Akku-Temperatur-Menüpunkt bei Software 3.7

Akku-Temperatur-Menüpunkt bei Software 3.7

• afuerst
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Bei mir ist heute in der Früh ein Menüpunkt aufgetaucht, mit dem ich die Temperatur des Akkus anzeigen kann:
Enyaq-Temperatur-Menuepunkt.jpg
Foto von "Batterietemperatur für Schnellladung"
Es ist eine erste Hoffnung, dass Škoda doch etwas für die 3.7er macht und vielleicht irgendwann eine Möglichkeit zum Preheating einführt. Wie seht ihr das?
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

Re: Akku-Temperatur-Menüpunkt bei Software 3.7

read
Wo soll das sein? Ich habe gerade im Menü gesucht und Nichts gefunden.
Gestern ist auch ein Update 'reingekommen, was aber ziemlich Nichts sagende Änderungen beinhaltete.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• afuerst
read
Bei mir ist das beim Hauptmenü ganz rechts unten dazu gekommen. Eventuell kommt der Rollout auch in Wellen und es ist bei dir noch nicht da?

read
"Ganz rechts unten"? Mein Hauptmenü hat zwei Seiten mit je zwei Zeilen mit Kacheln. Da ist Nichts zu finden.
Und ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass das in Wellen kommt.

Ob die Akku-Konditionierung kommt? Ganz ehrlich: Ich glaube nicht. Zwar ist ein Kühl- bzw. Wärmekreislauf wohl eingebaut, aber ich glaube (Spekulation), dass sich die Hardware doch deutlich von den neueren Modellen unterscheidet, die diese Funktion "schon immer" haben. Wenn, dann kommt bestenfalls ein "Pre-heating light", was eben mit der vorhandenen Hardware möglich ist.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• afuerst
read
"Ganz rechts unten" = rechte Seite, zweite Zeile, Icon ganz rechts.

Wenn in der Maske ein Button auftauchen wird: "Batterieheizung jetzt starten" habe ich große Hoffnung, dass das besonders im Winter hilft. Ob die verbaute Heizung schlechter oder vergleichbar mit der neueren Version ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schon die Hoffnung, dass das helfen würde...

• afuerst
read
Hier noch ein Foto vom Hauptmenü mit dem neuen Menüpunkt:
Menue-Batterie-crop.jpg
Menüpunkt "Batterietemperatur"
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den Wert zu aktualisieren. Ich bin gespannt, ob sich am Schnelllader etwas tut, weil bisher hatte ich bei der Fahrt nur einen Wert und es hat sich nur die Anzeige verändert, wie alt der Wert ist.

read
Lustig. Bin gerade nochmal ans Auto. Jetzt ist das Icon auf der dritten von zwei Seiten.
Soll heißen: Obwohl das Haupmenü nur zwei Punkte unten hat, hat es drei Seiten.
Und dort war dann die Batterietemperatur zu finden.

Kann man übrigens auch in die Favoritenleiste ziehen. Den Autohold hatte ich auch wie Du in den Favoriten. Da ich den aber eh die ganze Zeit an lasse, habe ich den da 'raus genommen und die Batterietemperatur abgelegt.

Bin gespannt, ob sich das bei meiner nächsten Fahrt irgendwie anzeigen lässt.

SüdSchwabe
--

Helfried
read
afuerst hat geschrieben: Hier noch ein Foto vom Hauptmenü mit dem neuen Menüpunkt:
Menüpunkt "Batterietemperat - ur"
Ich finde es ja immer witzig bis traurig, wie es IT-Menschen nicht hinbekommen, neue Features fehlerfrei zu implementieren. Oder es war der indische Übersetzer schuld für diese urige Beschriftung.

read
@Helfried Das ist erzwungenes Wordwrapping ohne Trennung. Das Label ist schon richtig. Ich hätte es vielleicht (nicht ganz orthographisch korrekt) "Batterie Temperatur" gelabeled, um diesen hässlichen Umbruch im Wort zu vermeiden.

SüdSchwabe.
--

Helfried
read
Bei "Ambiente-Beleuchtung" haben sie es ja auch geschafft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag