Enyaq Leasingrückläufer - Angebote der Händler

Enyaq Leasingrückläufer - Angebote der Händler

HerrMannelig
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,
ich überlege vom Tesla Model 3 aus Gründen (Herr Musk...) auf den Enyaq zu wechseln. In den kommenden Monaten werden da ja viele Leasings auslaufen. Bei Skoda gehen die ja zurück zu den Händlern und die haben da nicht immer Bock drauf voraussichtlich.

Frage an Leute bei denen das der Fall ist: Habt ihr schon Kaufangebote für eure geleasten Enyaqs bekommen und wie positionieren sich diese im Vergleich zu den aktuellen Gebrauchtangeboten bei Mobile.de und co.?

Danke & Beste Grüße!
Anzeige

Re: Enyaq Leasingrückläufer - Angebote der Händler

read
Die Wagen gehen in der Regel recht günstig an die Händler zurück. Mit kleinerm Akku liegen die unter 20t€.
Ich würde mir die Anschaffung eines gebrauchten Enyaq mit alter Hardware ganz genau überlegen. Ganz dringend würde ich erstmal zu einer längeren Probefahrt raten, vielleicht auch bei NextMove und Co mal über ein Wochenende. Danach ne Runde mit Deinem alten Auto und dann nochmal genau darüber Nachdenken.
Gruß Ingo

read
da muss ich @Spüli Recht geben: wenn du das Infotaiment des M3 gewohnt bist (vor allem Geschwindigkeit) dürftest du mit dem 80ger alles, außer Zufrieden sein. Hingegen beim 85ger dürfte es gehen. Zudem gibt es beim 80ger auch (wegen anderem Infotaimentzentralcomputer) nicht, die der 85ger hat, z.b. auf die schnelle: Akkuvorkonditionierung (Manuell oder per Ladeplanung), Berücksichtigung der Topografie per der Navigation (Reichweitenberechung, Ladeplanung usw).
Bei einem gebrauchten Enyaq (betrifft alle) evt. darauf achten dass er MatrixLED hat, beim StandardLED fällt gerne die Leuchtweitenregulierung aus (ist Skoda bekannt, angeblich arbeiten sie an ein Softwareupdate (wenn dann sicher OTW), ob und wann das kommt: keine Ahngabe).

read
Na ja, alles Geschmackssache. Vieles ist beim Enyaq auch besser gelöst; ob man da ein schnelleres Infotainment etc. so hoch gewichtet, ist einfach eine Frage der Präferenzen. Ich würde, vor die Wahl gestellt und ohne die Eskapaden von Elon zu berücksichtigen, lieber den Enyaq wählen.

Zur eigentlichen Frage: Sehr viele Enyaqs sind ja über VW FS geleast, und die verkaufen meines Wissens prinzipiell nicht an die Leasingnehmer - wegen der Gewährleistung. Die gehen alle an Händler, direkte Kaufangebote gibt es von dort nicht.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1669 Mal
read
Das Inforainment in unserem 50er mit ME 3.7 finde ich jetzt nicht zu langsam.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Na ja, es ist akzeptabel, aber da ist schon spürbar Luft nach oben. Kein Vergleich zum Tesla.
Aber mir sind anders Sachen wichtiger.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

ePaulFTW
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir haben unseren Enyaq IV60 letztes Jahr im Juli aus dem Leasing rausgekauft. Das Angebot fand ich fair. War eher im unteren Bereich der Angebote bei Autoscout/mobile.de für ähnliche Fahrzeuge.
Enyaq iV60
bestellt 06/2021
abgeholt 29.10.2021

Du willst einen dynamischen Stromtarif bei Tibber? Wenn du diesen Link nutzt beikommen wir beide 50 EUR im Tibber Store geschenkt. Tibber Gutschein; Bonuscode https://invite.tibber.com/rjq3i4uu

HerrMannelig
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die vielen Rückmeldungen, das hilft schon einmal.
A.Q. hat geschrieben: Na ja, es ist akzeptabel, aber da ist schon spürbar Luft nach oben. Kein Vergleich zum Tesla.
Aber mir sind anders Sachen wichtiger.
Das ist ja eh das große Dilemma, ich werde in Sachen P/L für das, was mir wichtig ist, definitiv schlechter werden. Aber mir ist Demokratie halt auch echt wichtig und da passt Musk nicht mehr zu.

leoElekto
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Nitech hat geschrieben: da muss ich @Spüli Recht geben: wenn du das Infotaiment des M3 gewohnt bist (vor allem Geschwindigkeit) dürftest du mit dem 80ger alles, außer Zufrieden sein.
DAs ist alles vorwiegend Geschmackssache.
Ich habe unseren IV80 an Tochter-Familie abgegeben (und uns einen neuen gekauft). Der "alte" ist von der ersten Serie und die neue Eigentürmer-Familie hat als Dienstwagen Tesla-Erfahrung.
Deren Urteil ist ganz einfach: Enyaq voll ok - der Infotainment-Klimbim der Teslas nervt nur - vor allem das Dauergebimmel, die Straßenlage, die Fahrgeräusche und .. und .. und .. der Service.

Man muss wissen, was einem wichtig ist. Dazu sehe man sich wieder mal die Erfahrungen eines Taxi-Unternehmers mit enyaq und tmy an. Die sind schon oft verlinkt worden aber gerne nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=aX5hNhug6IY

read
Kenne das Taxi Video, aber wie geschrieben, unbedingt vorher eine etwas längere Probefahrt machen. Und evt. schauen dass er noch Resrtgarantie hat, desto mehr desto besser. Schwachpunkte sind: Leuchtweitenregulierunsausfall beim StandsedLED (kann man vermeiden wenn man MatrixLED nimmt), Püftenlichter zerfließen (da gibt es angeblich eine verbesserte Version) ist aber im Endeffekt eine rein optische Sache und, wenn man nicht Garagenparker ist, kann es mit der Ladeklappenverriegelungen Probleme geben (nicht Enyaq spezifisch sondern betrifft scheinbar den ganzen VW Konzern, auch Verben er).
Andere Sachen aus der Anfangszeit wie Probleme mit der Handerkennung wurden in Laufe der Zeit mit einer neuen Revision des Lenkrads gelöst.
MFG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag