme, damit lasse ich es gut sein.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 2.4 am 4.8

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
read
Heute gute Tagesform. Gemütliche 88 km über Land , 50,70,100...
Mit der Fahrweise 14,7kW/h per 100 km......
Das meiste davon mit allen Assistenten und nur sporadischem Eingreifen.

Das werde ich sicher nicht jeden Tag schaffen und ist mir auch nicht so wichtig.

Da ich früher auch schon nicht Gas - Bremse gefahren bin, werde ich klarkommen.

Traumziel: Heimspiel in Bremen möglichst oft (1. Liga hoffentlich) ohne Nachladen. Das sind 380 km mit viel Autobahn, oder 350 ohne jegliche Autobahn.
Das werde ich irgendwann rausfinden.

Im Tagesbetrieb die Woche über passt es für mich sowieso.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Traumziel: Heimspiel in Bremen möglichst oft (1. Liga hoffentlich) ohne Nachladen. Das sind 380 km mit viel Autobahn, oder 350 ohne jegliche Autobahn.
Das werde ich irgendwann rausfinden.
Das kommt auf die Anzahl der mitfahrenden Fans an :mrgreen:
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Real-World-Verbräuche

Jan Reiter
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:34
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Erste Fahrt über Land mit dem Enyaq 60:
Ca. 110 km Autobahn, Tempo meist 130 km/h, ca. 40 km Landstraße, meist 100 km/ h und noch 10km Stadt. Verbrauch 21,2 kwh / 100km
Enyaq 60 bestellt Feb. 21, Lieferung Ende April 21 . Drive BASIC,Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Parken PLUS, AHK, Energy-blau

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
  • scoutice
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 15:50
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich habe heute Mal den Langzeit Counter zurückgesetzt. Ab morgen darf er dann die Echt-Verbräuche beim Arbeitsweg (75km) die ganze Woche aufzeichnen. Davon 5km innerorts, 30km Landstraße und 40km Autobahn (Limit 130, Tempomat auf 143). Da bin ich dann am Donnerstag schon sehr gespannt. Die ersten 4 Tage waren nur "Spielerei". Mit 150 auf AB, tw. sehr sparsames fahren im ECO, tw. Spaß mit Sport. Da waren es auf den ersten 350km 21,4 kWh/100km)
--
Skoda Enyaq iV 80; Loft, Fahrerassistenz+, Family, HUD, Klima+, Komfort+, 125KW, Licht- und Sicht, 20'', Sportfahrwerk, Wärmepumpe
Wallbox Schrack i-CHARGE CION 22kW mit fixem Kabel; Mobile Ladelösung: enercab flexible LED T2 11KW 10m Kabel

Re: Real-World-Verbräuche

jimrockford
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Interessant wird es hier erst, wenn der erste bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit den Akku von 100 % auf 10 % runtergefahren hat ...

Re: Real-World-Verbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Nur ist das dann auch kein "real World", was auch immer das ist ;)
Außer man fährt nachts um 2 durch Ostdeutschland.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Real-World-Verbräuche

USER_AVATAR
read
Gehört aber auch dazu. Ich werde es mal testen - noch nicht sofort, evtl. im Sommer.
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60 (bis 04/2024 - und dann?)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag