Skoda Enyaq iV - Software Updates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Eben, genau das ist ja die Frage. Ich denke nicht, dass eine Halterauskunft für ein Update, das weder Sicherheitsprobleme betrifft noch Emissionen, mit dem Datenschutz vereinbar wäre.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Eigentlich weiß man doch seit dem Video von Matthias Speicher schon alles wesentliche.
Na ja...außer das es mit "sehr sehr bald" eben nicht stimmt (für Deutschland).

Ich glaube dass die Mehrheit der betroffenen frühestens in Q4 einen Termin bekommen wird und eine erhebliche Anzahl dieses Jahr gar nicht mehr dran kommt...da hat der Hersteller seine Aussagen eben ohne Abstimmung zu den regionalen Vertriebsorganisationen gemacht.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Na ja...außer das es mit "sehr sehr bald" eben nicht stimmt (für Deutschland).
Warum nicht? "Sehr bald" hat er definiert als "vor dem 23. September", da sind noch so einige Termine vorher frei, die eine Steigerung "sehr sehr bald" bedeuten können. Erst wenn es in ca. sechs Wochen noch keine Veröffentlichung gibt, kann man behaupten, dass das nicht stimmt.
Ich glaube dass die Mehrheit der betroffenen frühestens in Q4 einen Termin bekommen wird und eine erhebliche Anzahl dieses Jahr gar nicht mehr dran kommt...da hat der Hersteller seine Aussagen eben ohne Abstimmung zu den regionalen Vertriebsorganisationen gemacht.
Glauben kann man vieles, aber bislang sind mir keine Hinweise darauf bekannt, die das wahrscheinlich machen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Naja bei skoda.at und skoda.es waren schon kurzzeitig Uodateseiten online, wurden aber schnell wieder offline gestellt.
Mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Glauben hilft hier keinem weiter... Ist mir klar....

Hoffen aber auch nicht....

Und die werden schon gewusst haben, warum sie sich nicht direkt haben filmen lassen.... Der Märchenonkel ist so jedenfalls nicht Skoda..

Wir warten einfach ab und warten bis der erste hier einen link postet.

Nicht nochmal ein sehr sehr bald Video jedenfalls.. Das hilft keinem
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Das hilft keinem
Du solltest nicht von dir auf alle schließen. Mindestens mir hat es sehr geholfen und den Danksagern unter dem Beitrag vermutlich auch. Niemand zwingt dich, dir das anzusehen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
@A.Q. Ich habe die Aussage in den Kontext gestellt, dass nochmal so ein Video nicht mehr hilfreich ist.
Dieses eine Video ist ok.
Wie will man es denn bewerten, wenn man es nicht anschaut..??

Lass uns doch einfach am 30.9. schaun, wie der Status ist....
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Und hat jemand die Woche schon etwas gehört?
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Morgen könnte ein interessanter Tag werden. Oder gar der 15.8.?

Warten wir es ab ;-)
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Eben, genau das ist ja die Frage. Ich denke nicht, dass eine Halterauskunft für ein Update, das weder Sicherheitsprobleme betrifft noch Emissionen, mit dem Datenschutz vereinbar wäre.
Nun, meine Einschätzung ist da folgende: Der Verkäufer hat mir gesagt dass auch die 12V-Batterie getauscht wird da der Updateprozess sehr lange dauert und die aktuell verbaute dadurch Schaden nehmen könnte (wegen zu tiefer Entladung). Somit wäre das praktisch auf der Höhe eines Rückrufes wegen einem Hardwaremangel. Zudem sind ja Instabilitäten mit dem Infotainment bekannt und das muss behoben werden.
Das mag zwar alles nicht "sicherheitskritisch" sein, aber würde als Argumentation mMn ausreichen.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag